23 Reaktionen

vor 5 Monaten

Ich mache keine Dammmassage. Habe es ausprobiert und finde es leider sehr unangenehm 🥴 Ich werde ab 36+0 anfangen mit Himbeerblättertee und Heublumenblüten Sitzbädern🙈 Bei den Datteln bin ich mir noch unsicher weil ich noch nie welche gegessen habe und keine Ahnung hab, ob die mir schmecken😅

vor 5 Monaten

Reaktion auf Selinchen

Ich mache keine Dammmassage. Habe es ausprobiert und finde es leider sehr u ...
Ja ich werde es auch mal ausprobieren 🙈 aber habe auch schon die Befürchtung. Oh wegen dem Sitzbad habe ich mich noch gar nicht informiert. Danke für die Info . Das werde ich mal machen 😊 Ja das Auge isst ja schon immer mit 😅😂 sehen definitiv wie große Kakerlaken 🪳 aus 😳🤯 und irgendwie meinte meine Hebamme 6 Stück am Tag 😳

vor 5 Monaten

Ich bin heute bei 36+1 und werde das mit der dammmassage jetzt mal testen. Himbeerblättertee wollte ich mir auch holen. Laut meiner Hebamme reicht es den 3x pro Woche zu trinken. Das mit den Datteln werde ich versuchen, aber ich mag keine Datteln, also werden das definitiv keine 6 Stk. täglich 😅

vor 5 Monaten

Reaktion auf Binislittleworld

Ich bin heute bei 36+1 und werde das mit der dammmassage jetzt mal testen. ...
Eine Tasse dann am Tag ? Der soll ja auch bitter sein 😅🤯 Ja deshalb dachte ich , dass man die irgendwie irgendwo untermengen könnte 😂 aber ich glaube die schmeckt man halt raus 🙈

vor 5 Monaten

Hab auch erst mit der Dammmassage angefangen ist jetzt nicht so der Hit aber wenns helfen soll🤷🏼‍♀️ machen sollte man sie 4 Tage die Woche Meine Hebamme hat mir noch Nachtkerzenöl Kapseln empfohlen. Wg den Datteln ich hab jetzt kein Problem mir denen aber man kann die in Speck einwickeln und im Ofen backen was man aber jetzt auch nicht unbedingt jeden Tag essen kann.

vor 5 Monaten

Reaktion auf missawers

Eine Tasse dann am Tag ? Der soll ja auch bitter sein 😅🤯 Ja deshalb dach ...
Ne 3x die Woche reicht. Gibt’s das denn nicht als Mischtee mit irgendwas süßem damit es erträglich schmeckt? Hab mich noch gar nicht informiert.

vor 5 Monaten

Hab auch mit der Dammmassage angefangen, muss aber gestehen, gut dran komme ich da jetzt auch nicht mehr 🙈 Bauch zu groß und arme zu kurz 🙈 Bei den Datteln bin ich nicht sicher ob ich die wegen der Diabetes essen darf 😕 schlecht schmecken die aber eig nicht wenn man gute hat ☺️

vor 5 Monaten

Also mir wurde von der Dammmassage und dem Himbeerblättertee abgeraten, weil von beiden kein wirklicher Mehrwert nachgewiesen werden und zu viel Himbeerblätter sogar gefährlich werden kann. Meine Hebamme hat bzgl. der Datteln nur gesagt "und bitte fang jetzt nicht an jeden Tag 6 Datteln zu essen😅". Auch da scheiden sich ja die Götter. Ich werde jetzt ab Montag louwen und ab 37./38. SSW 1-2 mal die Woche ein Heublumenbad machen. Da louwen ja keinen zugesetzten Zucker bedeutet, habe ich so Snacks von Mayben aus Datteln. Die schmecken ganz geil und stillen mein Verlangen nach Süßem. Die esse ich dann aber nur nach Bedarf 🙈

vor 5 Monaten

Reaktion auf LizzyLama

Also mir wurde von der Dammmassage und dem Himbeerblättertee abgeraten, we ...
Ja vom abraten hab ich auch schon einiges gehört. Gerade vom Himbeerblättertee . Ich denke ich werde tatsächlich ein wenig probieren . Einfach für mein Gewissen . Ich glaube im Endeffekt gibt es eh kein richtiges Zaubermittel . Leider . Wie krass unterschiedlich das doch immer alles ist 😄

