Hallo zusammen,
Ich stehe demnächst vor der Aufgabe, beide Kinder allein ins Bett zu bringen, da die Elternzeit meines Mannes endet und er wieder Nachtschichten hat. Frage an die mehrfach Muttis: wie macht ihr das?
Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und schläft leider noch nicht durch. Sie benötigt eine sehr enge Einschlafbegleitung mit kuscheln und Buch lesen und allem drum und dran - das dauert mal eine gute Stunde und geht nur mit körperkontakt. Zeitgleich ist sie super geräuschempfindlich und kann nicht schlafen, während ich stille und wacht nachts sofort auf sobald ich mich einmal drehe oder ihr kleiner Bruder knötert. Wir können also weder gemeinsam im Bett schlafen mit neugeborenem, noch kann ich den kleinen mit seinen 3 Wochen so lang während der Einschlafbegleitung allein lassen, denn er lässt sich nicht ablegen, schreit besonders abends viel und pennt nur auf mir drauf. Wie bekomme ich also meine Tochter ins Bett? 🥲 Ich muss mich zu ihr legen - kann ich aber nicht wegen dem kleinen, sobald sie ihn im selben Raum wittert ist es vorbei. Den kleinen muss ich auch an mir dran haben, sonst heult der. Familie haben wir leider nicht in der Nähe, ich muss das also allein schaffen. 😅 und selbst wenn die große dann irgendwann schläft, wie mache ich das nachts? Der kurze wacht stündlich auf und ich muss stillen, die große wacht auch 1-2x nachts auf und pennt auch wieder nur mit körperkontakt und absoluter Ruhe ein. 😮💨
Hatte jemand mal eine ähnliche Situation und kann mir sagen, wie er die gelöst hat?
Bin für jeden Tipp dankbar! ☺️🙏🏽