31 Reaktionen
vor einem Jahr
Oh liebe Krissyi fühl dich ganz fest gedrückt! ❤️
Probier die kinderwunschbehandkung und die künstliche Befruchtung als eine Chance zu sehen! Klar, es ist nicht der Weg, den du dir vorgestellt hast, aber es ist ein Weg, der euch hoffentlich zu eurem Wunschkind führt! 🫶🏻
vor einem Jahr
Das tut mir sehr leid. Versuch es irgendwie positiv zu sehen. Wir sind ja zum Glück heutzutage echt weit mit der Medizin, dass sowas möglich ist. Versuch vielleicht deine Gedanken darauf zu lenken und nicht damit zu beschäftigen, dass die Spermien nicht gut sind und das du diesen Weg niemals wolltest.
Es gibt noch eine Chance für euch. Das ist das wichtige.
vor einem Jahr
Ich kann mich den anderen nur anschließen! Versuch dich auf das positive zu konzentrieren! Ja, die Spermien sind schlecht, aber es gibt Hoffnung und dank der Medizin könnt ihr trotzdem schwanger werden! Kopf hoch! 🫶🏻
vor einem Jahr
Vor ca 7 Monaten (erste spermiogramm) hatte mein mann 15% bewegliche von 32%
Jz auf einmal vor 2 Monaten nur noch 4 % beweglich von 32% 😭 ....
15% das sind 16.2 Millionen die sich bewegen vorwärts da meinte er das spermiogramm wäre (nicht top aber eig möglich damit schwanger zu werden....)
Und jz auf einmal nur noch 4% beweglich 😔
vor einem Jahr
Unsere künstliche Befruchtung, versucht gerade zu krabbeln, ist putzmunter und quasselt wie verrückt :)
Wir haben die KiwuKlinik und die Möglichkeit der künstlichen Befruchtung als absoluten Segen empfunden, so nah waren wir schließlich unserem Traum noch nie! Wir haben den Ärzten vertraut und waren einfach nur dankbar nach all den erfolglosen Zyklen endlich eine Lösung für das Problem zu haben.
Man sollte mMn auch für den Schritt offen und bereit sein. Bei uns hat es übrigens gleich beim ersten Versuch geklappt. Jetzt haben wir noch 7 Vorkerne und 4 Blastos kryokonserviert, also noch einige potentielle Geschwister auf Eis ❄️:)
vor einem Jahr
Also bek meinem Partner hatves auch geheißen dass er zu wenig Spermien hat und auf natürlichem Wege nie papa werden kann...auch ich habe nur 50% chance da ich nur einen Eileiter habe da ich einen Tumor hatte.... ich bin jetzt in der 28 ssw auf natürlichem Wege 😉 nur mal so am Rande, manchmal ist die natur echt bewundernswert... sehe es als Chance für euch dass es medizinische Hilfe gibt falls es die natur hier nicht zulässt und geh positiv an die Sache ran. Glaub mir, gedanken und positives rangehen kann viel Auswirkungen haben.
Die daumen sind ganz feste gedrückt!!!!
vor einem Jahr
Reaktion auf Krissyi
Wie lange habt ihr es probiert? Und habt ihr irgendwas gemacht dad es doch ...
Ich hab 3 Monate nach absetzen der Pille (hab sie knappe 20 Jahre genommen, davon ca 15 durch mit pause nur alle halbe jahr) einen regelmäßigen zyklus und 3 monate später hatte ich einen positiven test in der hand.
Nein, haben nichts unternommen. Ich habe Folsäure genommen und das wars.
Was wir aber gemacht haben ist, dass wir uns absolut nicht unter Druck gesetzt haben. Wir sind mit dem Gedanken ran von wegen "es wäre schön wenn es klappen würde, wenn nicht machen wir uns das Leben als Paar schön".. haben auch nicht nach Kalender miteinander geschlafen sondern dann, wenn wir lust hatten. Also wirklich entspannt sein einfach. Ob es dazu führte dass es so schnell geklappt hat weiß ich nicht, die Freude war dafür um so größer als wir den test mit zwei Strichen in der Hand hatten 😊