8 Reaktionen

vor 6 Monaten

Wir haben auch eine, kommt aber selten zum schlafen ins Bett sondern bleibt auf der Couch liegen . Und ans Baby dran gewöhnen ich denke das ergibt sich von selbst da die Katzen ängstlich und zurückhaltend ist nach und nach denke ich dann die Interesse geweckt bekommen.

vor 6 Monaten

Hey, wir haben auch 2 und bei uns war es so das, die Katzen den Baby sehr lange aus dem Weg gegangen sind. Wenn ich den Kater schnuppern lassen wollte, hat er schon reiß aus genommen, wenn ich mit dem Baby auf ihn zu bin. Die Katze hat wohl geschnuppert aber ist dann auch geflüchtet. 🤷🏻‍♀️ Unser Kind jetzt 2 , durfte die Katzen aber auch immer nur mit mir zusammen anfassen, wenn er das wollte, wenn sie nicht geflüchtet sind 😅 Mittlerweile sind sie gute Freunde , sie lassen sich streicheln, haben aber im Großen und ganzen kein Interesse am Kind. Der Kater weicht aber auch nicht von seiner Seite und ist immer da wo wir sind. Die Katzen haben meinen Sohn aber auch noch nie gehauen oder gekratzt. Also bei uns hat sich das irgendwie von allein erledigt. 🤷🏻‍♀️ Lg

vor 6 Monaten

Hey, wir haben auch 2 und bei uns war es so das, die Katzen den Baby sehr l ...
Ah ok interessant , na schauen wir mal wie das ganze nachher läuft 😊

vor 6 Monaten

🤗

vor 6 Monaten

Da hat sich es ja wirklich von selbst gelöst. Ich würde auch am liebsten bis zur Geburt noch nichts ändern und sie im Schlafzimmer lassen und schauen wie es dann ist. Aber die meisten empfehlen einschl. Meiner Hebamme es vorher zu ändern, da es sonst sein könnte das die Katzen es negativ mit dem Baby verbinden und/oder zu viel Veränderung für sie ist. Es bleibt spannend 😄

vor 6 Monaten

Reaktion auf Jasmiinchen96

Wir haben auch eine, kommt aber selten zum schlafen ins Bett sondern bleibt ...
Unsere gehen tatsächlich mit uns ins Bett und der eine schläft am liebsten den ganzen Tag im Bett 😂 das wird schon eine große Veränderung werden

vor 6 Monaten

Reaktion auf Goldmarie

Unsere gehen tatsächlich mit uns ins Bett und der eine schläft am liebsten ...
Ohi krass na wir haben noch 2 Hunde der eine iss aber immer unten in deiner Hütte und der andere immer im Bett , Katze ja wie Geschrieben meistens auf der Couch oder aufm kratzbaum , sie geht oder betritt aber auch nicht das Kinderzimmer .🙈

vor 6 Monaten

Reaktion auf Jasmiinchen96

Ohi krass na wir haben noch 2 Hunde der eine iss aber immer unten in deiner ...
Das find ich ja auch spannend was die Hunde dazu sagen werden :) wir haben aktuell kein Kinderzimmer, der Umzug ist für Ende des Jahres geplant. Bis dahin werden wir alles in unserem Schlafzimmer unterbringen.