1075 Reaktionen
vor 2 Monaten
Hallo Mädels, heute bin ich in die 40.ssw gerutscht, ich bin noch leicht erkältet und würde gerne Ingwertee trinken, dieser soll ja Wehen fördern, meint ihr das ist in Ordnung? Meine Hebamme kann ich leider gerade nicht fragen, sie arbeitet wochenends nicht. Danke für eure Antworten😊
vor 2 Monaten
Reaktion auf Lara1607
Ich war heute bei meinem letzten FA Termin vor meinem ET. Bin aktuell bei 3 ...
Heyy ich wollte mal horchen, was der Termin ergeben hat? Hoffe alles ist ok? 🍀
vor 2 Monaten
Ich bin seit heute morgen im Krankenhaus und wurde direkt zur Beobachtung hier behalten. Hab jetzt 3 CTGs hinter mir und gleich den letzten für heute. Morgen früh besprechen sich die Ärzte ob ich morgen eingeleitet werde. Meine Plazenta scheint arg verkalkt zu sein und weil ich mit heute seit 4 Tagen weniger Bewegungen wahrnehme, war das für die Ärzte ein Anhaltspunkt um zu schauen, ob das Baby eingeengt ist. Also anhand meiner CTGs beurteilen sie dann ob es morgen losgeht. Ich habe bisher Eisenkraut Tee mit Zimt bekommen, aber bisher hat sich nichts getan… er hat lecker nach Weihnachten gerochen, aber geschmacklich war er wirklich furchtbar😅 bin mal gespannt wie mein CTG gleich ist, der letzte von heute Abend war gut, mit vielen Bewegungen!
Und auch noch ganz lustig, gestern beim FA wurde mir gesagt dass meine kleine Maus ca. 3200g wiegt und heute
höre ich 3800g😅 kurzer Schock… aber alles ok, Hauptsache ihr gehts gut!! 🐣❤️
vor 2 Monaten
Die Daumen sind gedrückt 🍀
Halt durch 🙏 und versuche dich nicht so verunsichern zu lassen. Bei mir haben die sich im Krankenhaus damals beim Gewicht auch arg nach oben verschätzt. Hauptsache es geht euch beiden gut, das ist das wichtigste!
vor 2 Monaten
Reaktion auf Lara1607
Ich bin seit heute morgen im Krankenhaus und wurde direkt zur Beobachtung h ...
Ich denk an dich und drück dir die Daumen 🍀
vor 2 Monaten
Reaktion auf Lara1607
Ich bin seit heute morgen im Krankenhaus und wurde direkt zur Beobachtung h ...
Ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft! ❤️
Und ich habe ja auch schon mal erwähnt, dass zwei Ärztinnen sagten, mein Kind sei überdurchschnittlich Groß… sie kam mit 3060g und 50cm zur Welt. Also lass dich bloß nicht verunsichern. Der Körper lässt dein Kind nur so groß werden, dass er es gebären kann. 🫶🏼
vor 2 Monaten
Guten Morgen, danke für eure lieben Worte!! Ich bin gestern wieder Heim gekommen, auf dem CTG gab es wieder mehr Kindsbewegungen, weshalb der Oberarzt dann entschlossen hat trotz grenzwertigem Fruchtwasser zu sagen, dass wie dann am Montag einleiten also an 40+1. Ich gehe bis dahin die drei Tage jeden Tag ins Krankenhaus zur Kontrolle.
Ich versuche natürlich noch die Wehen irgendwie auszulösen😊 mit Tees/Kräutern, Bewegung. Bisher hat sich noch nichts getan, ich habe weiterhin wie immer ,,nur“ Schmerzen in der Leiste, im Unterleib und im Kreuz.
vor 2 Monaten
Reaktion auf Melmaster
Bei mir hat eine Fußreflexzonenmassage geholfen. 😁
Das werde ich direkt mal googeln!😁 der Arzt hat mir noch Ut Öl mitgegeben mit dem ich meinen Bauch massieren soll und ansonsten soll ich meine Teemischung weitertrinken. Am Sonntag kriege ich vom Krankenhaus noch Eisenkraut und am Montag soll ab 8 eingeleitet werden mit zwei Tabletten.