11 Reaktionen

vor 9 Monaten

Ich habe es abgelehnt. Meine Frauenärztin hat es hingenommen und im Mutterpass vermerkt.

vor 9 Monaten

Keuchhusten finde ich auch sinnvoll fürs Baby. Grippe würde ich nicht machen.

vor 9 Monaten

Hey ich habe mich vor 2 Tagen gegen Grippe impfen lassen. Grippeimpfungen sind totimstoffe. Da ich generell ein schwaches Immunsystems habe und schon 2 heftige grippalen Infekte während der ssw hatte habe ich mich dazu entschieden die Impfung zu machen. Hatte keinerlei Symptome. Das einzige war nur, dass ich an der Einstichstelle etwas schmerzen hatte mehr nicht. Ich hab viel mit Kinder zu tun und die Grippe Welle hat gerade erst angefangen. Ich hatte jetzt keine negativen Erfahrungen damit. Lg

vor 9 Monaten

Ich habe mich in der SSW 28 gegen Grippe impfen lassen. War ein paar Tage müde und mein Arm hat geschmerzt, das war’s aber auch. Und das, obwohl ich zusätzlich auch die 4-fach-Impfung gegen Keuchhusten bekommen habe und mein Immunsystem durch ein Medikament eher schwach ist.

vor 9 Monaten

Würdet ihr euch gegen Keuchhusten impfen?

vor 9 Monaten

Reaktion auf Cazz

Würdet ihr euch gegen Keuchhusten impfen?
Boah gute Frage bin da auch nicht sicher ob ich das machen soll oder nicht ! Ich habe viel negatives sowoahl als auch positives erfahren. Ich weiß es leider selber nicht. 🥹

vor 9 Monaten

Reaktion auf Cazz

Würdet ihr euch gegen Keuchhusten impfen?
Habe es in Anspruch genommen, Keuchhusten verläuft bei Erwachsenen oft symptomfrei und führt bei Neugeborenen sehr oft zu lebensgefährlichen Atemstillständen. Die übertragenen Antikörper schützen das Kleine wenigstens die ersten Wochen ein wenig, bis es selbst geimpft werden kann. Zudem sollten aber auch enge Kontaktpersonen dagegen geimpft sein.

vor 9 Monaten

Ja, da finde ich es sinnvoll.

vor 9 Monaten

Ich habe mich auch gegen Grippe impfen lassen. Hatte keine Beschwerden. Gegen Keuchhusten steht noch an.

vor 9 Monaten

Ich hab beides machen lassen und hatte zum Glück nicht wirklich Probleme damit. Vor allem Keuchhusten würde ich nicht drauf verzichten! Wie Ninene schon geschrieben hat, Erwachsene haben damit meistens nicht so die Probleme, Neugeborene dafür umso mehr... Warum sollte ich dmein Baby dann nich schützen, wenn es schon die Möglichkeit dazu gibt :)

vor 9 Monaten

Meine Grippeimpfung habe ich schon hinter mir und die Keuchhustenimpfung steht nächste Woche an.