1075 Reaktionen

8 maanden geleden

Reaktion auf cemre93

Heute ist NMT +1 werde erst Montag ein Termin machen
Das sieht ja richtig gut aus! Herzlichen Glückwunsch und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht🍀

8 maanden geleden

Reaktion auf JoannaK

Das bedeutet, dass dein Bauch dann gar nicht mehr weggegangen ist? Zu Haus ...
Ich sag mal so, morgens ging es noch, aber sobald etwas zu Essen rein ging und vor allem am Nachmittag haben alle meine Hosen so gedrückt, dass ich schnell auf weite lange Röcke und Leggings mit langen Oberteilen umgestiegen bin. Also muss ich echt sagen, so richtig weg war der Blähbauch nie 😂 Das muss bei dir natürlich nicht der Fall sein!! Ich kenne das Problem aber zu gut und das ist ganz normal, kein Grund sich sorgen zu machen! 😉

8 maanden geleden

Ich bin in der 7. Woche schwanger und hatte vor 5 Tagen abgefangen zu bluten wie in meiner Periode. Nun meintr die Frauenärztin heute, dass sie im Ultraschall nichts mehr sehen kann. Meine Frage nun an euch, wie lange habt ihr nach einer Fehlgeburt mit dem ungeschützten Geschlechtsverkehr gewartet und es erneut probiert?

8 maanden geleden

Bin gerade in der 5 SSW bei mir hat extrem Übelkeit angefangen kann es so früh anfangen 🤢

8 maanden geleden

Reaktion auf Lati92

Ich bin in der 7. Woche schwanger und hatte vor 5 Tagen abgefangen zu blute ...
Das tut mir sehr leid für dich! 😓

8 maanden geleden

Reaktion auf cemre93

Bin gerade in der 5 SSW bei mir hat extrem Übelkeit angefangen kann es so f ...
Klar, kann auch schon in der 4. Woche kommen, so merken manche ja, dass sie schwanger sind 😁 Hoffentlich lindern Cracker oder Gemüse deine Übelkeit… hatte sie auch extrem über Wochen mit Erbrechen 🫣 habe Cariban verschrieben bekommen

8 maanden geleden

Reaktion auf jillosch

Das tut mir sehr leid für dich! 😓
Danke Liebes

8 maanden geleden

Reaktion auf ElectroUp

Ich sag mal so, morgens ging es noch, aber sobald etwas zu Essen rein ging ...
Vielen Dank für deine Rückmeldung!! Mir geht es genau so🤭 morgens geht es noch aber sobald ich was esse wird er riesig. Ich habe die noch eine PN geschrieben 🥰

8 maanden geleden

Reaktion auf Lati92

Ich bin in der 7. Woche schwanger und hatte vor 5 Tagen abgefangen zu blute ...
Lati, es tut mir leid, dass du das erleben musst!😞

8 maanden geleden

Reaktion auf JoannaK

Lati, es tut mir leid, dass du das erleben musst!😞
Danke dir Liebes. Wann man nach einer Fehlgeburt wieder ungeschützten Geschlechtsverkehr haben kann, weißt du auch nicht oder?

8 maanden geleden

Reaktion auf Lati92

Danke dir Liebes. Wann man nach einer Fehlgeburt wieder ungeschützten Gesch ...
Leider nein🙆🏼‍♀️ ich würde dir gerne helfen aber ich weiß es leider nicht. Übrigens habe ich aber gesehen, dass es hier auch eine Gruppe/Club gibt für Fehlgeburten. Vielleicht kann dir dort jemand helfen🤔

8 maanden geleden

Reaktion auf JoannaK

Leider nein🙆🏼‍♀️ ich würde dir gerne helfen aber ich weiß es leider nicht ...
Vielen Dank Liebes

8 maanden geleden

Reaktion auf Lati92

Danke dir Liebes. Wann man nach einer Fehlgeburt wieder ungeschützten Gesch ...
Also, wir haben einen Zyklus abgewartet. Das heißt, bis zur nächsten Periode gewartet und dann haben wir es wieder versucht. Da bin ich dann auch gleich schwanger geworden. Aber meines Wissens nach kannst du auch gleich wieder ungeschützten Sex haben, nachdem die Blutungen vorbei sind.

