20 Reaktionen
vor einem Jahr
Mein ET wäre der 18. ich hatte am 7.1. morgens um 4 einen blasensprung. Nach endlosen 22 stunden regelmäßiger und stsrker wehen kamm der kleine mann am 8.1. um 2:13.
ich fands echt langwierig und leider hat sich mein Muttermund unter der geburt seeehr langsam geöffnet und ich hatte nicht so starke presswehen und musste umso mehr selbst mitpressen. Hatte einen Labienriss auf beiden seiten der genäht wurde. Aber ansonsten geht es uns super🥰
vor einem Jahr
Mein ET war der 08.01.
In der Nacht vom 07.01. auf den 08.01. hatte ich schon recht starke Wehen plus Abgang des Schleimpropfs.
Bei der Kontrolle beim Gyn war davon nichts zu sehen.
Ab nachmittags wieder regelmäßige Wehen (5-1-1), sodass wir in die Klinik sind, aber der MuMu war erst 1 cm auf. Während wir noch auf die Ärztin gewartet haben, ist meine Fruchtblase geplatzt und ich wurde aufgenommen.
Dienstag Nachmittag um 15:30 ging es für uns in den Kreißsaal, das Baby kam am Dienstag um 12:44 (ET+2).
Ich habe ebenfalls einen Labienriss, der allerdings nur aufgrund der Lage versorgt werden musste.
Aufgrund dessen, dass ich so extrem lange Wehen hatte, haben sie mir um 12:30 noch gesagt, dass es ohne Hilfsmittel (Saugglocke) oder Kaiserschnitt nicht gehen wird weil der Körper schon so erschöpft ist.
Das hat mich so „sauer“ gemacht, dass die Maus 3 Wehen später bei uns war - sehr zur Überraschung des Kreißsaal-Teams 😅☺️
vor einem Jahr
Reaktion auf nubiahng
Mein ET war der 08.01.
In der Nacht vom 07.01. auf den 08.01. hatte ich sch ...
Oh nein. Ich hatte auch so angst vor Intervention jeder art (dammschnitt, saugglocke, wehentropf, Kaiserschnitt…) und war am ende einfach unendlich froh und glücklich dass ich es ohne geschafft habe 🙏
vor einem Jahr
Reaktion auf nubiahng
Ich habe Oxytocin als Wehentropf bekommen und das Gottseidank gut vertragen ...
Tatsächlich hatte ich relativ wirkungsschwache wehen und mein baby hatte viel zu viel platz im becken und kam nicht runter. Und die hebamme sagte wir warten jetzt 10 minuten dann machen ich nen wehentropf dran. In dem moment als sie rausging bekam ich die erste presswehe😂😂 also doch kein wehentropf😂
vor einem Jahr
Mein ET wäre dr 30.1 gewesen. Allerdings kam unser kleiner Sonnenschein am Sonntag den 14.1 auf die Welt. Angefangen mit nem Blasensprung und keinen Wehen und der Muttermund grade mal bei 1cm ca 23 uhr 13.1, blieb ich in der klinik,
Nachts um 2 die ersten kleinen wehen ähnlich perioden schmerzen, ab und zu ne dolle dazu.. nach und nach wurden einzelne wehen immer doller, so das man es nemme im liegen aushielt. Um 5 wurde ich bissle lauter in meinem Pat. Zimmer da kam dann die krankenschwester rein und brachte mich in Kreissaal ca 5/ 5:23 Uhr , da war der Muttermund bei 7cm, 15 mimuten später dann bei 9cm und knapp 4 presswehen später war mein Sohn da. 5:56 Uhr.
Keine Geburtsverletzungen und wir sind beide top fit. Alles in allem für ne erstgeburt fand ichs echt gut, das es so schnell ging.
vor einem Jahr
ET war der 12.01., der kleine Mann wurde aber wegen Beckenendlage am 02.01. per Kaiserschnitt geholt 😊
vor 10 Monaten
Mein ET war 29.01, meine kleine kam am 23.01. um 1.26 auf die Welt. Am 22.01. hatte ich einen Blasensprung abend 21.00 Uhr wehen kamen anschliessend aller 15 min noch 2 h zu Hause fertig gemacht in Ruhe. im Kh angekommen war der Muttermund bei 4 cm ca. 23.30Uhr. Danach erhielt ich einen Einlauf und die Presswehen gingen los.
War eine schöne Geburt.
vor 10 Monaten
Mein ET war der 22.01.
Am 26.01 war ich mit meinem großen noch im Indoorspielplatz. Gegen 17 Uhr hatte ich dann die ersten Wehen. Ich wollte aber so lange wie möglich zu Hause bleiben. Deswegen waren wir dann erst um 20:45 Uhr im Krankenhaus. Mein Muttermund war zu diesem Zeitpunkt bei 7cm. Um 22:02 Uhr hat unser Sohn dann das Licht der Welt erblickt. Eine so schöne, selbstbestimmte Geburt.