13 Reaktionen

vor 9 Monaten

Das muss ich auch bald, sobald ich mein Termin beim Diabetologen hatte. Habe nämlich sehr hohe Zuckerwerte😑

vor 9 Monaten

Warte auch noch auf meinen Termin beim Diabetologen. Kann dir am Dienstag mehr berichten. Meine Frauenärztin meinte auch, ich solle mich darauf einstellen, da der kleine Zuckertestwert sehr hoch war. Darf ich Fragen ob ihr Symptome habt, wie z.B großes/schweres Kind, hoher Blutdruck, vermehrtes Pipi machen oder mehr Durst? @Cazz darf ich fragen, welchen Test du hattest und wie hoch dein Wert war? Liebe Grüße und schönen ersten Advent

vor 9 Monaten

Hi, also obwohl mein kleiner Test bei 210 war, war mein großer Test beim Diabetologen unauffällig. Man geht davon aus, dass die Lungenreife den Zuckerwert getriggert hat. Ich wünsche euch viel Kraft und Durchhaltevermögen.

vor 9 Monaten

Warte auch noch auf meinen Termin beim Diabetologen. Kann dir am Dienstag m ...
Hallo Kikilotta, ich hatte nur den kleinen Test und der wert war bei 177. Sollte zwar danach nich den großen Test machen bin aber krank geworden. In der Zeit habe ich täglich zuhause vor und nach dem Essen mein Blutzucker gemessen. Mein Nüchternwert ist immer über 100 und trotz gesunde Ernährung liegt mein Wert nach dem Essen immer zwischen 130-160. Da ich zuhause selber messe setze ich den großen Test aus und warte auf meinen Termin beim Diabetologen, bis dahin messe ich fleissig weiter. Am Dienstag ist mein Termin, mal sehen was er entscheidet. Mein Baby ist sehr gut entwickelt, er ist nicht zu schwer, Blutdruck ist so an der Grenze also knapp unter 140/90. Ich habe ständig Durst Nächtliche Kopfschmerzen. Die Kopfschmerzen belastet mich schon sehr, habe Beschäftigungsverbot bekommen da ich jede Nacht mit 2-3 Kopfschmerzattacken aus dem Schlaf gerissen werde. Leider hilft weder Paracetamol noch kühlen oder sonstiges, jede Nacht fehlen mir 1-2 Stunden Schlaf immer zwischen 3-5 Uhr morgens. Bin echt fertig😑

vor 9 Monaten

Warte auch noch auf meinen Termin beim Diabetologen. Kann dir am Dienstag m ...
Ich habe mich sehr müde schlapp gefühlt und ständig Hunger und auch viel getrunken.

vor 9 Monaten

Hallo ich spritze insulin seit circa 1 Monat immer abends vor dem schlafen gehen☺️ ich habe einen langezeitinsulin weil meine nüchtern Werte immer hoch sind. Bis jetzt alles gut vertragen ☺️🙏

vor 8 Monaten

Reaktion auf lolita29

Hallo ich spritze insulin seit circa 1 Monat immer abends vor dem schlafen ...
Hallo, nehme auch nun Insulin, Wieviel nimmst du genau. Morgens früh wenn ich aufstehe ist mein Wert immer über 100 . Spritze jeden Abend aktuell 22.

vor 8 Monaten

Reaktion auf MiriTina88

Hallo, nehme auch nun Insulin, Wieviel nimmst du genau. Morgens früh wenn ...
Hey :) ich nehme 26 IE jeden abend. Ja über 100 ist laut diabetologen immer noch hoch . Isst du denn abends noch was ? Bei mir ist das Problem das es auch hoch ist aber muss selbst zugeben, dass ich abends echt viel noch esse und weiß dass ich am nächsten Morgen erhöhte Werte habe. 😀

vor 8 Monaten

Reaktion auf lolita29

Hey :) ich nehme 26 IE jeden abend. Ja über 100 ist laut diabetologen imme ...
Hi 🙋‍♀️ Ich bin bei 22 IE, und habe immer noch hohe Werte. Such wenn ich nur zwei mal am Tag esse. Und ab 19 Uhr nichts mehr esse habe ich am nächsten Tag immer über 100. Jetzt soll ich wohl Insulin vor oder nach den Mahlzeiten nehmen. Sie meinte ich soll aber vorher testen das ich kleinere Proteinen essen. Was aber nicht geht da ich Hunger habe. Mittlerweile nervt es mich nur noch weil mir die Zeit rennt und die Werte immer noch nicht eingespielt sind trotz das ich jeden Abend ab 22 Uhr Insulin nehme.

vor 8 Monaten

Kriege seit dem 12.12. Insulin, obwohl ich mit 12 IE Abends angefangen habe und alle 2 Tage gesteigert habe bis 18 IE ist mein Nüchtern Wert immernoch über 100😑 das ist echt frustrierend, habe das Gefühl garnichts mehr essen zu dürfen, trotz gesunder Ernährung ändert sich nicht viel. Das nervt!

vor 8 Monaten

Reaktion auf MiriTina88

Hi 🙋‍♀️ Ich bin bei 22 IE, und habe immer noch hohe Werte. Such wenn ich ...
Ja ich versteh dich vollkommen. Hast du denn langzeitinsulin bekommen ?

vor 8 Monaten

Warte auch noch auf meinen Termin beim Diabetologen. Kann dir am Dienstag m ...
Bei mir wurde gesagt das Fruchtwasser wohl zu viel wäre. Komischerweise nach 3 Wochen heißt es, es sei normal.

vor 8 Monaten

Das mit dem zuviel Fruchtwasser wurde mir von meiner Frauenärztin auch gesagt, die hat mich dann zur Feindiagnostik geschickt. Da hieß es dann das Fruchtwasser sei doch nicht zuviel sondern ganz im Rahmen.