12 Reaktionen

vor 6 Monaten

Ich entbinde Zuhause da ist die Gabe vom Schmerzmittel er nicht möglich. Ich versuch das so durch zuhalten. Hab auch gemischte Meinungen zur PDA gelesen und würde diese auch im Kh ablehnen, es sei denn es ist medizinisch Notwendig. Wie siehts denn bei dir aus?

vor 6 Monaten

Ich entbinde Zuhause da ist die Gabe vom Schmerzmittel er nicht möglich. Ic ...
Ich werde mich nochmal genau über die verschiedenensten Methoden informieren aber denke eine PDA wäre das richtige für mich. Ich bin sehr schmerzempfindlich und habe sowieso schon sehr Panik vor der Geburt. 🙃

vor 6 Monaten

Ja das versteh ich, hatte beim ersten auch so schiss, das ich mich direkt für einen Kaiserschnitt entscheiden habe.

vor 6 Monaten

Ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht und lass es einfach auf mich zukommen. Denke das entscheidet sich dann eh in dem Moment 😅 mein Ansatz wäre aber erst mal es ohne zu versuchen. Wenn es aber nicht mehr geht, dann ist es so. Was genau davon für mich in Frage kommt, darüber muss ich mich nochmal informieren. Welche Optionen gibt es denn? PDA? Lachgas?

vor 6 Monaten

Reaktion auf Binislittleworld

Ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht und lass es ...
PDA darfst dich nur nicht zu spät für entscheiden 🙈 es gibt einen Punkt ab dem sie diese nicht mehr geben können

vor 6 Monaten

Reaktion auf Kathi1989

PDA darfst dich nur nicht zu spät für entscheiden 🙈 es gibt einen Punkt ab ...
Ah good to know. Aber das sagen sie einem dann oder? 😅

vor 6 Monaten

Man muss für die PDA eine Einvertändniserklärung und den Aufklärungsbogen lesen und unterschreiben, vielleicht erledigt man das schon vorher damit unter der Geburt den Stress nicht hat 🤷🏻‍♀️

vor 6 Monaten

Bei uns im KH werden Vorgespräche angeboten, wo man auch seine Wünsche äußern kann und wie man sich die Geburt vorstellen usw, da kann man dann auch den ganzen Papier kram erledigen.

vor 6 Monaten

Reaktion auf Binislittleworld

Ah good to know. Aber das sagen sie einem dann oder? 😅
ich hoffe doch 😂

vor 6 Monaten

Bei uns im KH werden Vorgespräche angeboten, wo man auch seine Wünsche äuße ...
In dem KH in das ich gehen möchte gibt es keine Vorgespräche. Da muss man sich auch nicht anmelden (nur in Ausnahmefällen) aber denke das mit dem papierkram wird direkt zu Beginn geklärt, während der Geburt ist das vermutlich echt etwas unpassend 🤣

vor 6 Monaten

Reaktion auf Binislittleworld

In dem KH in das ich gehen möchte gibt es keine Vorgespräche. Da muss man s ...
Vielleicht fragst du mal ob du die pda Formulare vorher abholen kannst dann hast du Zeit sie in Ruhe durch zu lesen 😊

vor 6 Monaten

Reaktion auf Blumee 97

Vielleicht fragst du mal ob du die pda Formulare vorher abholen kannst dann ...
Ja, oder ich schau mal online. Bestimmt sind die auf der Website zu finden 🤗