23 Reaktionen

vor 5 Monaten

Hattest du denn irgendwelche Symptome oder wieso wurdest du auf streptokokken getestet?

vor 5 Monaten

Reaktion auf KN24

Hattest du denn irgendwelche Symptome oder wieso wurdest du auf streptokokk ...
Ich werde nächstes mal auch getestet, das ich freiwillig aber empfehlenswert, da es Anscheinend in letzter Zeit sehr oft vor kam, dass die Babys das bei der Geburt abbekommen haben. ( hat auch die Hebamme bei der Klinikbesichtigung erzählt) ist anscheinend in letzter Zeit oft der Grund warum die Babys verlegt werden müssen in die Kinderklinik

vor 5 Monaten

Reaktion auf KN24

Hattest du denn irgendwelche Symptome oder wieso wurdest du auf streptokokk ...
Nein ich hatte gar nix. Die Frauenärztin hat mich getestet um das fest zustellen ist anscheinend Routine in der 35 Woche

vor 5 Monaten

Reaktion auf Juli1995

Nein ich hatte gar nix. Die Frauenärztin hat mich getestet um das fest zust ...
Hat sie dir denn auch gesagt, was du nun machen oder beachten musst mit einem positiven Ergebnis ?

vor 5 Monaten

Sie hat gemeint da gibt es jetzt keine Behandlung. Bei der Geburt müsste mir dann Antibiotika gegeben werden das dass Baby nicht angesteckt wird aber es ist jetzt nicht schlimm meinte sie

vor 5 Monaten

Reaktion auf Juli1995

Sie hat gemeint da gibt es jetzt keine Behandlung. Bei der Geburt müsste mi ...
Okay das klingt ja erst mal beruhigend. Bin gespannt ob ich dann diese Woche auch getestet werde wenn das Routine ist.

vor 5 Monaten

Reaktion auf Binislittleworld

Okay das klingt ja erst mal beruhigend. Bin gespannt ob ich dann diese Woch ...
Man muss es aber selber zahlen. Glaub sie hatten mich gefragt ob ich das testen will und ich hab dann ja gesagt hat in der Praxis 17€ gekostet. Ich wusste nicht mal was streptokokken sind

vor 5 Monaten

Ich werde mich auch testen lassen. Man muss den Test zwar selber bezahlen. Aber falls man positiv ist bekommt man eine Antibiotische Behandlung bei der Geburt, damit sich das Baby nicht infiziert. Ich habe eine Bekannte bei der sich das Baby leider infiziert hatte und dann leider dadurch erneut in die Klinik zur Behandlung musste. Der Kleine war ganz schön krank erstmal.

vor 5 Monaten

Ich wurde auch getestet . Und wie bei dir musste ich das auch selbst bezahlen. Liegt daran das es eine private Leistung ist. Ist einfach nur ein schneller Abstrich. Streptokokken sind Bakterien die sich in den nebenhöhlen Mund und co Einsiedlen können und die baby werden dadurch oft sehr krank weil sie natürlich noxh nicht wirklich ein immunsystem haben.. Ich bin selbst laborantin also solche teste haben wir zur Routine Untersuchung jeden Tag bekommen.

vor 5 Monaten

Hey meine Hebamme sagte, jede Frau hat B Strepptokokken, manche Babys werden davon krank und manche eben nicht. Ich z.b gebäre ja Zuhause und soll mein Baby beobachten, möchte aber auch nicht das sie proforma Antibiotikum bekommt 🤷🏻‍♀️ Der Abstrich ist sowie so nicht korrekt, weil die mit dem Stäbchen erst in die Vagina gehen und dann in den After und am After hat man so gut wie immer Strepptokokken.

vor 5 Monaten

https://www.apotheken-umschau.de/familie/schwangerschaft/untersuchungen/schwanger-test-auf-b-streptokokken-sinnvoll-792583.html

vor 5 Monaten

https://www.apotheken-umschau.de/familie/schwangerschaft/untersuchungen/sch ...
Interessant.. gut zu wissen. Das war mir neu. Danke dir!

vor 5 Monaten

Reaktion auf Binislittleworld

Okay das klingt ja erst mal beruhigend. Bin gespannt ob ich dann diese Woch ...
Also bei mir war das heute so das ich drauf aufmerksam gemacht wurde, wenn man den Abstrich möchte muss man ihn selber zahlen knapp 30€

vor 5 Monaten

Habe es beim letzten frauenarzttermin angesprochen , da ich einen Nachweis fürs Krankenhaus brauche, da ich sonst nicht in die Geburtswanne darf. Genauso wie die Nachweise über HIV und Hepatits B negativ . Muss wohl alles drei schriftlich nachweislich sein. Kosten für den Abstrich der Streptokokken muss ich selbst übernehmen.

vor 5 Monaten

Hier alle wichtigen aktuell wissenschaftlichen Fakten zusammen gefasst. Meine Hebamme hat mir auch erzählt wer/wieso/weshalb warum das zusammen gefasst hat aber ich hab schon wieder alles vergessen. 😄 Auf jeden Fall ist das im Prinzip das selbe wie bei dem Link der Apotheken Umschau nur noch mal ausführlicher. Die Fett geschrieben Stellen sind interessant. Lg

vor 5 Monaten

Literaturverzeichnis

vor 5 Monaten

Seite 2

vor 5 Monaten

Kann man das überhaupt lesen?

vor 5 Monaten

Meine Hebamme hat mir gestern erzählt, dass man die Dammmassage nur von außen machen soll und nicht in der Scheide drin. Jeder Mensch hat wohl Streptokokken im Analbereich, wenn wir aber die Massage machen (After zur Scheide) und dann in die Scheide eindringen, ist die Gefahr höher das wir die Streptokokken in die Scheide „reinreiben“. Deshalb den Damm nur von außen massieren dann vermeidet man wohl eine Streptokokken Infektion🤷🏽‍♀️

vor 5 Monaten

Kann man das überhaupt lesen?
Ich leider nicht 🙈