12 Reaktionen

vor einem Jahr

Ich habe zwar eine Hebamme gefunden, diese ist aber 10 Tage nach meinem ET im Urlaub und hat keine Vertretung, daher bin ich unsicher ob ich weiter suchen soll oder ob ich eine Art Vertretung suche. Was meint ihr?

vor einem Jahr

Ach, um eine Hebamme möchte ich mich auch in den nächsten Tagen kümmern. Mein Frauenarzt hat mir sogar eine Liste mitgegeben. Und sonst hilft das Internet. Auch bei der Krankenkasse im Schwangerschaftsnewsletter habe ich Links dafür bekommen.

vor einem Jahr

Reaktion auf JuliaB710

Ich habe zwar eine Hebamme gefunden, diese ist aber 10 Tage nach meinem ET ...
Ich glaube ich würde weiter suchen weil danach ist es noch kurzfristiger eine zu finden und man braucht so sehr die Unterstützung von einer hebamme auch nach dem ET, oder ?

vor einem Jahr

Reaktion auf Psilania

Ach, um eine Hebamme möchte ich mich auch in den nächsten Tagen kümmern. ...
Oh das ist hilfreich wenn die Krankenkasse verweise gibt

vor einem Jahr

In welchen SSW seid ihr ? Ich denke jch warte erst meinen ersten FA Termin ab und fange dann mit der Suche an. Noch kann ucg es gar nicht begreifen dass ich schwanger bin 🙊

vor einem Jahr

Also ich bin in 6+4 und habe gerade noch so einen Platz bekommen die März Plätze in meiner Stadt sind fast alle weg. Mir wurde geraten in der Großstadt direkt anzufragen nach dem positiven Test. Viele meiner Freundinnen haben keine Hebamme bekommen leider

vor einem Jahr

Reaktion auf JuliaB710

Ich habe zwar eine Hebamme gefunden, diese ist aber 10 Tage nach meinem ET ...
Ich würde nochmal weiter suchen weil sie sollte dich ja auch im Wochenbett betreuen und das wäre dann erst nach deinem ET

vor einem Jahr

Reaktion auf JuliaB710

Also ich bin in 6+4 und habe gerade noch so einen Platz bekommen die März P ...
Ohjee ok danke

vor einem Jahr

War es für euch einfach ne Hebamme zu finden? Ich hab da grad voll Mühe mit

vor einem Jahr

Bei mir hat ds schnell geklappt (wohl Glück gehabt). Falls jemand bei der Techniker Krankenkasse ist, kann ich die "TK-BabyZeit" App empfehlen. Man füllt ein kurzes Profil aus und kann dann bis zu 5 Hebammen gleichzeitig mit wenigen Klicks im eigenen Umfeld anfragen. :)

vor einem Jahr

Reaktion auf Saskiaaaaaa

War es für euch einfach ne Hebamme zu finden? Ich hab da grad voll Mühe mit ...
Ich habe erstmal 3 hier im Örtchen angefragt und alle haben abgesagt. Dann habe ich gleich die nächsten 6 in der näheren Umgebung angefragt. Davon hatten immerhin 3 noch Platz für März 2024. Ich habe mich für die Hebamme im Ort entschieden und war heute das erste Mal dort. Habe mich gleich wohl gefühlt.

vor einem Jahr

Ich werd denn dieses Mal keine nehmen. Braucht man denn unbedingt jemanden?