19 Reaktionen

vor 6 Monaten

Hatte heute mein erstes CTG 🥰 in der 31. Woche

vor 6 Monaten

Mir wurde gesagt ab der 31 Woche 🥰☺️

vor 6 Monaten

Ich hatte mit 28 ssw

vor 6 Monaten

Oh schon in der 24 ssw und denn bei jedem Termin :)

vor 6 Monaten

Habe nächste Woche das 1.x (29.ssw)

vor 6 Monaten

Nachdem ich das gelesen habe will ich eig nicht 😂

vor 6 Monaten

Reaktion auf C897

Nachdem ich das gelesen habe will ich eig nicht 😂
Ja das hab ich gestern auch gehört und gelesen…verunsichert einen schon ein wenig. Aber hatte bei meinem Baby nicht das Gefühl dass es danach gestresst war. Mache mir trotzdem Gedanken…😅 Hatte mein erstes CTG in SSW29

vor 6 Monaten

Reaktion auf C897

Nachdem ich das gelesen habe will ich eig nicht 😂
Ja aber es ist wichtig , um zuhören ob mit dem Herz alles gut ist und alleine schon wegen den Wehen Messungen 🙈

vor 6 Monaten

Was wirklich das Baby stresst sind die Geräusche die ja nicht vorhanden sind oder ein 3d screening Bild

vor 6 Monaten

Reaktion auf Jasmiinchen96

Was wirklich das Baby stresst sind die Geräusche die ja nicht vorhanden s ...
Also bis jetzt habe ich auch nur gehört das CTG Babys stresst, mich wundert das dass die das schon so früh bei dir gemacht haben ?

vor 6 Monaten

Reaktion auf Blumee 97

Also bis jetzt habe ich auch nur gehört das CTG Babys stresst, mich wundert ...
Ich denke jeder fa ist anders, aber zu Kontrolle einfach sicherer. Und mein Baby hat immer geschlafen dabei

vor 6 Monaten

Und im Internet iss es ja auch so gegeben :)

vor 6 Monaten

Ich hab nächste Woche 3d/4d

vor 6 Monaten

Reaktion auf C897

Ich hab nächste Woche 3d/4d
Hatte ich schon ☺️☺️🙈

vor 6 Monaten

Reaktion auf Jasmiinchen96

Und im Internet iss es ja auch so gegeben :)
Ja das ist empfohlen aber steht in der Mutterschafts-Richtlinie nicht als nötige Vorsorge Untersuchung drin. Und Herztöne kann man ja auch anders messen, z.B. über ein einfaches Stethoskop. Viele Frauenärzte machen die CTGs einfach weil sie diese abrechnen können (ohne da jetzt jemanden was vorwerfen zu wollen) aber es ist halt alles ein Geschäft. Und deswegen sagen die meisten Hebammen eben, dass das nicht nötig ist + wenn es das Kind wirklich stresst noch viel weniger. Aber wie gesagt, ich hatte bei meinem nicht das Gefühl dass er danach gestresst war und ich selbst war es auch nicht. Werde die CTGs denke ich nicht komplett weg lassen, aber vllt auch nicht jedes Mal machen lassen. Zum Ende hin sind die bei mir nämlich wöchentlich geplant 🙄

vor 6 Monaten

Reaktion auf C897

Ich hab nächste Woche 3d/4d
😍

vor 6 Monaten

Ich hab alle 4 Wochen ab dem Termin nächste Woche Dienstag

vor 6 Monaten

Reaktion auf Binislittleworld

Ja das ist empfohlen aber steht in der Mutterschafts-Richtlinie nicht als n ...
Ja bei mir auch alle 2 Wochen ab April so wie ich gelesen hatte in den Terminen

vor 6 Monaten

ich hatte heute das erste Mal ctg mit herztöne 😍 war etwas schwierig anfangs. immer wenn wir das Herzchen hatten, hat sich der junge Mann gedreht und wir mussten wieder suchen 😂😂😂😂