12 Reaktionen

vor 7 Monaten

Ich war mir gestern auch nicht sicher beim einkaufen was Schlafsack angeht, ich hab aber 1 dünnen. Und Bodys habe ich viele langarm und 5 Stück ca. Kurzarm erstmal

vor 7 Monaten

Ok danke schön ☺️für den Tipp

vor 7 Monaten

Ich habe von allem etwas das ich genug habe

vor 7 Monaten

Danke schön 😊für den Tipp

vor 7 Monaten

Ich hab momentan eher langarm Bodys gekauft bzw von meiner Schwester bekommen anfangs können ja die Zwerge die Temperatur selber nicht so halten. Hab aber Ende Februar einen Termin bei meiner Hebamme da will ich sie dazu auch nochmal fragen.

vor 7 Monaten

Danke schön 🙏

vor 7 Monaten

Hey das ist garnicht so einfach muss man immer ein bisschen austesten. Die kleinen können ja am Anfang ihre Temperatur nicht halten oder regulieren und man weiß ja auch nicht wie warm es im Mai ist. Ich machs wie beim ersten. Das war ein August Kind. Alvi Schlafsack ohne Arme mit Innensack und kurzem Body. Hab aber alles noch vom ersten da. Man kann auch im Nackenfühlen ob denen zu kalt oder zu heiß ist. Fühlt es sich gut an, ist es auch gut. Schwitzen ist schlecht, dann Ists zu warm. Meine letzte Hebamme meinte auch im Zweifel, lieber zu dünn als zu dick anziehen, wegen der Überhitzungsgefahr. Viele Kinder melden sich aber auch, wenn denen zu warm oder zu kalt ist. Lg

vor 7 Monaten

Danke schön für den Tipp 😊

vor 7 Monaten

🤗

vor 7 Monaten

Gutes Thema 😃 Finde es auch gar nicht so leicht. Bei uns sind jetzt im März mehrere Basare. Da wollte ich zuschlagen 😁

vor 7 Monaten

Ok

vor 7 Monaten

Bei dem Schlafsack habe ich mich nach unserer Zimmertemperatur gerichtet und mich für einen Schlafsack mit TOG 1 entschieden. Wir mögen es gerne angenehm warm, etwa 20 Grad. Bodys in Größe 50 habe ich nur langarm, da Ende Mai noch nicht so warm ist. In Größe 56 habe ich 2 Kurzarm-Bodys, sonst nur langarm. Ich rechne damit, dass sie Anfang bis Mitte Juli in die Größe 62 passt. Da habe ich hauptsächlich Kurzarm-Bodys und Spaghetti-Träger-Bodys gekauft. 2-3 langarm möchte ich trotzdem noch besorgen. Ich stelle mich von den Größen so ein, dass sie 62 und 68 im Hochsommer trägt. Mal sehen, ob das so hinhaut – kann man ja leider nicht vorhersehen Ein Teil drüber ziehen und weglassen kann man aber immer.