1075 Reaktionen

vor 8 Monaten

Reaktion auf JoannaK

Vielen Dank für eure Rückmeldung! Ich bin soo aufgeregt, was kommenden Mitt ...
Das wird schon. Ich sitze gerade beim Fa und freue mich schon total aufs Babykino 😁

vor 8 Monaten

War gestern beim Frauenarzt beim dritten Screening und meine Kleine ist zu klein und zu leicht. 🫤 Bin jetzt ein bisschen verunsichert, ich habe es mir zwar schon gedacht, weil beim zweiten Screening auch schon aufgefallen ist, dass sie zierlich ist. Aber ich mache mir jetzt trotzdem Gedanken.

vor 8 Monaten

Reaktion auf Laurilein

War gestern beim Frauenarzt beim dritten Screening und meine Kleine ist zu ...
Ohje.. Aber die Messungen sind ziemlich ungenau. Die Tochter meiner besten Freundin wurde auf weit über 4 Kilo geschätzt, hatte dann aber 3,5. Mein Kleiner wurde in zwei verschiedenen Kliniken und bei meiner FÄ als „recht zierlich“ geschätzt, war dann aber riesig 😅 Ich drück dir die Daumen, dass das von der Ungenauigkeit der Messgeräte herrührt. Ist denn sonst alles gut bei der Maus? 😊

vor 8 Monaten

Reaktion auf JoannaK

Vielen Dank für eure Rückmeldung! Ich bin soo aufgeregt, was kommenden Mitt ...
Wird dann am Mittwoch noch ein Ultraschall gemacht? Ich wünsche dir ganz viel Glück!🍀

vor 8 Monaten

Reaktion auf cemre93

Heute bei 5+0 habe ich den letzten Test gemacht eine 3+
Herzlichen Glückwunsch🥰 wann hast du deinen Termin?

vor 8 Monaten

Reaktion auf Lara1607

Herzlichen Glückwunsch🥰 wann hast du deinen Termin?
Am 21.5 ist noch eine Weile 🙈

vor 8 Monaten

Reaktion auf JoannaK

Hallo ihr lieben, hatte heute meinen ersten FA Termin gehabt. Fruchthöle et ...
Hi! Eine Fruchthöhle ist doch schon was gutes. In dem Stadium sind die Krümmel noch so klein. Ich würde abwarten ob man nicht doch noch was sieht demnächst. Mach dir keine Gedanken !!

vor 8 Monaten

Reaktion auf Lara1607

Wird dann am Mittwoch noch ein Ultraschall gemacht? Ich wünsche dir ganz vi ...
Ja, ich hoffe dann sieht man etwas und das alles weiterhin wächst.

vor 8 Monaten

Reaktion auf ElectroUp

Hi! Eine Fruchthöhle ist doch schon was gutes. In dem Stadium sind die Krüm ...
Vielen Dank, ich versuche mich einfach einwenig abzulenken.🍀

vor 8 Monaten

Reaktion auf Wilma Ruhe

Ohje.. Aber die Messungen sind ziemlich ungenau. Die Tochter meiner besten ...
Ja, bei der Maus ist alles in Ordnung. Die Versorgung ist auch gut. Man muss allerdings sagen, dass ich als Baby auch sehr klein war. Ich kam mit 2500 g und 46 cm auf die Welt.

vor 8 Monaten

Ich habe heute Bergfest🥳

vor 8 Monaten

Guten Abend ihr Lieben, ich habe heute meiner Chefin gesagt dass ich nächste Woche einen FA Termin während der Arbeitszeit habe… zwei Mal hatte ich Urlaub genommen und einmal war ich während der Krankschreibung beim FA. Heute meinte sie zuerst kein Problem und dann meinte sie dass sie es eine Schweinerei findet, dass die Arzttermine als Arbeitszeit gezählt werden und meinte ich brauche eine Bescheinigung vom Arzt dass es nicht anders ging. Da meine Praxis nach nächster Woche 2 Wochen im Urlaub ist, haben sie versucht alle Termine in eine Woche zu quetschen. Das habe ich ihr gesagt. Durch meine Hebamme kam ich auf die Idee das Mutterschutzgesetz zu lesen und da steht dass man auch während der Arbeitszeit zum Arzt darf. Ich möchte es morgen ansprechen. Die Arzthelferin beim FA meinte dass eine normale Bescheinigung kostenlos wäre und eine Bescheinigung auf der steht, das es nicht anders ging was kostet und das diese Kosten der Arbeitgeber zahlen müsste, prinzipiell ja gut… ich hätte die Quittung sowieso eingereicht. Was sagt ihr dazu?

