17 Reaktionen
vor einem Jahr
Ich selber Arbeite noch :) ich würd mich aber auch zu Tode langweilen wenn ich die ganze Schwangerschaft über zuhause sitzen müsste!
vor einem Jahr
Reaktion auf Liza06
Ich arbeite auch noch aber ist schon ziemlich anstrengend als Friseurin! Ic ...
Ja das kann ich verstehen. Vor allem steht man da ja auch den ganzen Tag. Das wird ja schnell anstrengend
vor einem Jahr
Ich bemühe mich auch gerade um ein BV weil mein Arbeitgeber mir Druck macht und ich sehr viel zutun habe auch anspruchsvolle Aufgaben die ich derzeit aufgrund von Müdigkeit und Konzentrationsstörung seid der SS, nicht mehr gewissenhaft ausführen kann. Ich liebe meinen Job eigentlich aber es wird mir derzeit zu viel und es wächst mir wirklich über den Kopf …
vor einem Jahr
Ich bin auch im Krankenschein muss euch echt sagen fühle mich schlecht dabei😕 Hatte im Juni eine Fehlgeburt und jetzt in der Schwangerschaft geht es mir wirklich beschissen bin nur am brechen und kann ausser auf der Couch liegen garnix...Hätte nie gedacht das es mich mal so aus den latschen haut...Ne kleine Blutung hatte ich auch schon😞 Ihr könnt euch vorstellen mit der Vorgeschichte habe ich eigentlich ständig Angst...Und trotzdem ist mein Verantwortungsbewusstsein so groß das ich immer denke oh es muss wieder irgendwie gehen...Kannt das jemand auch auf die Arbeit bezogen😞😪
vor einem Jahr
Bin im Kiga tätig und habe auch ein Bv bekommen ich versuche jetzt seit Ende Juli mich mit Haushalt usw... zu beschäftigen. Am Anfang ging es mir sehr schlecht bis ca zur 12ten Woche. Jetzt bin ich wieder fit und munter, zum Glück. Aber ja langsam wird es langweilig. Hat ja auch niemand Zeit für einen. Versuche jetzt dass beste daraus zu machen. 😊
vor einem Jahr
Reaktion auf lena96
Ich bemühe mich auch gerade um ein BV weil mein Arbeitgeber mir Druck macht ...
Hallo Lena96, ich hoffe du bekommst ein BV! Ich wollte aus den selben Gründen BV, aber meine Frauenärztin meinte, sie kann es nur verschreiben wenn ich dadurch vorzeitige Wehen bekomme ☹️
vor einem Jahr
Ich habe meinen FA darauf aufmerksam gemacht. Mein Frauenarzt wollte mich dann zum Betriebsarzt schicken das wollte meine Firma keinesfalls ( ist aber Gesetz !!) Jetzt hat mir meine FA ein komplettes BV geschrieben bis der Betrieb mich dem Betriebsarzt vorstellt. Möchte meine Firma weiterhin nicht deshalb bleibt mein BV jetzt bis zum Mutterschutz bestehen
vor einem Jahr
Reaktion auf lena96
Ich habe meinen FA darauf aufmerksam gemacht. Mein Frauenarzt wollte mich d ...
Ich habe eine ähnliche Situation!
Ich arbeite im Büro und da sagen mir mein FA als auch Arbeitgeber, dass sie keine Grundlage haben mich in den BV zu schicken.
Bei mir ist die Psyche der Hintergrund, ich bin Pendlerin und muss 70km hin und 70km zurück Tag für Tag. Ich habe mittlerweile Panikattacken beim Auto fahren, da ich immer mal wieder Krämpfe im Unterleib habe und Angst habe, dass ich das Lenkrad mal ausversehen rum reiße.
Hinzu kommt noch, dass meine Firma mich zwar in der Theorie schonen will, wenn ich dann aber dort bin erledige ich trotzdem Arbeit für zwei und bekomme den ganzen Stress mit Kunden und Mitarbeitern ab. Das bedeutet für mich: Stress auf dem Hinweg, Stress auf Arbeit, Stress auf dem Rückweg, komme nach 11-12 Stunden geladen zurück nach Hause und kann mich nicht auf mich oder geschweige denn die Schwangerschaft konzentrieren. Keiner nimmt mich ernst, weder der FA noch der Arbeitgeber, werde ständig hin und her gereicht!
vor einem Jahr
Ich habe gestern mein BV erhalten, arbeite ich der Gasto. Bis vor 4 Wochen noch im Service und aufgrund der ersten Krankmeldung durch den FA nur noch Theke. Allerdings sind 8,5h stehen auch einfach viel zu anstrengend ..
Ich bin gespannt, wann mir die Decke das erste mal auf den Kopf fällt..
vor einem Jahr
Ich hab auch relativ schnell meine BV erhalten, da ich im Eventbereich arbeite. Das Stresslevel und das Reisen war einfach zu viel. Vor allem, da ich immer wieder gesundheitlich Probleme in der Schwangerschaft hatte/hab.
Es ist zwar ein seltsamen Gefühl, von heute auf morgen zu Hause zu sein. Für mich jedoch die bessere Entscheidung. 😊
vor einem Jahr
Reaktion auf ailinemity
Ich habe gestern mein BV erhalten, arbeite ich der Gasto. Bis vor 4 Wochen ...
Hey, ich arbeite auch im Service, bin jetzt in der 20ssw und bekomme kein BV und auch keine Stunden Reduzierung. Ich wurde jetzt an die Rezeption versetzt, damit ich dort mal öfters sitzen kann.
In welcher Ssw bist du ? Wie hast du ein BV bekommen?