9 Reaktionen

vor 3 Monaten

Hey. Ich habe die selbe Situation, aber leider keinen guten Tipp, ich liege einfach mit beiden Kindern in unserem Bett und kuschel mit beiden solange wie es halt dauert... 🤷🏻 Der kleine liegt im bondingtop auf mir, die "große" neben mir ... Manchmal hören wir ein Hörspiel oder schauen einen Film zusammen (omg mein Kind darf ab und zu TV gucken 😂 vor allem Harry Potter und den Pumuckl) ... Also wenn jemand den Masterplan hat ich lese mit 😂🤷🏻

vor 3 Monaten

Ich schließe mich auch an die Frage an... Mann im Schichtdienst, Tochter 22 Monate alt, Sohn knapp 3 Wochen 🙈

vor 3 Monaten

Schön wenn man sieht das man nicht alleine ist... Wenn ich abends Mal wieder die kriese kriege weiß ich das es normal ist 😂🤷🏻

vor 3 Monaten

Reaktion auf ninaara

Schön wenn man sieht das man nicht alleine ist... Wenn ich abends Mal wiede ...
Ja, auch wenn es das nicht besser macht ist es beruhigend zu wissen, dass es ganz normal ist 🙈

vor 3 Monaten

Oh man mein Mitgefühl gilt uns allen, ladies 😄 mein Mann sagt immer „ja andere schaffen es ja auch auch irgendwie“ da hat er halt auch recht - aber frage mich manchmal wie andere das schaffen, ohne sich dabei alle Haare auszureißen oder rotz und Wasser zu heulen. 😂

vor 3 Monaten

Reaktion auf Lou2812

Oh man mein Mitgefühl gilt uns allen, ladies 😄 mein Mann sagt immer „ja an ...
Das hat er ja nicht gesagt... Er sagt ja "irgendwie" und irgendwie geht's ja auch nur fragt niemand wie es den Mamas damit geht 😂

vor 2 Monaten

Update: unsere einschlafbegleitungen sind wie erwartet ein Albtraum 😂 ich beneide meinen Mann sehr, dass er arbeiten gehen darf… jeder Abend wo er Nachtschicht hat (und das sind regulär zwei Nächte die Woche und jetzt dann EM teilweise 10 Tage am Stück), sind ein einziger Kampf. Heute hat es 3h gebraucht, bis beide Kinder geschlafen haben, vor 10 Uhr abends ist hier dann leider nie Ruhe. Ich glaube ich werde noch bescheuert 🥲

vor 2 Monaten

Bei uns läuft es ohne meinen Mann inzwischen so: Nach dem Abendessen wird das Baby gestillt. Währenddessen lese ich der Großen vor oder sie darf etwas fernsehen. Der Kleine schläft dann im Idealfall in seiner elektrischen Wippe (oder ist wach im Babynestchen/Tragetuch je nach Laune mit dabei) während ich mit der Großen ihre ganz normale Abendroutine im Bad mache. Manchmal liegen die zwei auch zusammen auf dem Wickeltisch und "unterhalten" sich oder "machen Quatsch", wie die Große es nennt. Anschließend gehen wir zu Dritt ins Bett und kuscheln. Dann stille ich den Kleinen, während die Große und ich über den vergangenen und den kommenden Tag reden. Wenn der Kleine eingeschlafen ist bleibt er an/auf meiner Brust liegen. Die Große darf sich dann eine Hörgeschichte aussuchen, wir machen das Licht aus und sie kuschelt sichin meinen freien Arm. Wenn der Kleine unruhig ist, dann lege ich meinen Arm nur über sie drüber und/oder wir halten Händchen. Wenn sie eingeschlafen ist, dann stehen der Kleine und ich nochmal auf und er schläft in seiner Wippe/im Tuch weiter, während ich den Haushalt erledige. Manchmal halten sie sich gegenseitig wach, meist wenn das Baby unruhig ist. Er weint, sie will ihn dann immer trösten und beruhigen und streichelt ihn dann, weckt ihn dadurch aber ständig wieder auf, wenn er grade mal weggedöst ist. Oft möchte sie ihn aber auch einfach streicheln und küssen weil sie ihn sehr liebt. Stört ihn halt teotzdem. Ich erkläre es ihr immer wieder und manchmal bin ich darüber ehrlich gesagt auch ein bisschen genervt. Irgendwann gibt einer von beiden auf und schläft ein 😅 die Einschlafbegleitung an sich dauert in der Regel zwischen 30 und 90 Minuten. Wir beginnen meist so gegen 18 Uhr unseren Abend mit gemeinsamem Abendessen und sind so gegen 19.30 spätestens im Bett. Je nachdem wie lange es dann dauert mit dem Schlafen beginnt meine "Nachtschicht also zwischen 20 und 21.30 und dauert bis alles fertig ist, weil ich nicht schlafen kann, wenn Dinge ausstehen 🙈

vor 2 Monaten

Reaktion auf aennalee

Bei uns läuft es ohne meinen Mann inzwischen so: Nach dem Abendessen wird d ...
Huhu, Danke für den Einblick! ☺️🫶🏼 klingt, als hättet ihr euren weg gut gefunden! Das mit dem Hörbuch werde ich nochmal ausprobieren, danke für den Tipp. :) Bei uns ist es momentan so, dass wir gegen 18:30 hochgehen, meist schläft Babyboy dann in der trage oder Federwiege und in der Zeit mache ich die große und mich fertig (babyboy mache ich vorher schon parat). Leider wacht er dann meist eine halbe Stunde später auf, da er abends immer eine längere wachphase von 2-2,5h hat. Ich stille ihn dann und kuschel mich mit beiden Kindern ins Bett. Da aber der kleine natürlich wach ist, will die große sich mit ihm beschäftigen und ist wie angenknipst, sobald er den kleinsten mucks macht. Meist lese ich dann zwei Geschichten vor und mache das Licht aus, aber die große findet nicht zur Ruhe, steht dann ständig auf, labert einem eine Frikadelle ans Ohr und meint noch 1000 Dinge erledigen zu müssen. 😅 das geht dann, bis sie irgendwann wie ausgeknipst umfällt und einschläft, meist dann leider erst sehr spät gegen halb 10-10 Uhr. Der kleine schläft meistens so gegen 9 halb 10 ein und schreit davor meist nochmal kurz und lässt sich nicht ablegen. Dafür ist er dann im Nachtschlaf und schläft recht lang. Das Problem ist auch, das die Große gern in ihrem Bett in ihrem Zimmer schlafen möchte, weil ihr laut eigener Aussage der kleine zu laut ist (selbst wenn er leise ist haha) 😅 ich kann sie aber nicht dort ins Bett bringen, denn sie will dass ich mich dazulege und den kleinen in einem anderen Raum lasse und das geht natürlich nicht, weil a) ihr Bett für uns drei zu klein ist und b) der kleine weint sobald ich ihn ablege, geschweige denn in einen anderen Raum gehe Sie will aber partout nicht mit Händchen halten oder einer anderen Alternative einschlafen, also toleriert sie am Ende missmutig doch das Familienbett, da sie da immerhin noch etwas Körperkontakt zu mir haben kann. Sie findet das aber blöd und wiederholt das auch immer wieder und versucht drölf mal zurück in ihr Bett zu gehen, bevor sie resigniert. Dieses hin und her macht mich wahnsinnig. Ich glaube es wird irgendwann besser, wenn der kleine einen richtigen Rhythmus hat und ich ihn abends zuerst schlafen legen kann (er ist jetzt erst 2 Monate alt), aber bis dahin ist das wirklich Nerven zehrend… 😮‍💨