11 Reaktionen

één jaar geleden

Meinst du Klamotten oder allgemein?

één jaar geleden

allgemein wissen noch nicht was es wird ob mädel oder junge

één jaar geleden

Kinderwagen, Babyschale, wickeltisch & Babypflege(windeln, feuchttücher, wundsalbe, Fieberthermometer, Nagelschere, Badetuch, ect.), Babybett/Beistellbett/wiege/stubenwagen/Babynest, Babytrage/tragetuch, stillkissen, still-bh, stilleinlagen, salbe für Brustwarzen, stillkleidung, stilltee/-saft, 2-3 Flaschen falls das stillen nicht klappen sollte und Milchpulver, spucktücher, windeltasche für unterwegs, Babyphone/kamera, Schnuller, Hochstuhl mit Babyaufsatz

één jaar geleden

oki dankeschön

één jaar geleden

Reaktion auf struppi

oki dankeschön
Bitte, sehr gerne. Also / soll immer „oder“ bedeuten. Das handhaben Eltern, wie es für sie am besten ist. Wir selbst hatten bei unserem 1. Kind einen Stubenwagen und ein Babybett, am Anfang ist es wichtig dass sie eine feste bzw. härtere Matratze haben. Mittlerweile schläft unser Kind bei uns mit ihm Bett, da er viel Zuwendung/Sicherheit/Nähe beim schlafen braucht und nachts sehr gerne kuschelt. Dafür können wir die Sachen dann für unser 2. Kind nutzen. Andere Kinder schlafen in ihrem Bett alleine lieber/besser. Und wir persönlich fanden für uns eine Babytrage besser/einfacher ,als ein Tragetuch. Das muss dann jeder für sich selbst entscheiden ☺️

één jaar geleden

oku

één jaar geleden

Liebe Struppi, Schau doch mal in unserer Erstausstattungsliste vorbei 😊 Da findest du alles, was du für dein Baby brauchst :) https://www.24schwanger.de/baby/babyartikel/erstausstattung/

één jaar geleden

Ich habe langsam angefangen die ersten Sachen zu kaufen, ihr auch? Was fehlt euch noch?

één jaar geleden

Eine gute Freundin von mir erzählt mir seit dem positiven Schwangerschaftstest, dass wir UNBEDINGT einen Nasensauger kaufen sollen! Das ist laut ihr das wichtigste in der ganzen Erstaustattung 🤣

één jaar geleden

Reaktion auf Lillymaus

Eine gute Freundin von mir erzählt mir seit dem positiven Schwangerschaftst ...
Hatte ich beim ersten Kind nicht gebraucht, war überflüssig. Meine Hebamme hatte mir damals auch erklärt „Niesen ist die Selbstreinigung der Nase“ und mein Kind hatte sich immer die Nase von außen hoch und runter gerubbelt, so dass ein Popel ganz leicht mit einem Taschentuch entfernt werden konnte. Happy po dusche ist ganz praktisch wenn man Geburtsverletzungen haben sollte.

één jaar geleden

Was habt ihr mittlerweile schon alles gekauft?