Hallo.
Ich hab sie Grad erst entdeckt und bin total begeistert, anders als die öde und unbequeme klemme ... hat jemand von euch damit Erfahrung?
Ich habe gesehen man kann sie selber stricken oder auch online kaufen aber das ist das doch nicht steril, wollte man sowas wirklich selbst stricken, muss das den nicht steril sein oder wie läuft da der Hase ?
Meine Kinder hatten immer die Klemme und ich fand es furchtbar 😂🤷
Die sind echt super süß! Kann man die denn einfach so mitnehmen ins Kranken ...
Ich würde es im Geburtsplan schriftlich festlegen und es auch im Vorgespräch erwähnen deine Geburtsbegleitung würde ich auch informieren. Wenn dein Partner zb. Die Nabelschnur durchschneidet kann er auch nochmal darauf hinweisen :) mitbringen musst du es natürlich selbst 😅 nimm es mit in den Kreissaal und übergebe es deiner Hebamme 😊👍
Nein sie hat nicht mehr geantwortet :( ich habe aber morgen einen Termin bei meiner Hebamme und werde das mit ihr besprechen... Kann dann hoffentlich morgen Abend mehr berichten :)
Doch ich denke das wenn man es in den Plan schreibt seinen Partner oder Begleitung instruiert und die Hebamme im Vorfeld darauf hinweist und ihr das Band gibt (das legt sie dann sicher dahin wo es gebraucht wird) stehen die Chancen gut das es nicht vergessen wird :)
Jetzt kam eine Antwort
"kann man machen, der Nabel wird aber hart und trocken. Sollte man also zeitnah machen oder versuchen nochmal etwas nass zu machen zum wechseln 🙂"
Hey... Wenn ihr euch Bändchen gekauft oder gehäkelt habt, falls ihr das machen wollt, stellt ihr dann hier Fotos rein :D das würde mich riesig freuen 😘