vor 5 Monaten

Reaktion auf Kathi1989

Hab auch mit der Dammmassage angefangen, muss aber gestehen, gut dran komme ...
😂 ja das glaub ich dir gerne ☺️ mal schauen wie das funktioniert . Wie oft machst du das? Ja die haben ja viel Zucker die Dinger 🙈

vor 5 Monaten

Reaktion auf Binislittleworld

Ne 3x die Woche reicht. Gibt’s das denn nicht als Mischtee mit irgendwas sü ...
Meine Hebamme meinte man sollte nur losen Tee dafür nehmen. Hab bei Rossmann jetzt Bio Tee geholt ( steht in der Mama Abteilung ) aber probiert hab ich den noch nicht .

vor 5 Monaten

Fange auch bald mit den Datteln an

vor 5 Monaten

Reaktion auf missawers

Ja vom abraten hab ich auch schon einiges gehört. Gerade vom Himbeerblätter ...
Ja ich glaube auch, dass einfach jeder seinen eigenen Weg finden muss, mit dem man sich wohl fühlt :)

vor 5 Monaten

Reaktion auf missawers

😂 ja das glaub ich dir gerne ☺️ mal schauen wie das funktioniert . Wie oft ...
3-4 x die Woche und dann 2x am Tag 😅 kp ob das ausreicht

vor 5 Monaten

Ich mach auch keine Dammmassage. Finds super unangenehmen und falls man B Strepptokkoken hat reibt man sich die evtl in die Vagina, hab ich jetzt gehört. Es gibt einige Rezepte mit Datteln für Energyballs. Vielleicht helfen die euch die besser runter zukriegen, ich mag sie gerne 🤤 aber nur die weichen von Seeberger zum Beispiel. Lg

vor 5 Monaten

Ich mach auch keine Dammmassage. Finds super unangenehmen und falls man B S ...
Ok vielen Dank 😊 ich halte mal Ausschau nach guten Rezepten 😊

vor 5 Monaten

Reaktion auf missawers

Eine Tasse dann am Tag ? Der soll ja auch bitter sein 😅🤯 Ja deshalb dach ...
Die Datteln kannst du gut in nen Smoothie machen ☺️👍

vor 5 Monaten

Ich kann euch medjool Datteln empfehlen kaufe sie im türkischen Geschäft und stelle sie in Kühlschrank, vertraut mir die schmecken anders gut 😌 1 KG kostet ca 13-16€ aber die sind riesig da reichen auch 3 statt 6 :) aber wichtig ist sie kalt zu essen ich liebeeee sie

vor 5 Monaten

Reaktion auf LizzyLama

Also mir wurde von der Dammmassage und dem Himbeerblättertee abgeraten, we ...
Zu den Datteln: ich hab gelesen, dass es da wohl eine jordanische Studie von 2014 gibt, die auch noch von anderen Stellen wiederholt und bestätigt wurde. Dort haben sie festgestellt, dass die Frauen, die Dattel gegessen haben, eine kürzere Eröffnungsphase und bei der Ankunft in der Klinik durchschnittlich einen weiter geöffneten Muttermund hatten (ohne Datteln bei ca. 2,2 cm, mit Datteln bei ca. 3,5 oder so). Keine Ahnung wie groß angelegt die Studien waren, aber schaden scheint es ja zumindest nicht 🙈 Ich püriere meine Datteln immer mit warmer Milch und entöltem Kakao. Schmeckt echt gut, wenn einen die kleinen Stückchen am Boden nicht stören. Nehme für eine Tasse aber nur 3 Datteln, weil es sonst echt zu süß wird. ☺️

vor 5 Monaten

Reaktion auf DJ94

Zu den Datteln: ich hab gelesen, dass es da wohl eine jordanische Studie vo ...
Achso und ich nehme auch Medjool Datteln, da scheinen 3 ja auch zu reichen wie oben gerad geschrieben wurde 😂🙈