1071 Reaktionen

vor 9 Monaten

Reaktion auf ElectroUp

Ich mache nur die vorgesehenen 3 US und sonst nur weiteres wenn etwas auffä ...
Naja aber man kann beruhigter durch die Schwangerschaft gehen. Wenn für dich die drei reichen, dann ist das ja super. ☺️ Ich bin froh jedes Mal schauen zu dürfen ob alles ok ist 😋 Stell dir mal im schlimmsten Fall vor, das Herz bleibt stehen, aber der nächste Termin ist erst in zwei Monaten. Oder beim Dritttrimesterscreeing wird ein Herzfehler nicht erkannt, den man aber vielleicht hätte beim nächsten US entdecken können. Dann muss das Kind vielleicht in eine Spezial Klinik aber niemand ist drauf vorbereitet. Ich finde Vorsicht ist besser als Nachsicht. Dann lieber 2 Minuten laute Geräusche fürs Baby als eine besorgte Mutter. Das kann sich auch negativ auswirken :)

vor 9 Monaten

Reaktion auf jillosch

Naja aber man kann beruhigter durch die Schwangerschaft gehen. Wenn für dic ...
Das sind gute Argumente, ich habe mich so schrecklich gefühlt, nachdem ich den Blick der Hebamme gesehen habe, als ich ihr gesagt habe, ich bezahle wahrscheinlich die 160€ und mache jeden Monat einen US. Sie meinte es ist schädlich für das Kind, daher das Gesetz dass nur 3 US Untersuchungen bezahlt werden. Aber auf dem Zettel der Frauenärztin steht, es sei nicht schädlich. Würde sie sich in dem Fall nicht strafbar machen, wenn es gelogen wäre?

vor 9 Monaten

Reaktion auf Lara1607

Das sind gute Argumente, ich habe mich so schrecklich gefühlt, nachdem ich ...
Deine Frauenärztin ist ja nicht die erste Ärztin die mehr als drei US macht. Dann gäbe es heutzutage wahrscheinlich kaum noch Frauenärzte, wenn das illegal wäre :) So wie du schreibst, sagt das Gesetzt, dass nur drei Untersuchungen bezahlt werden. Nicht, dass nur drei erlaubt sind. Man müsste sich mit den Studien auseinandersetzen. Meine Ärztin verdient gerade nichts daran, wenn sie bei mir Ultraschall macht, wäre es schädlich könnte ich mir vorstellen würde sie es sagen und wissen. Oder? 😅

vor 9 Monaten

Reaktion auf jillosch

Deine Frauenärztin ist ja nicht die erste Ärztin die mehr als drei US macht ...
Ich denke eigentlich auch, wenn es so schädlich wäre, dass es längst eine andere Alternative geben würde und US Untersuchungen verboten wären. Und es ist ja so, dass man nicht in jedem Bundesland für die US Untersuchungen bezahlen muss. Die Hebamme meinte zB die Ärzte verdienen daran ja Geld, also kann es ihnen egal sein, was passiert. Ich lasse mich da jetzt einfach nicht verwirren, ich möchte das es meinem Baby gut geht und wenn dafür eine regelmäßige Kontrolle ansteht, ist das so. Vor 2021 gab es so ein Gesetz schließlich auch nicht🤷🏻‍♀️

vor 9 Monaten

Reaktion auf Lara1607

Ich denke eigentlich auch, wenn es so schädlich wäre, dass es längst eine a ...
Ich hab aber auch noch nie gehört das deswegen was passiert ist. Ich hab nur gelesen das 3D Ultraschall schon noch ein bisschen "schlimmer" sein soll und deswegen das viele Frauenärzte auch nicht mehr anbieten. aber sowas macht man ja auch nicht ständig also ich mach mir da jetzt keine Sorgen. Ich glaub man kann sich über alles mögliche den Kopf zerreißen, ich mag behaupten das stress und sowas dem Kind mehr schaden zufügt als mal schnell zu kontrollieren ob alles gut is.

vor 9 Monaten

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich das ganz schön traurig von deiner Hebamme finde das sie einfach solche Behauptungen macht. Das die Ärzte daran Geld verdienen und denen das ja egal sein kann. Das ist schon echt ne üble Nummer. Einige Frauenärzte geben die Bilder so raus ohne Geld. Und davon auch noch reichlich.

vor 9 Monaten

Nur als Denkanstoß: Früher wurde Werbung dafür gemacht wie gesund Rauchen ist und das man schon seine Kinder rauchen lassen sollte. Die Medizin entwickelt sich weiter und die Empfehlungen ändern sich mit der Zeit. Andersrum sollte auch jeder sich mal überlegen was man macht, wenn dann etwas nicht stimmt. Bedeutet das, dass man die SS abbricht? Denn manchmal ist es auch einfacher und besser für die Mama, wenn sie nicht alles weiß und es auf sich zukommen lässt. Denn letztendlich hat man wenig Einfluss auf den Verlauf der SS. Wenn man kein krankes Kind möchte und dann sofort abbrechen will, dann verstehe ich die ständigen Kontrollen. Ich denke jede Mama sollte selbst entscheiden welchen Weg sie wählt und sich Arzt und Hebamme suchen, die diesen unterstützen.

