1075 Reaktionen

4 maanden geleden

Reaktion auf Lara1607

Bei dir ist es möglicherweise auch Magnesiummangel
War beim Arzt mein unterer Rücken ist kaputt und habe eine schöeimbeutel Entzündung in der hüfte also für den Rücken Bewegung und dem Bein ruhe🤗

4 maanden geleden

Reaktion auf tinchen1994

Ich bin jetzt in der 37. SSW und kann es kaum erwarten. Habe oftmals mit de ...
Bei mir haben zwei Ärzte gesagt, dass mein Kind über dem Durchschnitt ist und ziemlich groß und schwer. Sie kam mit 3060g und 50cm zur Welt. Das sind halt alles nur Schätzungen auf die ich nicht unbedingt hören würde, bzw. über die du nicht so viel nachdenken solltest. 🙈☺️ dein Körper weiß, was er schafft. Meine kleine kam zwei Wochen zu früh, vielleicht weil sie in zwei Wochen für meinen Geburtskanal zu groß gewesen wäre. Ich musste jetzt schon minimal geschnitten werden. Vertraue auf deinen Körper 🫶🏼

4 maanden geleden

Ist der errechnete ET bei euch immer richtig gewesen? Laut ET bei mir, ist es das Geburtsdatum meines Vaters und das wäre echt toll 😊

4 maanden geleden

Reaktion auf Lati92

Ist der errechnete ET bei euch immer richtig gewesen? Laut ET bei mir, ist ...
Unsere Kleine kam 2 Tage vor dem ET. Ich habe gelesen, dass nur 4% der Kinder am ET geboren werden. Aber könnte ja trotzdem sein 😊

4 maanden geleden

Reaktion auf Lati92

Ist der errechnete ET bei euch immer richtig gewesen? Laut ET bei mir, ist ...
Nein, das ist eher selten, deshalb nenne ich ihn auch den erratenen Termin.

4 maanden geleden

Reaktion auf babyboer

Unsere Kleine kam 2 Tage vor dem ET. Ich habe gelesen, dass nur 4% der Kind ...
Herzlichen Glückwunsch 💓

3 maanden geleden

Hello Ladys🙈 Ich hatte heute mein Dritttrimester Screening es ist so krass wie schnell die zeit verfliegt. Die kleine Maus soll schätzungsweise 1160g wiegen, schonmal 80g mehr als unser Sohn damals in der Woche. CTG war auch unauffällig und dieses kleine Herzchen schlägt kräftig😍 Trotzdem will sie es im Auge behalten und in 4 Wochen nochmal schallen. Ich kann es kaum erwarten das kleine Wunder im Arm halten zu dürfen 🙈🥰

3 maanden geleden

Reaktion auf Jenni0705

Hello Ladys🙈 Ich hatte heute mein Dritttrimester Screening es ist so kras ...
Das hört sich doch toll an! 🥰

3 maanden geleden

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe am Freitag einen Gyn Termin und soll mir bis dahin Gedanken machen, ob ich mich gegen Keuchhusten impfen lassen möchte, die Krankenkassen würden die Impfung übernehmen, da es bei Säuglingen vermehrt zu so Fällen kommt. Was meint ihr dazu? Habt oder werdet ihr euch impfen lassen? Ich bin da so unentschlossen, da ich eigentlich kein Fan von Impfungen bin, jedenfalls von keinen die nicht unbedingt notwendig sind. Ich glaube über dieses Thema kann man ganz viel diskutieren und ich hoffe, ich triggere jetzt da nichts bei jemandem von euch😅 alleine für eure Tipps und Meinungen wäre ich super dankbar! 😊

3 maanden geleden

Reaktion auf Lara1607

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe am Freitag einen Gyn Termin und soll mir ...
Hallo Lara, ich hab mich Impfen lassen, hab auch überlegt aber da das eine Impfung ist die es schon lang gibt hat für mich da nichts dagegen gesprochen. Dazu hat er auch Kontakt zu KiGa und Schulkindern, ich hatte selbst als Schuldkind Keuchhusten und das war echt nicht toll.

3 maanden geleden

Reaktion auf Lara1607

Ich habe mich auch impfen lassen. Mir war das Risiko einer Infektion für meine Maus zu hoch. Hatte auch keine Nebenwirkungen außer einen Druckschmerz an der Einstichstelle.

3 maanden geleden

Ich bin absolut dagegen, erstmal schützt diese Impfung nur zu maximal 80% und du kannst durch die Impfung symptomlos Ansteckend sein. Bei mir dürfen Menschen, die kürzlich geimpft wurden, nicht an mein Kind ran. Wenn jemand natürlich an Keuchhusten erkrankt, ist er auch erst ansteckend, wenn er Symptome entwickelt hat. Ich halte generell gar nichts von Impfungen,, vor allem nicht in der Ssw.

3 maanden geleden

Ich/wir haben uns auch impfen lassen. Mir ist das Risiko für unser Kind zu hoch.

3 maanden geleden

Hallöchen zusammen, bei mir heißt es auch absolut Endspurt jetzt 🥰 Ich habe mich Impfen lassen. Liebe Grüße

3 maanden geleden

Lieben Dank für eure zahlreichen Antworten!😊

3 maanden geleden

Reaktion auf Lara1607

Ich habe mich auch impfen lassen. Ist ja im Endeffekt nur eine Auffrischung. Gegen Tetanus, Diphtherie, Keuchhusten und Kinderlähmung wird man ja in der Regel schon als Kind geimpft ☺️ Ich habe mich auch gegen RSV impfen lassen, so hat meine kleine schon die Antikörper im Bauch bekommen. Meine FA sagte, dass es gerade bei Herbst/Winterkindern sinnvoll ist. Wird seit Juli auch von den Krankenkassen übernommen ☺️

3 maanden geleden

Hei, ich wollte mal fragen wie ihr die Übungswehen empfunden habt? Bei meinem Sohn damals hatte ich relativ schmerzvolle Senkwehen aber sonst nichts. Nun habe ich glaube ich seit 1-2 Wochen Übungswehen, es ist irgendwie unangenehm der Oberbauch wird sehr hart und es drückt untenrum total am meisten auf die Blase 🤔🙈😂

3 maanden geleden

Reaktion auf Jenni0705

Hei, ich wollte mal fragen wie ihr die Übungswehen empfunden habt? Bei mein ...
So habe ich sie auch empfunden. Mein Bauch wurde hart und hat sich total verformt 😁

3 maanden geleden

Reaktion auf Jenni0705

Hei, ich wollte mal fragen wie ihr die Übungswehen empfunden habt? Bei mein ...
Hmm ich habe meine Übungswehen irgendwie gar nicht wirklich wahrgenommen 🤔🤔 hab eigentlich immer drauf gewartet aber außer manchmal ein klein bisschen einen härteren Bauch hab ich nichts gemerkt

3 maanden geleden

Ich hatte heute einen Kontroll Termin bei der Frauenärztin, die Hebamme hat mich soweit untersucht und es mitbekommen 😅 Sie meinte auch das es bei jedem unterschiedlich wahrgenommen wird und dolle ist. Für mich ist es ja auch neu, ich hätte nicht gedacht das die beiden Schwangerschaften sich so unterscheiden können 🙈