vor 8 Monaten

Bedeutet das was hier steht, dass ich nur für die 3 US Untersuchungen freigestellt werden kann, die die Krankenkasse bezahlt und für die restlichen die ich selbst zahle nicht? Dazu muss ich anmerken dass ich gerade im Personalraum arbeite, ohne Kontakt zu Kindern. Dort habe ich Osterkörbchen für 76 Kinder gebastelt und befüllt, Ordner meiner Chefin sortiert, Dienstpläne geschrieben, verschieden Bereiche im Kindergarten ,,geputzt“ also sollte ich abwischen und bin gerade dabei die ,,Elterntagsgeschenke“ zu basteln… also wäre ich weiterhin als Erzieherin tätig könnte ich es nachvollziehen, aber gerade bin ich einfach Basteltante und Sekretärin/Assistentin… ich bin gerade so unglücklich 🙁

vor 8 Monaten

Reaktion auf Lara1607

Guten Abend ihr Lieben, ich habe heute meiner Chefin gesagt dass ich nächst ...
Guten Morgen liebe Lara ☀️ Der Arbeitgeber MUSS dich freistellen für die Untersuchungen beim Frauenarzt. Da steht, dass es für die 3 US-Untersuchungen Pflicht ist ja, aber Vorsorge heißt nicht nur Ultraschall. Ich war auch schon zu Terminen wo ich nur gewogen wurde, Fragen stellen konnte und der Bauch abgetastet wurde. Schau mal was hier beim BMFSFJ steht:

vor 8 Monaten

Mädels ich komme am Donnerstag in die 7ssw und habe nur leichte Anzeichen Vor eine Woche nur 2 Tage extrem Übelkeit seit dem nichts und jetzt ab und zu ziehen die Brüste sonst nichts habe so Angst werde Montag zum Arzt gehen eigentlich war mein termin erst am 21.5

vor 8 Monaten

Reaktion auf cemre93

Mädels ich komme am Donnerstag in die 7ssw und habe nur leichte Anzeichen ...
Hab keine Angst. Wenn sonst alles Ok ist und du keine Blutungen hast, dann wird inshaAllah nichts sein. Stress und Angst, setzen dich unter Druck und das ist gar nicht gut fürs Kind

vor 8 Monaten

Meine Kleine hat Ringelröteln 😣

vor 8 Monaten

Reaktion auf cemre93

Muss nichts heißen ich hatte die ganze SSW keine Symptome.. der Körper gewöhnt sich langsam an die Schwangerschaft. Aber wenn du dich sicherer und beruhigter fühlst kannst du mim Arzt sprechen bis zum 21.5 ists ja noch eine gefühlte Ewigkeit

vor 8 Monaten

Reaktion auf jillosch

Guten Morgen liebe Lara ☀️ Der Arbeitgeber MUSS dich freistellen für die U ...
Danke für deine Recherche! Ich kläre das morgen ab…

vor 8 Monaten

Reaktion auf cemre93

Versuche entspannt zu bleiben… vielleicht macht dein FA ja schon am Montag einen US, ich hatte auch bei 6+0 einen US und da hatte man etwas gesehen😊 Anfangs hatte ich wochenlang auch ,,nur“ Unterleibschmerzen, als ob meine Periode bevorsteht und das jeden Tag und es hat sich alles zum guten gewendet, ich habe an manchen Tagen mehr Symptome an machen weniger… ich wünsche dir ganz viel Glück, dass sich dein Krümmel dieses Mal richtig festbeißt!!🍀