1059 Reaktionen
vor 9 Monaten
Reaktion auf Lara1607
Hat jemand von euch ein gutes Hausmittel bei Übelkeit? Es hält jetzt seit S ...
Am besten, morgens vor dem aufstehen ein paar kleine Cracker zu sich nehmen. Über den Tag verteilt kleine Mahlzeiten einnehmen. Ingwer hilft auch gut gegen Übelkeit. Du kannst auch ein Akupressur Band verwenden.
vor 9 Monaten
Reaktion auf jillosch
Also ich habe mich dann immer übergeben, weils danach wirklich besser war � ...
Bei mir geht das nicht, bei mir ist es höchstens so dass wenn ich was esse und die Übelkeit mich überkommt dass ich es in ein Stück Küchenrolle wieder ausspucke oder manchmal ekelt mich auch etwas an der Konsistenz vom Essen an und gerade meine größte Abneigung Zwiebeln… ich kann sie nicht mal sehen so sehr ekeln die mich an
vor 9 Monaten
Reaktion auf Lara1607
Bei mir geht das nicht, bei mir ist es höchstens so dass wenn ich was esse ...
Ich musste nur das Klo anschauen und es kam mir alles raus. 😬
Frag deine FA nach Cariban oder kauf dir Vomex - das ist glaube ich sogar rezeptfrei. Das hilft wirklich sehr ☺️
vor 9 Monaten
Reaktion auf jillosch
Ich musste nur das Klo anschauen und es kam mir alles raus. 😬
Frag deine F ...
Solche Medikamente sollten nur bei extremer Übelkeit eingesetzt werden, gerade Vomex haut voll rein. Es kommt auf den Leidensdruck an bevor man zum Medikament greift und ich kann immer wieder nur sagen, dass Mittel zur Wahl ist dann Meclozin.
vor 9 Monaten
Reaktion auf Mimiiii97
Weiß einer von euch ob man Frauenmanteltee sicher auch in der Frühschwanger ...
Verhindern, denke ich jetzt nicht, aber da Frauenmantel Tee pflanzliches Progesteron enthalten soll, kann es sich positiv auf die Frühschwangerschaft auswirken. Das ist das, was ich gelesen hab und ich habe auch Frauenmantel Tee getrunken beziehungsweise trinke ihn ab und zu noch.
vor 9 Monaten
Reaktion auf ElectroUp
Verhindern, denke ich jetzt nicht, aber da Frauenmantel Tee pflanzliches Pr ...
Okay sehr gut meine Hebamme meinte auch bis zur 12 Woche 🙈 dann kann ich den ja auch weiter trinken☺️ ich hab das Gefühl das der mir auch gut tut, wegen dem pflanzlichen Progesteron.
vor 9 Monaten
Bei mir hat sich auch neues ergeben. Mein Brief mit den Blutergebnissen vom Betriebsarzt lag gestern in der Post.
Ich habe keine Antikörper gegen Zytomegalie und darf daher nicht mit Kindern bis zum vollendeten 3.Lebensjahr arbeiten.
Ich habe mit meinem Arbeitgeber gesprochen und die meinten, dass meine Chefin ,,Arbeit“ für mich hätte und dass sie mit ihr sprechen, ob ich in der Kita mit ihr im Büro dann bleibe (ich darf dann da nicht mehr raus) oder ob ich einen Laptop für zuhause bekomme.
Das entscheidet meine Leitung.
Ich kann mir vorstellen dass durch mein gehen einiges durcheinander geraten ist, gerade auch weil zwei Erzieher gekündigt haben und mit mir zusammen 3 Erzieher wegfallen. Und dementsprechend geht es dann wahrscheinlich auch meinen Kollegen. Aber soll ich mich jetzt schuldig fühlen weil ich ein Baby wollte und weil meine Gruppenkollegin jetzt alleine arbeitet? (bzw. nicht mal alleine, wir haben noch eine Hilfskraft und einen Azubi der sehr fit ist)
Alles so komisch… mal sehen was sich ergibt, aber meine Leitung wird safe wollen dass ich im Kindergarten bin. Aber dann denke ich mir, inwiefern ist das mit dem Mutterschutzgesetz vereinbar?
vor 9 Monaten
Reaktion auf Lara1607
Bei mir hat sich auch neues ergeben. Mein Brief mit den Blutergebnissen vom ...
Du kannst deine Lebensplanung, nicht von deinem Job abhängig machen und ganz sicher brauchst du kein schlechtes Gewissen haben. Am Ende interessiert es due nicht einmal, wenn etwas schief geht, es geht denen nur um ihren eigenen Egoismus. Und wenn die Politik die Situation nicht gebacken bekommt, ist es auch nicht dein Problem. An dieser Stelle ist gesunder Egoismus gefragt. Wenn die fich dort zum arbeiten zwingen wollen, mach dich ein Schreiben fertig, in dem Sie die volle Verantwortung übernehmen und im Schadensfall vollumfänglich haften. Werden die mit Sicherheit nicht unterschreiben. Dann werden sie meistens ganz kleinlaut.
vor 9 Monaten
Reaktion auf Lara1607
Bei mir hat sich auch neues ergeben. Mein Brief mit den Blutergebnissen vom ...
Ich würde die Situation erst mit meinem FA und danach mit dem Arbeitsgericht klären 😅 sorry aber es kann dich niemand zwingen Leib und Leben deines Ungeborenen zu riskieren nur weil Fachkräftemangel herrscht.
Ich aus meiner Sicht würde niemals meinen Kinderwunsch hinten anstellen. Verstehe aber natürlich auch wenn dich die Situation immens unter Druck setzt. Ich hoffe du findest eine gute Lösung für dich und das ungeborene Baby 💜🥺