8 maanden geleden

Guten Morgen😊 ich habe am Donnerstag bei der Hebamme das erste Mal den Herzschlag gehört und gestern waren wir beim FA. Soweit ist mit meiner kleinen Maus alles in Ordnung🥰 nur ist es so das ich erhöhten Blutdruck habe, bei jedem Termin wird gemessen und er ist dann bei 150 ungefähr. Hat da jemand von euch Erfahrung mit?

8 maanden geleden

Und ich meine ich hatte gestern das erste Screening und dort hat meine FA den Kopf und die Oberschenkel gemessen, war es das ,,schon“?😬 kann mich jemand bezüglich des ersten Screenings aufklären. Es ist gefühlt bei jedem anders.

8 maanden geleden

Reaktion auf Lara1607

Guten Morgen😊 ich habe am Donnerstag bei der Hebamme das erste Mal den Her ...
Ich kenne mich nicht mit Blutdruck aus, weiß aber dass meiner im Mutterpass immer genau richtig ist sagte sie. Meiner liegt immer so zwischen 100 und 125. was sagt denn deine Ärztin dazu?

8 maanden geleden

Reaktion auf Lara1607

Und ich meine ich hatte gestern das erste Screening und dort hat meine FA d ...
Ich hatte beim ersten Screening fast keine Untersuchung 😅 da wurde nur geschaut ob das Herz schlägt und wie groß es ist. Beim zweiten Screening wurde dann der Bauch- und Kopfumfang gemessen, die Herzklappen angeschaut, ob alle Organe an der richtigen Stelle sitzen, Gehirn, Wirbelsäule und Rippen wurden unter die Lupe genommen und die Oberschenkelknochen gemessen. Und nach dem Geschlecht geschaut, aber da war nichts zu sehen 😅😁 in deinem Mutterpass steht ja dann alles mögliche drin, was die ausfüllen müssen. Habe das nach dem Termin einfach gegoogelt für was welche Abkürzung steht und so. Mir wurde dann zum Beispiel auch eingetragen, dass ich eine Vorderwandplazenta habe. ☺️

8 maanden geleden

Reaktion auf Lara1607

Guten Morgen😊 ich habe am Donnerstag bei der Hebamme das erste Mal den Her ...
Hey, meiner ist beim Arzt immer so um die 140-145 gewesen. Hol dir am besten ein Messgerät für zuhause und mess da drei mal täglich. Bei mir ists immer die Aufregung. Wenn der Blutdruck bei dir daheim auch so hoch ist, am besten mit dem Arzt abklären. Messen sollte man immer im Ruhezustand also davor nicht viel bewegen. 😊

8 maanden geleden

Reaktion auf jillosch

Ich kenne mich nicht mit Blutdruck aus, weiß aber dass meiner im Mutterpass ...
Die Ärztin hat nichts dazu gesagt, die Arzthelferin meinte nur ,,Ihr Blutdruck ist hoch, aber das ist ja immer so“ und ich habe bei einer anderen schwangeren auf Instagram gehört dass sie ein Risikopatient für Präeklampsie ist und hat dann die Symptome aufgezählt, bei mir gingen dann direkt die Alarmglocken los. Ich habe ja seit zwei Wochen fast täglich Kopfschmerzen und gerade wieder vermehrt Schwindel. Ich habe meiner Hebamme geschrieben, die hat mir auch gerade jetzt geantwortet😊

8 maanden geleden

Reaktion auf Lara1607

Und ich meine ich hatte gestern das erste Screening und dort hat meine FA d ...
Das erste Screening ist etwas sehr besonderes, da wird geschaut ob das Baby soweit die richtige Größe , Form und alle Ausprägungen hat welche der Woche entsprechen. Wenn es keine Unstimmigkeiten gibt, kannst du dich sehr glücklich schätzen. Was hattest du dir den „besonderes“ vorgestellt? Normalerweise ist man doch happy wenn alles passt 😵‍💫 Wegen dem Blutdruck kenne ich mich leider nicht aus. Meiner war immer in der Norm.