1059 Reaktionen

vor 10 Monaten

Meine Test werden auch immer stärker 😍 ich wünsche uns allen eine gute und wundervolle Schwangerschaft 🤰🏻

vor 10 Monaten

Ich hatte gestern meinen ersten Frauenarzt Termin. 4+6 .Sie hat eine kleine fruchthöhle gesehen. Meine blutwerte waren auch alle so wie sie sein sollten. Mein nächster Termin ist am 4.3. Bei meinem Frauenarzt sind alle ultraschall Bilder gratis. Und sie macht jedes mal mehrere zum mit nehmen.

vor 10 Monaten

Reaktion auf sina0309

Ich hatte gestern meinen ersten Frauenarzt Termin. 4+6 .Sie hat eine kleine ...
Das freut mich. Ich bekomme meine auch gratis.

vor 10 Monaten

Reaktion auf sina0309

Ich hatte gestern meinen ersten Frauenarzt Termin. 4+6 .Sie hat eine kleine ...
Das sind doch tolle Nachrichten😊 bin ich jetzt die einzige, die noch nicht beim US war?🫣😊

vor 10 Monaten

Reaktion auf Lara1607

Das sind doch tolle Nachrichten😊 bin ich jetzt die einzige, die noch nicht ...
Ich auch noch nicht

vor 10 Monaten

So ich war beim Hausarzt… Der hat mich jetzt bis zum 3.3 erstmal krankgeschrieben 🙈 ich hab einfach die Wahrheit gesagt und er meinte das es psychisch bei mir ist und das er mich da auch verstehen kann.. bin so erleichtert. Danke für den guten Tipp ich war echt überfordert 🥴

vor 10 Monaten

Hat jemand erfahrung mit Cariban ? Mein Fa hat mir das verschrieben und gesagt ich soll morgens eine nehmen mittags eine abends zwei. Kann ich das bedenkenlos nehmen? Bin erst in der 6ssw

vor 10 Monaten

Hat jemand erfahrung mit Cariban ? Mein Fa hat mir das verschrieben und ges ...
Besser ist Meclozin, aber cariban geht auch. Ich bestelle mir Agyrax aus einer Apotheke in Belgien. Laut Embryotox das Mittel der Wahl und kann komplett durch genommen werden.

vor 10 Monaten

Reaktion auf Mimiiii97

So ich war beim Hausarzt… Der hat mich jetzt bis zum 3.3 erstmal krankgesc ...
Richtig gut!! Wann ist dein nächster FA Termin? Tut mir leid, falls ich manche von euch etwas doppelt frage, ich bin gerade irgendwie so vergesslich, ein Schwangerschaftssymptom vielleicht?😂

vor 10 Monaten

Reaktion auf Lara1607

Richtig gut!! Wann ist dein nächster FA Termin? Tut mir leid, falls ich m ...
Jaa ich bin so froh drüber ☺️ Mein nächster Termin beim FA ist am 4.3. ich soll aber am 01.03 zum HA nochmal er wird mich wohl bis zur 6 Wochen krankschreiben … ich mein wenn ich schon etwas sehe kann beim FA bin ich ja schon glücklich 🙈 aber ich möchte dieses mal nicht so voreilig sein.. wie hast du das den gemacht Lara? Hattest du in November auch auf arbeit Bescheid gegeben?

vor 10 Monaten

Hat jemand erfahrung mit Cariban ? Mein Fa hat mir das verschrieben und ges ...
Ich denke, wenn deine Ärztin dir das verschreibt, sollte sie die bessere Ahnung haben als wir von einem Medikament 😁 Ich habe Cariban auch ne zeitlang genommen und mir hat es sehr geholfen. Ich sollte jedoch nur Abend 2 Tabletten nehmen, da diese wirklich extrem müde machen. Tagsüber habe ich keine mehr gebraucht, aber da musst du natürlich selber schauen wie es dir so geht. ☺️

vor 10 Monaten

Reaktion auf Mimiiii97

So ich war beim Hausarzt… Der hat mich jetzt bis zum 3.3 erstmal krankgesc ...
Gerne doch

vor 10 Monaten

Reaktion auf jillosch

Ich denke, wenn deine Ärztin dir das verschreibt, sollte sie die bessere Ah ...
Das Problem ist, dass nur sehr wenige Ärzte sich mit extremer Schwangerschafts Übelkeit auskennen und Meclozin ist nun einmal das am besten wirkende und mit den wenigsten Nebenwirkungen, Medikament. Man sollte auch lernen Eigenverantwortung zu übernehmen, auch Ärzte machen Fehler. Ich habe diesbezüglich 3 sehr schwierige Ss hinter mir und musste Ärzte darüber aufklären und nur dank meiner Arbeit diesbezüglich, müssen einige Frauen nicht mehr so leiden. Im bezug auf Hyperemesis Gravidarium, gibt es auch gute Selbshilfegruppen. An diese und auch an die Charité, habe ich schon diverse Frauenärzte verwiesen. Und es hört auch mit der Ss nicht auf, auch zum Thema stillen und Medikamente, werden Frauen häufig falsch beraten und zum vorzeitigen abstillen gedrängt, weil sich Ärzte und das sind nicht wenige, einfach nicht weiter bilden. Ich bin da sehr vorsichtig, 100% in einen Arzt zu legen, aber letztlich muss es jeder für sich selbst entscheiden. Im übrigen ist Embryotox von der Berliner Charité und auch Ärzte können sich dort Rat holen.

