1075 Reaktionen
6 maanden geleden
Reaktion auf JoannaK
Hallo Mädels,
so sieht es derzeitig bei mir aus..
Schwangerschaft ist imme ...
Hallo Joanna, du ich glaube das kommt darauf an, wie hoch dein HCG Wert war. Ich habe 1-3 Tage nach der FG noch eine Linie gesehen, aber dann nicht mehr getestet. So konnte die Natur ihren Lauf nehmen und ich abschließen. Ich hatte nach der FG immer einen zarten Strich auf dem Ovu, bei mir blieb der ES also aus.
Im zweiten Monat schien es auch so als ob der ES ausbleibt, da wurde ich dann aber wieder schwanger.
Für mich sieht der Ovu so aus, als ob du dich noch etwas gedulden müsstest.
Ganz viele Frauen hier haben das selbe erlebt und ich denke es macht einen stärker... ich hoffe dass ihr auch ganz bald einen positiven Test in den Händen halten dürft🍀 Niemals aufgeben & vertraue auf dich selbst und deinen Körper. Der Rest kommt dann, manchmal auch ganz unerwartet😊
6 maanden geleden
Reaktion auf JoannaK
Hallo Mädels,
Bei mir hat es auch gut 2 Monate gedauert, bis ich wieder einen Eisprung hatte. Diesen habe ich aber ausgesetzt und eine Blutung abgewartet. Im darauffolgenden Zyklus wurde ich dann aber direkt wieder schwanger.
Auch wenn es schwer ist, gib deinem Körper Zeit. 🫶🏻
Erlebe noch Sachen, die du schwanger nicht mehr machen kannst. Das hat mir ein bisschen geholfen.
6 maanden geleden
Vielen lieben Dank für eure netten Worte 🍀
Ich werde nochmal eine Woche abwarten & dann erneut Test und ansonsten mal beim FA einen neuen Kontrolltermin vereinbaren.
Ich hoffe sehr, dass einfach alles gut ist und sich bald alles wieder normalisiert 🙏🏻
Danke für eure Erfahrungen.
6 maanden geleden
Reaktion auf JoannaK
Hallo Mädels,
Bei mir hat es gut 5 Wochen gedauert bis kein strich mehr zusehen war. Nach einer Woche kam meine Periode und dann 2 Wochen später meinen ersten Eisprung.
Bin jetzt bei ES + 9 meine temp sinkt war wieder ein bisschen aber ich gebe die Hoffnung nicht auf 🍀
Gib dein Körper Zeit und dann spielt sich alles ein. Aber ich weiß wie es sich anfühlt wenn man sofort wieder los legen will.
6 maanden geleden
Nachdem mein Baby tot zur Welt kam, habe ich nach der Blutung solange Sstests gemacht, bis der Wert negativ war, das hat in etwa 4 Wochen gedauert, aber ich war mir sicher, dass ein evtl positiver Test nicht falsch positiv ist. Gib dir Zeit, das Baby wartet nur auf den richtigen Moment um zu dir zu kommen.
6 maanden geleden
Guten Morgen Mädels, wie geht es denn euch so in letzter Zeit?
Ich glaube bei mir hat die kleine Maus einen Wachstumsschub… die letzte Nacht war irgendwie ganz schlimm, ich konnte kaum schlafen und habe ganz oft das Gefühl das meine Bauchdecke richtig arg gespannt wird… wisst ihr was ich meine?
Trotz VW Plazenta spüre ich sie deutlich und wenn mein Mann spricht reagiert sie oft und kickt mir in den Unterleib🙈😂 gestern durften wir bei der Hebamme das Herz nochmal hören🥰 und Anfang Juli gehts zum Zuckertest zum FA🙈🙈
6 maanden geleden
Reaktion auf Lara1607
Guten Morgen Mädels, wie geht es denn euch so in letzter Zeit?
Ich glaube ...
Hallo 🥰,
Mir geht es eigentlich fürs dritte Trimester ganz in Ordnung. Ich darf mich nicht beschweren, heute bin ich in den letzten Monat gerutscht 🥳. Wenn ich liege, können die Bewegungen von der Kleinen ganz schön schmerzen und ich muss sagen, langsam bin ich bereit, dass sie kommt. Ich habe keine Lust mehr 😅
Ich muss jede Woche zum Frauenarzt, um ein CTG schreiben zu lassen, weil die Kleine für die Woche zu klein ist. Das geht mir mittlerweile ein bisschen auf die Nerven, weil ich eine halbe Stunde hinfahren muss, nur für ein bis jetzt immer unauffälliges CTG.
6 maanden geleden
Reaktion auf Laurilein
Hallo 🥰,
Mir geht es eigentlich fürs dritte Trimester ganz in Ordnung. Ich ...
Alle die genauso weit sind wie du, sagen dass die letzten Wochen sich so arg ziehen.. es scheint zu stimmen🙈 wie groß ist sie denn mittlerweile wenn ich fragen darf? Meine Maus ist ,,erst“ 25cm🥰
Gestern hatte ich das Thema CTG mit meiner Hebamme, mein erstes ist Ende Juli. Ich bin am überlegen ob ich, falls das erste CTG unauffällig ist, keins mehr machen lasse. Viele Frauen trauen sich da aber nichts zu sagen, ich kenne auch eine Frau, die da ziemlich dumm angemacht wurde, weil sie kein CTG wollte… mal sehen was ich mache, wenn es soweit ist, denn ich wäre auch eher jemand der sich bei sowas nicht traut😬
6 maanden geleden
Ich muss zum FA auch etwas weiter fahren, an die 20 Minuten😬 ich verstehe dich da gut, dass ist ärgerlich.
