7 Reaktionen

vor einem Jahr

Hallo 👋🏼 Für uns ist es das zweite Kind. Der Große ist mittlerweile 9 Jahre alt. Wichtig ist, dass ihr in einem Krankenhaus/Geburtshaus seid, wo ihr euch mit den Ärzten und Hebammen wohlfühlt. Beim Rest vertraut auf euren Körper. ☺️ Eine Geburt ist so individuell und mit Sicherheit gibt es Angenehmeres, ABER denkt daran, wenn es so schlimm wäre, würden viele Familien nicht 2, 3, 4 oder gar mehr Kinder bekommen. Die Natur hat es auch schlau eingerichtet, dass die Schmerzen, die man eventuell haben wird, auch wieder schnell vergisst. Wenn ihr erstmal euer Baby im Arm habt, war es das alles wert. Sie haben ET am 13. Januar 2024 und können es kaum abwarten. Wir rechnen aber schon Mitte/Ende Dezember mit dem Kleinen. Er liegt schon sehr lange in Position und drückt auf alles. Er weiß bereits, wo es langgeht. Mal sehen, ob unser Gefühl recht behält. 😄 Bin aber auch froh, wenn die Schwangerschaft sich dem Ende neigt. Wird alles immer anstrengender und man möchte doch endlich ein Wunder in den Armen halten. Die erste Geburt war nicht so schön, aber ich vertraue darauf, dass es dieses Mal anders wird und freue mich schon riesig auf den Moment. Wünsche allen noch eine unbeschwerte und zauberhafte SS. 🙌🏼

vor einem Jahr

Hallo 👋🏼 Für uns ist es das zweite Kind. Der Große ist mittlerweile 9 Ja ...
Meine soll auch im Januar kommen aber sie liegt auch schon längst in der Position und drückt mit ihres Köpfchen nach Unten. Toiletengenge sind auch schmerzhaft. Ich hoffe sie hält noch ein Monat aus😊🫶🏼 Danke wünsche ich dir auch😊

vor einem Jahr

Hallo ihr Lieben 😊🤗 Ich habe ET am 08. Januar. Ich bin sehr aufgeregt momentan. Ich habe letztes Jahr im Oktober unser Sternchen still zur Welt gebracht 👼🏻. Von daher bin ich eh die ganze Schwangerschaft über angespannt gewesen. Aber es läuft alles super und unser Regenbogenbaby liegt auch schon in der richtigen Situation. 😊

vor einem Jahr

Für mich ist es auch Baby Nummer zwei. Mein großer ist 4 Jahre alt, ich würde mir sehr wünschen das zweite Wunder zu Hause auf die Welt zu bringen. Nur liegt er noch mit dem Kopf nach oben und drückt mir gegen die Rippen (30+0). Aber ich kann auch nur sagen vertraut auf euren Körper, es ist unfassbar was eine Frau leisten kann. Habt ein positives Mindset, euer Wunder wird auch mithelfen.

vor einem Jahr

Ich habe auch am 08.01. ET ☺️ Für mich ist es das erste Kind und ich habe auch ziemlichen Respekt vor der Geburt, auch wenn ich weiß, dass die Natur sich da schon einiges bei gedacht hat. Mir hilft sehr gut der Podcast von Kristin Graf „Die friedliche Geburt“, wo sie Themen aus dem Kurs aufgreifen und auch viele positive Geburtsberichte teilen. Seitdem ich mich hiermit beschäftige, ist die „Angst“ auf jeden Fall deutlich geringer ☺️

vor einem Jahr

Ich hab ET am 29.01.24 🩵 und bislang so gar keine Angst vor der Geburt. Ich glaube daran, dass die Natur das irgendwie regelt 😂 sonst gäbe es ja nur Einzelkinder 😂 ich wünsche mir eine Wassergeburt (jedenfalls jetzt, mal sehen..) Meine Hebamme gibt mir ein gutes und beruhigendes Gefühl und mein Ehemann ist auch an meiner Seite. Ich muss zugeben, ich hab eher Angst vor der Zeit nach der Geburt. Ob wir das als Paar alles hinbekommen, wie der Alltag wird, wie der Freundeskreis reagieren wird usw. Ansonsten freu ich mich einfach, wenn Babyboy M🩵 endlich da ist, weil so langsam wird alles schwerfällig, dabei hab ich noch 10 Wochen 🥲

vor einem Jahr

Hallo zusammen ich hatte im Jahr 2011 meine Tochter normal entbunden die Geburt hat 18 Stunden gedauert war auch fix und fertig danach das schöne daran war das man nach der Geburt kaum schmerzen hatte letztes Jahr im Sommer habe ich mein Sohn per Kaiserschnitt entbunden was schön war hatte keine Schmerzen und konnte als toll mit erleben und jetzt kommt mein nächster kleiner Mann in 6 Wochen den ich auch per Kaiserschnitt entbinden werden dann ist aber auch Schluss denke es reicht 3 meine ich ich wünsche allen viel Kraft bei der Geburt das ist das schönste im Leben was man nie vergessen wird