24 Reaktionen

vor einem Jahr

Mein letzter Schätzwert ist von 34+4 mit 2300 g. Mein Kleiner ist immer im farbigen Normbereich der Wachstumskurve, da aber im unteren Bereich, wird also laut FA kein Riese. Mal sehen, was nächste Woche bei 36+5 geschätzt wird ☺

vor einem Jahr

Meine Hebamme hat mir davon abgeraten nach dem Gewicht zu gehen, da die Geräte das nur mit einer +/- Differenz von 500g schätzen können. Dabei geht es wohl wirklich nur danach, ob mal ein 4 kg Kind in sich trägt oder es deutlich untergewichtig ist.. Sonst sollte man sich damit nicht so sehr verrückt machen.

vor einem Jahr

Meine Frauenärztin hat mich etwas verrückt gemacht wegen der Schwangerschaftsdiabetis und dem sehr proopereb Kind sowie Fruchtwasser. Aber ich versuche mich jetzt auch etwas zu entspannen. Mehr als auf den Blutzucker zu achten geht ja nicht wirklich. Aber danke für deinen Tipp deiner Hebamme

vor einem Jahr

36+2 ca 2700 g

vor einem Jahr

Bei 35+1 wurde das Gewicht von meinem Kleinen auf 2600 g geschätzt. Aber ganz so genau kann das ja keiner sagen, sind nur Schätzwerte.

vor einem Jahr

36+1 und nur rund 2000 g, was bedeuten würde, dass es seit 2 Wochen kein Wachstum mehr gab. Morgen bin ich zur Abklärung in der Pränataldiaknostik. Wenn es sich da bestätigt, werde ich wohl zur Entbindung in die Klinik geschickt. Meine Hebamme meint zwar, unsere Kleine dürfte deutlich schwerer sein, aber drei Ärzte sind in den vergangenen beiden Wochen unabhängig voneinander auf ein Gewicht von rund 2000 g gekommen. Trotzdem hoffe ich jetzt erst mal, dass die Hebamme recht hat. 🥺

vor einem Jahr

34+5 und bei uns wird die Maus auf ca 2800-2900 geschätzt. Habe auch Schwangerschaftsdiabetes. Fruchtwasser ist bei mir auch noch im oberen Norm was laut der Oberärztin darin liegt das sich mein Zucker nicht so recht reguliert..

vor einem Jahr

Reaktion auf JesLin

36+1 und nur rund 2000 g, was bedeuten würde, dass es seit 2 Wochen kein Wa ...
Ich drücke sehr die Daumen! All es gute für dich und die Kleine

vor einem Jahr

Reaktion auf SaKi0504

Ich drücke sehr die Daumen! All es gute für dich und die Kleine
Danke schön. Das wünsche ich euch auch.

vor einem Jahr

Reaktion auf JesLin

36+1 und nur rund 2000 g, was bedeuten würde, dass es seit 2 Wochen kein Wa ...
Daumen sind gedrückt!💐

vor einem Jahr

Reaktion auf StefaniaVi

Daumen sind gedrückt!💐
Danke dir 🙂

vor einem Jahr

Hallo also bei uns ist es so das seit der 31ssw ser kleine symmetrisch +10tage sei. Ein Ssdiabetis wurde ausgeschlossen und meine Ärztin ist nicht beunruhigt. Mich macht es natürlich schon etwas kirre. Wir sind jetzt in der 34ssw und der kleine wird auf ca 2490g geschätzt. Habe mal geschaut, mein erste Sohn lag in der Woche bei 2300g. Bei meinem 1. Sohn war es eine andere Ärztin aus der Praxis.

vor einem Jahr

Unser Sohn wurde im kh bei 35+6 auf knapp 3kg und 50cm geschätzt. Das entspräche ca 2 Wochen weiter😅 niemand hat was dazu gesagt, ich mache mir da keinen kopf😋 Nächsten Dienstag bei 36+6 habe ich nochmal us bei meiner gyn, mal sehen was sie so misst😅

vor einem Jahr

Ja es sind ja ansich auch nur Schätzwerte. Mein 1. Sohn wurde am Tag der Geburt auf 3400g geschätzt, paar Std später kam er mit 3770 auf die Welt 🤷‍♀️ das wird er ja schlecht in den paar Std zugelegt haben 🙊

vor einem Jahr

Reaktion auf Chrissi1992

Ja es sind ja ansich auch nur Schätzwerte. Mein 1. Sohn wurde am Tag der Ge ...
Ja, sowas hatte ich bei meinem ersten auch😅 geschätzt auf zarte 3kg, geboren mit 3,5😉

vor einem Jahr

Reaktion auf Hedi91

Ja, sowas hatte ich bei meinem ersten auch😅 geschätzt auf zarte 3kg, gebor ...
🙉 Ja steckt man nicht drin. Ich bin gespannt wie alles wird. Hab am 21.03 den nächsten Termin, mal gucken.

vor einem Jahr

Ich war gerade bei der Frauenärztin. Obwohl unser kleiner immer an der unteren Wachstumskurve entlang schrammt hat er nun in der SSW 36+6 geschätzte 2995 g.

vor einem Jahr

Reaktion auf Hedi91

Unser Sohn wurde im kh bei 35+6 auf knapp 3kg und 50cm geschätzt. Das entsp ...
Huhu ich wollte doch mal hören wie der gyn Termin heute verlaufen ist. Also heute sind wir symmetrisch wohl mittlerweile 3 Wochen weiter das macht mich alles ganz kirre. Bin heute 35+ 1 , geschätztes Gewicht 3290g Ku 33 🤷‍♀️Sie will jetzt noch den Termin in 10Tagen abwarten, ggf bekomme ich dann eine Einweisung zur " Geburtsplanung"

vor einem Jahr

Reaktion auf Chrissi1992

Huhu ich wollte doch mal hören wie der gyn Termin heute verlaufen ist. Als ...
Wir wurden bei 36+6 auf knapp 3,3kg und 52 cm geschätzt, also wieder ca 2 Wochen weiter als es der ssw entspräche. Aber es wurde wieder absolut nichts dazu gesagt😊 ich meine, es ist ja auch nur eine Schätzung. Mein erster Sohn wurde zum Beispiel am Tag seiner Geburt 500g leichter geschätzt als wie er dann geboren wurde🙈 bei der Größe der Kinder kann man sich super schnell vermessen und ein paar Millimeter im us machen dann gleich eine Menge aus. Gibt's bei dir irgendwelche Indikationen warum ein etwas größeres Kind "Probleme" machen könnte?

vor einem Jahr

Ich verstehe die unterschiedliche Vorgehensweise aber auch nicht..unser Knirps soll auch 5 Tage größer sein. Bei der Geburtsplanung im Krankenhaus haben sie mich in Panik versetzt mit frühzeitiger Einleitung und möglichen Komplikationen bei einer spontanen Geburt und meine Frauenärztin sieht das völlig anders und meint er liegt im guten Mittelfeld... Da soll man "entspannt" in die Geburt gehen.. Bzw die letzte Zeit der Schwangerschaft genießen..