8 Reaktionen

vor einem Jahr

Aktuell 36. Ssw und hatte auch letzte woche 34. Ssw (33+5 und 33+6) ein Teil am Toilettenpapier. War dann beim FA und sie meinte, dass es gut möglich sei, da mein äußerster Muttermund weich und Fingerkuppen durchlässig ist, es aber noch nichts heißen muss.

vor einem Jahr

Wie kann man sich denn den Abgang vom Schleimpfropf vorstellen 🫣? Das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin auch in der 37. Woche (36+5), meine FA meinte das sich meine kleine schon etwas abgesenkt hat 🙈😬

vor einem Jahr

Ja, mein Schleimtropf ist teilweise weg gegangen. Jeden Tag kam ein wenig raus . Nach einer Woche hatte die Geburt angefangen.

vor einem Jahr

Reaktion auf faaaabii

Wie kann man sich denn den Abgang vom Schleimpfropf vorstellen 🫣? Das ist ...
Bei mir war es ein weißer/ gelblicher Schleim Gemisch

vor einem Jahr

Reaktion auf fah18

Ja, mein Schleimtropf ist teilweise weg gegangen. Jeden Tag kam ein wenig r ...
Darf ich fragen in welcher Woche du warst als es losging mit dem Ablösen des Schleimpfropf? Ich hoffe halt mein kleiner bleib noch 2 Wochen im Bauch und wächst und gedeiht. Zum Glück kann ich nächsten Mittwoch zum Frauenarzt. Mal sehen was der zum Muttermund sagt.

vor einem Jahr

Darf ich fragen in welcher Woche du warst als es losging mit dem Ablösen de ...
Ja, klar. Mein Gebährmutterhals war Anfang der 31. Woche schon sehr verkürzt. Ab der 33. Woche hat sich der Schleim gelöst und eine Woche später kam meine Prinzessin zur Welt.

vor einem Jahr

Reaktion auf faaaabii

Wie kann man sich denn den Abgang vom Schleimpfropf vorstellen 🫣? Das ist ...
Das ist wie ein Schleimklumpen. Solltest du den Abgang bemerken, glaube mir, du wirst es wissen, dass das der Schleimpropf ist. Vorausgesetzt, du bemerkst es (hast ihn im Schlüppi) und er geht ganz ab. 😊

vor einem Jahr

Reaktion auf fah18

Ja, klar. Mein Gebährmutterhals war Anfang der 31. Woche schon sehr verkürz ...
Vielen Dank für deine Antwort. Mein Gebärmutterhals war bis jetzt zum Glück immer ganz normal. Am 21.12 hatten wir noch 3,4cm.