vor 10 Monaten

Reaktion auf Mimiiii97

Jaa ich bin so froh drüber ☺️ Mein nächster Termin beim FA ist am 4.3. ich ...
Nur meine Chefin wusste bescheid. Auf der Arbeit war ich ,,krank“ und die Woche danach war ich im Pflegeurlaub bei meiner Mama. Aber ich habe das Baby ja schon in der selben Woche verloren. Ich wusste gerade zwei Tage dass ich schwanger bin, es war so schlimm… ich war danach normal arbeiten. Ich habe es drei mir nahestehenden Kollegen erzählt. Bis heute weiß kein anderer das ich eine FG hatte.

vor 10 Monaten

Reaktion auf Lara1607

Nur meine Chefin wusste bescheid. Auf der Arbeit war ich ,,krank“ und die W ...
Dann hast du echt eine gute Chefin. Mein Chef ist leider eine Person, der kann halt nichts für sich behalten also so garnichts.. ( er sagt dann zu jeden das darfst du keinen sagen aber das und das ist aber passiert) er ist etwas weiblich was das betrifft😀 also wenn ihr versteht was ich meine.und deshalb ist das Thema bei mir auf der Arbeit etwas schwer für mich … Ich war dann knapp 2 Monate nicht da. In der 6 ssw ist das passiert und als ich wieder kam wurde ich jeden Tag von jeden angesprochen, jeder hatte Mitleid mit mir..eine andere Kollegin ist auch schwanger geworden und die wussten alle nicht wie die mir das sagen sollten, weil die Angst hatten das ich traurig werde, ich mein das ist ja alles lieb und gut gemeint aber ich wollte einfach normal behandelt werden und von neu anfangen und das hat es so so schwer gemacht 😣

vor 10 Monaten

Reaktion auf Mimiiii97

Dann hast du echt eine gute Chefin. Mein Chef ist leider eine Person, der k ...
Das ist echt mies und tut mir leid… dieses Mal habe ich es meiner Chefin gesagt, war Dienstags den ersten Tag krank und hab am Donnerstag eine Krankmeldung vom FA bekommen (meine FA war nicht beeindruckt, das mein Arbeitgeber eine Krankmeldung verlangt hat und hat mir das im Flur mitgeteilt) meine Chefin hat mir dann Donnerstags geschrieben, ob die Kollegen es wissen dürfen, weil sie es schon vermuten würden (nachdem ich 3 Tage krank war?!) das war mega komisch für mich, aber ich wusste direkt worum es geht. Meine stellvertretende Leitung ist eine Nummer für sich, ein Kontrollfreak und will immer alles wissen. Sie fragt jedes Mal wenn sich jemand krankgemeldet hat, was die Person denn habe. Und falls die Stellvertretung meine Chefin gefragt hat, hat die bestimmt ,,ich weiß nicht“ gesagt. Ich habe meiner Chefin gesagt dass sie bis zum Ende meiner krankschreibung warten soll (ich war 1 Woche vor meiner Periode und es hätte ja noch alles passieren können) und sie schrieb mir ,,ich werde es versuchen“… naja und jetzt wissen es alle seit dem 19.02. und auch der Elternbeirat und dem Rest der Eltern will sie es in 2-3 Wochen sagen.

vor 10 Monaten

Oh man wie kacke ich konnte es bei mir bis zur 7 ssw geheim halten dann viel es auf wegen dem auf klo gehen und wurde dann krankgeschrieben wegen der gefahrenstoffe und boom wusste es jeder

vor 10 Monaten

Bei mir laufen auf der Arbeit schon wetten, ob ich noch komme oder nicht

vor 10 Monaten

Reaktion auf jessilein

Oh man wie kacke ich konnte es bei mir bis zur 7 ssw geheim halten dann vie ...
Ich durfte ja direkt nicht mehr in die Kita, bei uns musst du es diiiirekt sagen😬

vor 10 Monaten

Reaktion auf Lara1607

Ich durfte ja direkt nicht mehr in die Kita, bei uns musst du es diiiirekt ...
Ich hätte es auch sagen müssen hab ich aber nicht