9 Reaktionen

vor 7 Monaten

Ja ich, eigentlich schon seit ich denken kann.. nur versuchen mich alle von einer vaginalen Geburt zu überzeugen, so dass ich grade am überlegen bin..?🥺 Hab halt starke Ängste.. wie ist es bei dir?

vor 7 Monaten

Reaktion auf NadineJil

Ja ich, eigentlich schon seit ich denken kann.. nur versuchen mich alle von ...
Bevor ich schwanger wurde hatte ich auch extrem Angst, das hat sich aber gelegt ich bin mir ziemlich sicher das es mit einer PDA aushaltbar ist und man es schafft, jedoch weiß man nie wie es wirklich sein wird 😀

vor 7 Monaten

Hallo ich hatte bei meinem letzten Kind einen… war alles super nur danach ist halt nicht so angenehm. dieses Mal mach ichs nicht, wenn es die umstände zulassen. Lg

vor 7 Monaten

Hallo ich hatte bei meinem letzten Kind einen… war alles super nur danach i ...
Darf ich fragen, warum du dich diesmal anders entscheidest..? Nur wenn wenn du antworten magst🫶🏻

vor 7 Monaten

Ist irgendwie ne Bauchgefühlsentscheidung diesesmal. Was mich letztes mal sehr gestört hat ist, das man ans Bett gefesselt ist und immer nach der Schwester klingeln muss. Leider habe ich in der ersten Nacht auch keine Schmerzmittel bekommen, da wo die Schmerzen am schlimmsten sind. Man kann nicht Pupsen und die Blähungen verursachen echt schmerzen im Bauch, man bekommt zwar Medikamente die Blähungen vermindern sollen aber die haben nicht so viel gebracht. Hatte wohl einfach Pech mit den Schwestern 🙄 Die Op an sich war wirklich super auch die Narbe haben die richtig schön gemacht. Insgesamt war ich 6 Tage im KH.. die Schmerzen werden schnell besser, aber man darf erst nach Hause, wenn man zur Toilette war und man muss vorher mit dem Katheter zur Toilette damit die Schwestern den dort entfernen können. Will ich alles dieses mal nicht, ich möchte schnell nach Hause. 🥰

vor 7 Monaten

Hab mich übrigens auch, wegen der Ängste und der ganzen Horrorgeschichten für einen Kaiserschnitt entschieden. Ich hab mich jetzt mit dem Thema Hypnobirthing auseinandergesetzt und möchte nun so versuchen vaginal zu Gebären, seit dem sind meine ängste Weg. Jeder Mensch und jede Geburt ist anders. Schmerz ist was subjektives und individuelles. Und wenn alle stricke reißen, dann halt doch die PDA 🤷🏻‍♀️ Ich lass mir alle Möglichkeiten offen und möchte mich so wenig wie möglich vom KH personal beeinflussen lassen. Ich weiß was gut für mich ist 🤗

vor 7 Monaten

Ich will den Kaiserschnitt auch nicht schlecht reden, da ist ja auch jede anderes, man muss sich nur bewusst sein, das man dann halt Schmerzen danach hat statt davor 😂

vor 7 Monaten

Ich will den Kaiserschnitt auch nicht schlecht reden, da ist ja auch jede a ...
Danke dir für die ausführliche Erklärung zu einem Kaiserschnitt. Vor der Schwangerschaft war es für mich definitiv auch eine Option einen Kaiserschnitt machen zu lassen. Muss sagen, dass ich großen Respekt vor der Geburt habe. Und dachte auch immer, ich kann ab den Tag, wo ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand habe nicht mehr schlafen. Aber muss sagen, dass sich das nun in der Schwangerschaft komplett geändert hat. Gehe mal davon aus, dass es die Schwangerschafthormone sind, die mich da etwas beruhigen. 😅

vor 7 Monaten

Was in meine Logik überhaupt nicht reinpasst ist: wieso hat nur der Mensch als Säugetier scheinbar Schmerzen und Angst bei der Geburt🤔 das versteh ich einfach nicht. Andere Säugetiere gebären einfach und verlassen sich auf ihren Körper und ihren Instinkt und wenn man sich die Geburten mal anschaut, die gehen oft sehr ruhig 😌 von statten. Nur der Mensch schreit und schwitzt usw 😁 Mit Sicherheit ist eine Vaginale Geburt kein Zuckerschlecken aber der weibliche Körper und die Gebärmutter sind doch dafür ausgelegt und ich versteh nicht wieso ich ins Krankenhaus muss um mir sagen zulassen was ich wann zutun habe. Ich denke die Natur weiß das schon und wenn man bereit ist und zeit gibt fluscht das schon 😁