4 Reaktionen

één jaar geleden

Ich habe damals einen Brief an unser Sternchen geschrieben und ihn mit einem Luftballon in den Himmel fliegen lassen. Irgendwie tat mir das gut und ich hatte das Gefühl, dass unser Sternchen das mitbekommen hat

10 maanden geleden

Unser Sternenkind war kerngesund bis am Tag der Einleitung. Herztöne weg - not Kaiserschnitt - wiederbeleben - 2tage bevor er 4Monate alt geworden wäre ist er Verstorben. Ich gehe zu selbsthilfe Gruppen.

10 maanden geleden

unser engel ist im alter von 1,9 jahren von uns gegangen bei uns war auch alles super auch sein 1.Geburtstag war wunder schön aber auf einmal hat er eine covid infektion bekommen und blasenentzündung doch dann 2 tage nach diesen grausamen befund ist er gestorben ich und mein ehemann wissen nicht woran er gestorben ist doch das schlimmste war wo ich nach 1.jahr wieder schwanger wurde MIT Marie sola die ist groß und stark nur die erste zeit konnte ich sie nicht mal angucken ohne direkt zu weinen sie ist so eine kämpfer nun dann wurde ich wieder schwanger MIT 4 kinder ich habe so eine angst vor der geburt MIT hilft bei der trauer fasse einfach zu weinen oder das was ich fühle raus zu lassen

5 maanden geleden

Ich spreche euch allen mein ❤️ liches Beileid aus. Es ist so schlimm was manche durchmachen müssen, dagegen kommt mir "meins" immer fast wie nichts dagegen vor. Ich war 2022 zwei mal schwanger 🤰, einmal mit vier leeren Fruchthöhlen und einmal mit Zwillingswindeiern, die beide mit einer Ausschabung in Woche 9 und Woche 13 endeten. Wir haben sie ebenfalls mit Luftballons und einer Nachricht an jede Seele in den Himmel verabschiedet. Es tat so gut, auf diese Weise von ihnen loszulassen. Für mich war es auch mega hart, man zweifelt an seinem Körper, man verliert das Vertrauen in ihn. Ich hab mich sehr zurück gezogen und konnte den Alltag zu Hause nicht mehr bewältigen. Auf der Arbeit ist man nur 2 Wochen "krank", wenn man das braucht und versucht danach wieder ganz normal zu funktionieren... Ich kenne das nur zu gut. Das schlimmste ist dann, wenn Kolleginnen auch noch von der Schwangerschaft ihrer Schwägerin erzählen und dann noch eine Kollegin aus der Elternzeit ins Büro kommt, die sich entschuldigt, dass sie nicht wie geplant wieder anfangen kann weil sie erneut schwanger ist und noch ein Baby erwartet. Ich hab versucht mir die Zeit für mich zu nehmen in meiner Zurückgezogenheit. Und dann ist es aber auch schön, wenn man gute Freunde hat, die einen wieder Stück für Stück und mit viiiiiel Verständnis wieser "ins Leben zurückholen". Was ich auch sehr schön finde, ich aber leider für mich etwas zu spät entdeckt habe: Die gemeinnützige Organisation "Engelsflügel" auf Instagram. Hier kann man anonym mit jemandem sprechen, wenn man das Bedürfnis danach hat und man erhält individuelle Hilfe. Ich finde das toll und finde auch, sowas Gutes gehört mehr publik gemacht.