15 Reaktionen

vor 10 Monaten

Ich würde mir vermutlich auch tierisch sorgen machen, aber ich weiß auch, dass diese leichten Abweichungen nicht gleich Folgen haben müssen. Bei meiner Schwester war das auch so und es war am Ende alles gut. Muss also nicht sofort was heißen. Wenn deine FA meinte dass alles ok ist, dann wird es das sicherlich sein. Aber kann deine Sorge natürlich trotzdem voll nachvollziehen. Versuch darauf zu vertrauen, dass dein Körper und dein kleiner Spatz zusammen alles super meistern werden. Und hoffentlich vergeht die Zeit bis zu den blutergebnissen ganz schnell, sodass du dann auch Sicherheit hast 🙏🏻

vor 10 Monaten

In solchen Situationen macht die Fantasie überstunden... das ist schon gemein. Versuch dir wirklich nicht zu viele Sorgen zu machen und hoffentlich bekommst du schnell gute Nachrichten!

vor 10 Monaten

Ich hab heute mal meinen Mutterpasd gecheckt weil ich mein erst-Trimester-screening ja auch schon hatte und konnte diesen Wert überhaupt nicht finden. Wird der Routinemäßig gemessen oder ist das eine Zusatzleistung?

vor 10 Monaten

Reaktion auf Binislittleworld

Ich hab heute mal meinen Mutterpasd gecheckt weil ich mein erst-Trimester-s ...
Ich war bei einem anderen Arzt da meine gyn diese Untersuchungen nicht macht und der Arzt hat einen Bericht verfasst an meine Frauenärztin und da es mich betrifft lese ich es natürlich und da viel es mir auf.

vor 10 Monaten

Reaktion auf SusiSun87

Ich war bei einem anderen Arzt da meine gyn diese Untersuchungen nicht mach ...
Ah okay, das heißt du bist extra dafür zu einem anderen Arzt gegangen? Dann ist es vermutlich keine Routine-/Pflucht-Untersuchung.

vor 10 Monaten

Reaktion auf Binislittleworld

Ich hab heute mal meinen Mutterpasd gecheckt weil ich mein erst-Trimester-s ...
Genau meisten machen das die Krankenhäuser geht jedoch nur bis Woche 13+6 kostet bei Zwillingen um die 500€ Liebe Grüße

vor 10 Monaten

Reaktion auf Blumee 97

Genau meisten machen das die Krankenhäuser geht jedoch nur bis Woche 13+6 k ...
Ach krass okay, ja dann ist es bei mir jetzt eh zu spät. Aber seis drum. Schon einen Grund weniger zum sorgen machen 😅

vor 10 Monaten

Wusste auch nicht, dass man die nur bis zur 14. SSW machen aknn

vor 10 Monaten

Hallo ich hab bei der letzten und auch bei dieser sofort den Nipt Test machen lassen. Damals hat der noch 300€ Kostet mittlerweile ist der kostenlos, dort wird über das Blut der Mutter getestet ob das Baby Trisomie hat oder nicht. Leider weisen die Gynäkologen nicht darauf hin das es diesen Test gibt. Kann man ab der 12ten Woche machen. Die Nackenfaltenmessung wird dann hinfällig und mögliche Fehler vom Arzt sind ausgeschlossen. Für 15€ extra kann man auch das Geschlecht mitbestimmen lassen. Lg

vor 10 Monaten

https://www.gesundheitsinformation.de/bluttest-auf-trisomien-nicht-invasiver-praenataltest-nipt.html

vor 10 Monaten

Hallo ich hab bei der letzten und auch bei dieser sofort den Nipt Test mach ...
Ich habe den Test machen lassen und vorhin kam endlich der erlösende Anruf

vor 10 Monaten

Es sind keine Auffälligkeiten bei meinem Baby. Heute kam endlich der erlösende Anruf ich bin so froh.

vor 10 Monaten

🥳

vor 10 Monaten

Ein Glück 🍀

vor 10 Monaten

Reaktion auf SusiSun87

Es sind keine Auffälligkeiten bei meinem Baby. Heute kam endlich der erlös ...
Das ist wunderbar 🙏🏻