11 Reaktionen

vor 5 Monaten

Ich bin tatsächlich noch recht entspannt komischerweise. Kenne ich so von mir nicht. Mir geht es körperlich soweit aber auch gut. Das einzige was ich bei mir immer mehr merke ist die Ungeduld. Wann kommt er? Bleibt er bis zum ET oder länger drin? Geht es früher los? Werde ich die Geburt haben die ich mir so sehr wünsche/wie ich es mir vorgestellt habe? Und dann zweifle ich die ganze Zeit ob ich wirklich alles habe, ob wirklich alles vorbereitet ist… 100 mal Kliniktasche ein- und wieder ausgepackt, wieder überprüft… das ist das einzige was mich gerade wahnsinnig macht😅 Es ist doch vollkommen normal und in Ordnung das du dir wünscht das der kleine endlich kommt! Die kritische Zeit ist so gut wie vorbei und du hast jetzt so lange auf dein Wunder gewartet!🩵 Ich denke da geht es allen ähnlich🙈 Ich hab jetzt noch knapp 6 Wochen bis zum ET😊

vor 5 Monaten

Reaktion auf Selinchen

Ich bin tatsächlich noch recht entspannt komischerweise. Kenne ich so von m ...
Finde ich super beruhigend das zu lesen . Das es anderen eben genau so geht . Irgendwie auch Wahnsinn wie der Körper sich auf alles vorbereitet wenn man mal drüber nachdenkt :)

vor 5 Monaten

Ich habe morgen auch noch exakt 4 Wochen bis zum errechneten Termin 🙈 ich muss sagen, dass ich meine Gefühle nicht „Angst“ nennen würde. Ich bin natürlich extrem gespannt und voll freudiger Erwartung, aber mir geht es nach wie vor so gut, dass der Kleine sich ruhig auch noch die 4 Wochen Zeit lassen kann. (Stand heute 😅) Du brauchst dir wegen deiner Gefühle aber keine Vorwürfe machen, ich denke wie du schon sagst, dass vieles hormonell bedingt ist und auch völlig normal ist. Lass die Gefühle einfach zu und setze dich damit auseinander. Vielleicht kannst du ja doch irgendwie dagegen wirken und dich positiver stimmen. 🧡 PS: meine Kliniktasche wartet noch darauf gepackt zu werden 🙈 bin ich zu spät dran? Habe noch ein paar Sachen in der Wäsche dafür 😅

vor 5 Monaten

Reaktion auf Binislittleworld

Ich habe morgen auch noch exakt 4 Wochen bis zum errechneten Termin 🙈 ich ...
Danke für die lieben Worte 😊❤️. Ich glaube wir beide haben den 12 .05 als ET 😂. Also die Tasche ist zum Glück schon gepackt . Aber wenn du dich körperlich noch soweit okey fühlst dann kannst du das ja auch noch in ein paar Tagen machen. Mein Mann wollte schon vor 4 Wochen unbedingt packen , er ist da hibbeliger als ich 😂

vor 5 Monaten

Reaktion auf tk1002

Danke für die lieben Worte 😊❤️. Ich glaube wir beide haben den 12 .05 als ...
Bei mir ist es der 10.5. 🩵🥰 Haha ja mein Mann ist tatsächlich auch ungeduldiger als ich was die Ankunft des Kleinen angeht 🙊

vor 5 Monaten

Hey, ich versuch mir nicht allzu viel Gedanken zu machen es kommt wie es kommt viel Beeinflussen kann man ja da nicht. Wichtige Themen was die Geburt etc betrifft hab ich mit meinen Partner besprochen das er für mich entscheiden kann wenn was ist, das gibt mir auch eine gewisse Sicherheit. Das man sich wünscht das es langsam losgeht ist denk ich normal hab jetzt auch noch gute 4 Wochen vor mir (ET 10.5). Langsam merk ich die Wassereinlagerungen in Füßen und Beinen, man kann nicht mehr so gut schlafen geschweige ne gemütliche Position auf der Couch finden. Da ist man froh wenn man seinen Körper wieder für sich hat. Hab gestern angefangen die Kliniktasche zu packen nachdem soviele gefragt haben ob ich das schon erledigt hab und das es doch langsam Zeit wäre 🙈

vor 5 Monaten

Mir gehts wie dir Annika 🤗

vor 5 Monaten

Bei uns ist es ähnlich, wie ihr es erzählt, man kann es ja nicht beeinflussen, aber jetzt ist der Endspurt und bald haben wir’s geschafft. Ich hatte heute meinen Klinik Termin und hab den Termin für meinen geplanten Kaiserschnitt bekommen, das hat alles nochmal realer gemacht, Vorallem auch für meinen Mann. Ich hab auch meine Kliniktasche noch nicht endgültig gepackt, dann fällt einem nochmal was anderes ein, oder man packt wieder aus oder um😅 Ich habe bisher eine ganz unkomplizierte positive Schwangerschaft und konnte bis zum Schluss voll arbeiten ( bin selbstständig). Das hat mich fit gehalten und ich hab keinerlei Beschwerden gehabt. Vor 4 Wochen hab ich mir leicht die Hüfte verzogen und bin dann von der falschen Therapeuten so ‚versaut‘ worden, dass ich 4 Wochen nur liegen konnte, weil ungefähr alles an der Lendenwirbelsäule verschoben/blockiert war. Das waren schlimme Schmerzen und da kriegt man schon Angst vor der bevorstehenden Geburt. Aber seit ne knappen Woche kann ich wieder laufen und es wird täglich besser und der Termin heute hat uns so gefreut, das stimmt optimistisch ☺️💪 Bald haben wir’s alle geschafft und das wird sicher ganz spannend 🤩

vor 5 Monaten

Reaktion auf Binislittleworld

Ich habe morgen auch noch exakt 4 Wochen bis zum errechneten Termin 🙈 ich ...
Ich muss meine kliniktasche auch noch packen. 🙈Heute habe ich es mir vorgenommen. Hatte in der Nacht echt lange Periodenartige Schmerzen und im Unterleib, die selbst mit einem wärmekissen nicht verschwinden wollten. Dachte echt es geht bald los. Bin aber erst in der SSW 35/0 und will nicht unbedingt, dass die einige Wochen zu früh kommt 😣

vor 5 Monaten

Reaktion auf KN24

Ich muss meine kliniktasche auch noch packen. 🙈Heute habe ich es mir vorge ...
Vielleicht waren das ja auch erst mal Senkwehen. Die sind für die 36. SSW ja auch nicht ungewöhnlich. Aber ja die Kliniktasche sollten wir langsam packen. 🙊

vor 5 Monaten

Reaktion auf Binislittleworld

Vielleicht waren das ja auch erst mal Senkwehen. Die sind für die 36. SSW j ...
Ja das dachte ich mir auch. Ungewöhnlich fand ich es nur, dass sie mit Wärme nicht weggehen wollten. Aber jetzt ist es langsam wieder weg. Und ich bin gerade am zusammen legen der Sachen für die Klinik Tasche. Packen werde ich sie dann wenn es los geht. Das geht ja schnell. Sonst zerknittert alles in den nächsten Tagen/wochen.