Und einmal wurde ich dort hin zitiert, wegen meiner Krankmeldung von einem Tag, nur damit sie sie mir in die Hand geben, wobei ja mittlerweile alles elektronisch geht.. ich saß 1 1/2 std. mit Übelkeit im Wartezimmer, keine Ahnung wieso😟 professionell sind alle Praxen, aber irgendwie fehlt mir das menschliche🥲
6 maanden geleden
Reaktion auf Lara1607
Alle die genauso weit sind wie du, sagen dass die letzten Wochen sich so ar ...
Ohja, kann ich bestätigen… bin zwar erst 30. Woche aber es ist alles einfach schon so beschwerlich. Habe auch oft Tage wo ich einfach keine Lust mehr habe schwanger zu sein. 🙈 meine Nächte sind gerade alles andere als erholsam und mein Rücken macht mich fertig 😅
Ich freue mich aber, dass es dir und deiner kleinen Maus soweit gut geht! 🥰 das mit dem Bauchspannen kenne ich.. habe ich auch beim spazieren gehen, dass alles so doll zieht… wird leider auch nicht besser 🙈😅
6 maanden geleden
Reaktion auf Lara1607
Alle die genauso weit sind wie du, sagen dass die letzten Wochen sich so ar ...
Größe weiß ich leider nicht, letzte Woche war sie 2200 g schwer.
Ja, ich wollte eigentlich Vorsorge bei meiner Hebamme machen, da hätte ich nur alle vier Wochen CTG bekommen. Aber leider geht das wegen der „Auffälligkeit“ nicht.
Ja, ich bin auch jemand von der Sorte, der sich eher nichts zu sagen traut.
Finde es halt doof, dass gleich so ein Stress gemacht wird, nur weil sie kleiner ist als der Durchschnitt. Mir ist klar, hier geht es auch um die Absicherung, nicht dass wirklich die Versorgung schlecht ist etc. Aber mir wurde einfach schlichtweg Angst gemacht und nicht richtig aufgeklärt.
Die haben mich dann in eine Level-1-Klinik zur Geburtsanmeldung geschickt, um sicherzugehen. Muss da eine Stunde hinfahren, mein vorher gewähltes Krankenhaus wäre nur 30 Minuten entfernt …
Na ja, Ende vom Lied: Ich war bei der Geburtsanmeldung und der Arzt hat noch einmal Ultraschall gemacht, und er sagte, er sehe kein Problem. Das Kind ist klein, aber ich bin ja auch eine zierliche, kleine Frau, und als Baby war ich auch nur 2500 g und 46 cm.
Danach war ich beruhigt und mache mir keine Sorgen mehr, bin aber immer noch genervt von den anderen Ärzten in der Praxis.
6 maanden geleden
Reaktion auf Laurilein
Größe weiß ich leider nicht, letzte Woche war sie 2200 g schwer.
Ja, ich wo ...
Darf ich fragen wie groß du dein dein Partner sind? ☺️
Ich war auch ein sehr kleines, leichtes Baby, weiß aber gar nicht wie groß meins jetzt ungefähr ist, habe erst nächste Woche Dritttrimester Screening 😅 mein Partner war ein ziemlich großes und schweres Baby.
Hab ja schon mal zu dir geschrieben, dass so lange alles zeitgerecht entwickelt ist, du dir ja eigentlich keine Sorgen machen müsstest, aber ich kann dich total verstehen, dass solche Aussagen einen verunsichern.. wäre bei mir sicher nicht anders..
6 maanden geleden
Reaktion auf jillosch
Darf ich fragen wie groß du dein dein Partner sind? ☺️
Ich war auch ein se ...
Mein Partner ist 1,95 m groß und auch er war ein schweres Baby. 😅 Ich bin aber ehrlich froh, dass die Kleine anscheinend nicht nach ihm kommt, was das angeht, denn er hatte fast 5 kg. 🙈
Aber man muss ja sagen, dass sie sich auch verschätzen können. Ich habe schon ein paar Mal gehört, dass die Babys dann gar nicht so klein waren.
6 maanden geleden
Ich habe irgendwie Angst erneut schwanger zu sein🫢
Also klar, wäre es wunderschön aber direkt nach der Fehlgeburt und mit dem Zuckerwerten wahrscheinlich überhaupt nicht optimal..
Hatte jemand von euch, vor der ersten Periode nach der Fehlgeburt „Schwangerschaftsanzeichen“? Könnte es einfach irgendwie die normale PMS sein?🥺😕
6 maanden geleden
Reaktion auf JoannaK
Ich habe irgendwie Angst erneut schwanger zu sein🫢
Also klar, wäre es wund ...
Ich wollte unbedingt wieder schwanger werden, hatte aber auch so eine unglaubliche Angst.
Ja, leider sind manche „Schwangerschaftsanzeichen“ auch einfach nur PMS. Ich konnte mich auf so etwas nie verlassen, außer auf Übelkeit. So etwas hatte ich vor und während der Periode nie.