35 Reaktionen

vor 5 Monaten

Noch 5 Tage 🙈😅als er abging war ich natürlich total nervös und dann ist erstmal gar nichts passiert. Wobei ich dazu sagen muss unter der Geburt stellte sich raus, dass es nur ein Teil des propfs war, denn da ging noch ordentlich was ab mit den erôffnungswehen

vor 5 Monaten

Also vom Schleimpropf Abgang bis wo der Kleine Mann auf die Welt kam sind bei mir 4 Tage vergangen.🙈

vor 3 Monaten

Meinen habe ich vor 9 Tagen verloren. Morgen komme ich in dir 36ssw. Habe aber gehört das trotz "Verlust" es auch bis zu Wochen dauern kann bis es zur Geburt kommt. Kann schnell gehen aber muss es nicht. Gebärmutterhals ist bei mir schon seid der 33sw auf 18mm verkürzt. Mal gucken wann sie kommt aber sind auf alles vorbereitet

vor 3 Monaten

Reaktion auf Saskia4392

Meinen habe ich vor 9 Tagen verloren. Morgen komme ich in dir 36ssw. Habe a ...
Ich drücke euch die Daumen das sich dein Bauchbewohner noch etwas Zeit lässt und doch ist es super das ihr vorbereitet seid und es Nehmt wie es kommt. 🍀😊💪🏻

vor 3 Monaten

Ich habe das gar nicht mitbekommen

vor 3 Monaten

Hey ich hab vermutlich meinen Schleimpropf vor 2 Wochen verloren oder vielleicht auch nur einen Teil ich weiß es nicht. Aber bei mir tut sich derzeit noch nicht wirklich viel. Ab und zu unterleibsschmerzen mal ne wehe aber wirklich sehr unregelmäßig mal geht’s mir einen Tag total gut und habe nichts, und am nächsten Tag habe ich den ganzen Tag unterleibsschmerzen… das macht mich ganz irre 😅 meine kleine macht’s echt spannend. Habe noch 7 Tage bis zum ET.

vor 3 Monaten

Hey merkt man denn das es der Propf ist oder ist das wie Ausfluss? 🤷🏻‍♀️

vor 3 Monaten

Hey merkt man denn das es der Propf ist oder ist das wie Ausfluss? 🤷🏻‍♀️
Also ich hatte einen schleimigen Klumpen auf meiner Binde der auch mit etwas Blut vermischt war. Habe daraufhin meine Hebamme angerufen ( aufgrund des Blutes) und sie meinte das wird der schleimpropf gewesen sein.

vor 3 Monaten

Hey merkt man denn das es der Propf ist oder ist das wie Ausfluss? 🤷🏻‍♀️
Das habe ich mich auch gefragt

vor 3 Monaten

Meine Tochter war nach nicht mal 24 Std nach dem Abgang des Schleimpfropfs da

vor 3 Monaten

Bei der 1. Ss habe ich gar nichts mitbekommen, wann der abgegangen ist. Bei der 2.Ss hab ich es abends ca. 22:30 Uhr auf dem Sofa beim Fern schauen bemerkt, dass was ja größeres nasses in der Hose sein muss, ging dann auf Toilette und da war tatsächlich der komplette Schleimprof in der Hose. Bin dann ins Bett, am Morgen um 7 Uhr aufgewacht und merkte schon das ich Wehen habe... Um 13 Uhr war mein 2. Wunder auf der Welt

vor 3 Monaten

Hallo , Heute ist mein Schleimpropf abgegangen, also ich habe es schon sehr deutlich gesehen. Wollte ganz normal auf Toilette und beim abwischen war er dann am Papier. ( relativ viel sogar )

vor 2 Monaten

Mal so eine Frage, die mir Grad in den Sinn gekommen ist... Kann die Fruchtblase eigentlich platzen während der Muttermund noch komplett geschlossen ist und der schleimpropf die Gebärmutter versiegelt 🤔 🤷🏻

vor 2 Monaten

Reaktion auf ninaara

Mal so eine Frage, die mir Grad in den Sinn gekommen ist... Kann die Frucht ...
Das ist eine gute Frage... bei mir ist bis jetzt die Fruchtblase noch nicht geplatzt. Ich weiß aber das es sein kann, dass bei der Eröffnungsphase, wenn der Muttermund noch nicht vollständig geöffnet ist es zu einem vorzeitigen Blasensprung kommen kann. Meine Hebamme sagte zu mir auch, dass nur rund 15% der Geburten mit platzen der Fruchtblase beginnen würden. Also mehr Geburten fangen mit Wehen an und im laufe der Geburt platzt dann die Fruchtblase.

vor 2 Monaten

Hatte jemand vielleicht einen sehr flüssigen klaren Pfropf?

vor 2 Monaten

Hatte jemand vielleicht einen sehr flüssigen klaren Pfropf?
Meiner war auch klar aber eher so ins schleimige aber über Tage hinweg gezogen. Kann denke ich schon sein, dass er eventuell anfangs flüssiger sein kann.

vor 2 Monaten

Hab grade noch mal intensiv gegoogelt 😅 hab ein 2 Berichte gefunden bei den Mädels wars genau wie bei mir gestern. 3x mal Abgang wie Wasser und es war der Pfropf. Bin gespannt obs dann jetzt bald los geht. Bin 20 Tage vor Termin.

vor 2 Monaten

Hab grade noch mal intensiv gegoogelt 😅 hab ein 2 Berichte gefunden bei de ...
Oh nah dann könnte es spannend werden. Alles gute dir für die Geburt 🍀

vor 2 Monaten

Danke 🥰

vor 2 Monaten

Bei mir platzte die blase und gleichzeitig löste sich der schleimpropf. Wehen kamen anschließend. Und heute ist die Maus 2 Tage alt