7 Reaktionen

vor einem Jahr

Hey bin 31+6 ssw bei mir wurde auch gesagt das meine kleine zu klein sei und das sie leichter wiegt. Und sie wollen bis zum nächsten Termin beobachten und evtl mit Medikamenten nach helfen. macht dir da keine sorge solange dein kleiner Mann gesund ist und gut entwickelt ist, ist es in Ordnung. Aber eine zweite Meinung zuholen ist echt nicht verkehrt.

vor einem Jahr

Nicht verrückt machen lassen. Gewicht kann nie zu 100% richtig bestätigt werden und kann zum Ende hin auch gut und gerne mal +-500gr sein als das tatsächliche Gewicht. Gerne eine 2. Meinung einholen wenn es dich beunruhigt. Hatte auch um die 1600 in der 32. Woche und niemand empfand es als zu wenig. Beobachte die kommenden Termine, hör auf deine Intuition.

vor einem Jahr

Ich find es klingt jetzt auch nicht sooooooo krass klein 🤔Wir hatten in der 30. SSW 1400g, also auch kein Riesenbaby. Meine Frauenärztin schätzt das Geburtsgewicht auf 3kg und meinte „perfekt, sie sind klein und die muss ja auch irgendwie durch ihr Becken durch“ 😂 ihre Kinder waren selbst 2800 und 2900g bei Geburt und sie meinte, alles was bei Geburt an den 3000g kratzt passt 🙈

vor einem Jahr

Das beruhigt mich ein bisschen. Weil der Arzt halt gesagt hat er müsse jetzt schon viel mehr wiegen und die Versorgung wäre nicht all zu gut. Also bloß keine Sorgen mehr machen die letzten paar Wochen Danke euch 👍🏻🥰

vor einem Jahr

Nicht verrückt machen lassen. Bei mir hiess es ca zu der SSW 1890 g und ich fand es ganz schön viel (laut FA genau auf der Kurve). Das kann man eh nie 100% messen und sich wie gesagt schnell ändern. 2. Meinung würde denke ich schwierig, man kann in der SS (soweit ich weiss) nicht mal eben den FA wechseln (als gesetzl Versicherte). Und vor allem: wie Du was "ändern" kannst wurde vermutlich nicht gesagt. Beim nächsten Termin ist bestimmt alles ok! 🍀

vor einem Jahr

Laut Frauenärztin ist auch alles okay. War halt bei einem pränetaldiagnostiker( oder wie man das nennt.) und der meinte nur das das ja viel zu klein wäre, das ich mir nur Sorgen machen müsse, falls der kleine Mann sich nicht mehr bewegen wird. Sonst wird das wohl alles gut sein. Mache mir jetzt auch keine Sorgen mehr. Habe jetzt nämlich jede Woche einen Termin zur Untersuchung 🥰🙈

vor einem Jahr

38 ssw (37+4) Also wo ich im Krankenhaus zur nach Untersuchung musste, war das Gewicht vom Kleinen knapp 2700 Gramm, am Freitag war ich dann bei meiner Ärztin, wir haben jetzt nicht nach dem Gewicht geschaut eher nach dem Gebärmutterhals (der liegt nur noch bei 1,3 cm mit Trichter Bildung) sonst ist alles hübsch