15 Reaktionen

vor einem Jahr

Ich finde das ist nicht zu viel verlangt, so kann dein Freund seine Tochter auch besser kennenlernen und eine Bindung zu ihr aufbauen. Ich würde damit er sich sicher fühlt mit einem kleinen Treffen in der Nähe von ca. 2 h starten. So hat er die Sicherheit, dass falls irgendwas wäre du heimkommen kannst und bald zurück bist - dann kann man sich langsam steigern und er wird sich immer sicherer fühlen, auch wenn du mal länger weg bist ;)

vor einem Jahr

Reaktion auf Smartiemjs

Ich finde das ist nicht zu viel verlangt, so kann dein Freund seine Tochter ...
So hab ich's mit meinem Schatz auch gemacht. Wir haben mit ner halben Stunde angefangen, wo ich dann einfach nur einkaufen war. Und dann war ich mit ner Freundin ne Stunde bummeln in der Nähe. Mittlerweile fühlt sich mein Mann so wohl mit unserer Kleinen, dass er die Alone-Time genießt.

vor einem Jahr

Ist dein Freund der Vater?

vor einem Jahr

Es ist ja auch sein Kind. Ihr habt euch gemeinsam dafür entschieden und solltet euch die Zeit auch gemeinsam aufteilen. So wie er mal Zeit für sich hat solltest du das auch haben.

vor einem Jahr

Wenn er der Vater ist, ist mir die Frage irgendwie schleierhaft, tut mir leid. Ein Vater ist schließlich kein gelegentlicher Babysitter, sondern ein Elternteil, welches sich kümmern sollte. Finde die Aussage, dass er nicht viel mit ihr anfangen kann sehr traurig und schade für euch.

vor einem Jahr

Wenn er der Vater ist, ist mir die Frage irgendwie schleierhaft, tut mir le ...
Da schließe ich mich an. Mein Mann und ich haben auch schon darüber gesprochen: hier und da mal ein bissel „me-Time“, ein fester Tag für mich oder für mich und meine Freundinnen , an dem er Zeit mit seiner Tochter verbringen kann 😊 ist doch was ganz natürliches. Jeder Mama steht auch mal etwas Zeit zu und Zeit mit seinem Kind zu verbringen, sollte für einen Vater auch ganz natürlich sein 🥰 wofür man sich auch nicht schämen sollte, Unsere kleine ist für den 12.12. errechnet und sicher werde ich am Anfang klammern 🥲 da bin ich ehrlich aber der Vater sollte ebenso Teil des Tagesablaufes für das Kind sein. So meine Meinung 😌☝🏼

vor einem Jahr

Ich glaube es gibt ihm immer noch viele Männer die sich mehr in der Babysitter Rolle sehen. Ein Freund von mir ist auch letztens Papa geworden und der könnte seinen Sohn keinen ganzen Tag allein versorgen. Ich find das so krass!

vor einem Jahr

Und wenn Papas dann doch echt sich ums Kind kümmern und Verantwortung übernehmen werden sie als super dads gefeiert. Es sollte halt ganz normal sein!

vor einem Jahr

Reaktion auf BillesReise

Ich glaube es gibt ihm immer noch viele Männer die sich mehr in der Babysit ...
Das finde ich gruselig, der Mann ist doch ebenso Elternteil. Abgesehen vom stillen, kann dieser doch ebenso alles machen, wie die Mutter und so werde ich das hier auch handhaben 🥲 Windeln wechseln oder alles andere, kann man abwechselnd. Natürlich werden wir hier schauen, mein Mann steht kurz vor seiner Prüfungsphase und dann nehme ich ihm das nachts aufstehen natürlich ab aber am Wochenende, kann er das auch mal 😊 schließlich wollte man das gemeinsam. Solche Väter wie beschrieben, verstehe ich nicht …. Man sollte als Vater doch auch ebenso den Wunsch haben, Zeit mit seinem Kind zu verbringen oder Aufgaben zu übernehmen 🫢

vor einem Jahr

Reaktion auf Liské

Das finde ich gruselig, der Mann ist doch ebenso Elternteil. Abgesehen vom ...
Sollte man meinen und würde ich jedem wünschen! ❤️

vor einem Jahr

Ich und mein Partner teilen uns auf. Darüber haben wir zumindest gesprochen. Er ist immerhin auch Papa

vor einem Jahr

In dem Thema sind wir uns immerhin einig. Wir wollen das auch audfteilen, sodass jeder einen Baby freien Abend für sich hat

vor einem Jahr

Dein Typ kann echt auch mal aufpassen. Ist doch auch sein Kind

vor einem Jahr

natürlich nicht!er macht doch bestimmt auch oft was mit seinen Jungs! hält er sich denn aus der Versorgung eurer Tochter zurück? es ist sein Kind,was für ein blöde Aussage nicht viel mit ihr anfangen zu können

vor einem Jahr

Reaktion auf julia2023

natürlich nicht!er macht doch bestimmt auch oft was mit seinen Jungs! hält ...
100 %! Ich hab mit meinem Partner ganz klar abgesprochen das ich sowas nicht will… es ist ja auch sein Kind!