8 Reaktionen

9 maanden geleden

Hat meine Ärztin auch gesagt, hatte ein paar Tage später ein Termin mit einer Stillberaterin. Die hat mir erzählt die 4 Monate Empfehlung ist veraltet. Ärzteverbände empfehlen jetzt frühstens ab 5 Monaten. Die Stillberatung meinte auch es müssen auch reife Anzeichen geben. Interessant am essen heißt auch das essen vom Teller nehmen zu wollen. Oder für ein paar Sekunden sitzen können. Falls das Baby sich verschluckt ect.

9 maanden geleden

Soweit ist meine Pflaume nicht Sie guckt nur das Essen an und sabbert

9 maanden geleden

Hier nochmal die Anzeichen. Meine ist auch noch nicht so weit:)

9 maanden geleden

Also meine kleine erfüllt viele dieser Anzeichen. Ich habe auch schon angefangen ihr selbstgemachten Karottenbrei zu geben. Was soll ich sagen, sie liebt ihn. Und so hab ich nicht wirklich eine 'negative' Veränderung festgestellt.

9 maanden geleden

Finde es immer interessant, wie unterschiedlich es bei jedem ist- genau wie eine Schwangerschaft 🤰🏻

9 maanden geleden

Genau so ist es. Jedes Kind ist auch anders. Und man muss einfach den Mut haben etwas zu probieren. Ich hab mir gedacht: Mehr wie auspucken oder aussabbern kann sie nicht machen. Also hab ichs einfach probiert. 🌞 (ich habe vorher niemanden gefragt, weil da die Meinungen sehr weit auseinander gehen!)

9 maanden geleden

Unsere Tochter ist 17 Wochen alt und hat Süßkartoffelbrei bekommen. Besonders viel hat sie davon nicht gegessen, aber sie fand es gut und lecker. Vorher hat sie immer sehr interessiert auf unser Essen geschaut, gesabbert, Kaubewegungen gemacht und sie durfte mit einem Kinderlöffel spielen, den sie zum Mund führt. Den Kopf halten kann sie schon länger, aktuell will sie nicht mehr liegen, sondern lieber auf dem Schoß sitzen. Deshalb haben wir es einfach ausprobiert. Die Kinderärztin meinte auch, einfach probieren, wenn sie Interesse zeigt. Die Hebamme sagte, frühestens mit 16 Wochen, weil der Körper dann nötige Enzyme hat. Sie darf jetzt mit uns zusammen ein paar Löffel essen, wenn sie will, ansonsten wird sie natürlich weiter gestillt.

7 maanden geleden

Wir haben ab dem 5. Monat angefangen.