5 Reaktionen

vor einem Jahr

Ich kann zwsr nicht aus erfahrung sprechen habe aber schon mal von einer hebamme gehört dass man das baby und musik und taschenlampe nach unten „locken“ kann. Ansonsten hast du halt im zweifel noch die Möglichkeit einer äußeren wendung oder falls es medizinisch in deinem fall möglich ist kannst du das kind auch in beckenendlage spontan zur welt bringen :) da musst du dich aber bei dem Krankenhaus informieren wo du entbinden willst denn nicht jedes krankenhaus ist darauf geschult :) alles gute dass es doch noch klappt!

vor einem Jahr

Hier 🥲 Hab jetzt nen Termin zur äußeren Wendung in der Uniklinik vereinbart.

vor einem Jahr

Ich bin 34+0 und auch hier BEL. Ist die zweite Schwangerschaft, dadurch ist die Gebärmutter größer, so dass baby mehr Platz hat und sich dadurch wohl öfter mal dreht. Ich mache jetzt auf Anraten der Hebamme Vierfüßlerstand oder besser Spinning baby’s Three sisters die zweite Übung (siehe YouTube). Auf pezziball sitzen, Musik unten hinhalten, Daddy spricht unten in den Bauch etc.

vor einem Jahr

In ssw36 dann äußere Wendung, davor noch beifußräucherung von der Hebamme

vor einem Jahr

Also meine Hebamme hat mir die Indische Brücke empfohlen, geht auch gut mit Partner. Nachdem ich einmal in der Woche mit meinem 4 Jährigen zum schwimmen gehe, hatte sie noch die Idee einen Handstand unter Wasser zu machen oder eine Rolle/Purzelbaum unter Wasser. Habe ich gemacht und der kleine Mann hat sich dadurch gedreht. Jetzt liegt er seit zwei Wochen mit dem Kopf nach unten.