vor 9 Monaten

Reaktion auf ElectroUp

Nur als Denkanstoß: Früher wurde Werbung dafür gemacht wie gesund Rauchen i ...
Ich würde meine SS niemals abbrechen, deshalb habe ich mich ja auch gegen die ganzen Tests entschieden :) Trotzdem möchte ich einfach regelmäßig wissen, ob bei meinem Kind alles in Ordnung ist. Einfach auch falls was sein sollte, wie ich vorher schon erwähnte, dass man vorbereitet sein kann. ☺️

vor 9 Monaten

Reaktion auf jillosch

Ich würde meine SS niemals abbrechen, deshalb habe ich mich ja auch gegen d ...
Also mir geht es da genau wie dir!! Und die Ärztin hat mir heute nochmal bestätigt das der Ultraschall nicht gefährlich ist. Als ich sie nach den Herztönen gefragt habe, meinte sie das das schädlich für das Kind wäre, wenn sie jetzt mit dem Doppler draufgehen würde. Das Herz werde ich dann ab der 28.ssw hören beim CTG.

vor 9 Monaten

Reaktion auf jillosch

Ich würde meine SS niemals abbrechen, deshalb habe ich mich ja auch gegen d ...
Ja seh ich auch so. Wenn ich jetzt bedenken habe weils mir schlecht geht und ich z.B. das kind 24 stunden nicht gespürt habe. Möchte ich hald abchecken lassen ob alles in ordnung ist... Da gehts mir auch nicht um eine mögliche Abtreibung , sondern um mein Gewissen zu besänftigen. Angst und Stress ist eben auf dauer auch nicht gut. Es kann ja im Endeffekt jeder für sich entscheiden und das es das Kind stresst weiß man aber man rennt da nicht alle 5 Tage hin.

vor 8 Monaten

Ich habe heute das 2te Trimester erreicht. Ein großer Schritt nach vorne. Aber die Angst bleibt.

MOD

vor 8 Monaten

Reaktion auf Melmaster

Ich habe heute das 2te Trimester erreicht. Ein großer Schritt nach vorne. A ...
omg Melmaster!!! Das freut mich so doll, wieso sehe ich das erst jetzt? 😍😍😍😍

vor 8 Monaten

Reaktion auf ViTe

omg Melmaster!!! Das freut mich so doll, wieso sehe ich das erst jetzt? 😍� ...
Danke ❤️

vor 8 Monaten

Hey ihr Lieben wie geht es euch allen so?

vor 8 Monaten

Reaktion auf Melmaster

Hey ihr Lieben wie geht es euch allen so?
Ich hatte gerade mein Zweittrimesterscreening und da wollte sich jemand absolut nicht von der Seite zeigen 😁 Es ist jetzt 21cm groß und wiegt 280g. Alles ist so entwickelt wie es sein muss ❤️ Es hat sich schön bewegt und am Daumen genuckelt 🤭 Da wir das Geschlecht nicht erfahren wollen, hat meine Frauenärztin alleine zwischen die Beine geschaut, aber das Baby hat nichts durch blicken lassen und sie weiß selbst noch nicht was es wird 😁🙈

vor 8 Monaten

Reaktion auf jillosch

Ich hatte gerade mein Zweittrimesterscreening und da wollte sich jemand abs ...
Wie schön 😍 ich habe gleich auch meinen Termin und bin ganz gespannt 🥰

vor 8 Monaten

Reaktion auf babyboer

Wie schön 😍 ich habe gleich auch meinen Termin und bin ganz gespannt 🥰
Berichte dann gerne ☺️

vor 8 Monaten

Mein Nipt Test ist auch ohne Aufälligkeiten. Der Krümel wiegt jetzt ungefähr 128 g. ☺️

vor 8 Monaten

Reaktion auf jillosch

Berichte dann gerne ☺️
Bei uns ist auch alles gut ☺️ die kleine Maus ist gut entwickelt, wird aber wohl eher ein zierliches Baby. Heute hat sie 250 Gramm gewogen. Leider wollte sie ihr Gesicht nicht zeigen aber in 2 Wochen haben wir schon den großen Organultraschall, da erhoffe ich mir dann schöne Bilder.

vor 8 Monaten

Reaktion auf babyboer

Bei uns ist auch alles gut ☺️ die kleine Maus ist gut entwickelt, wird aber ...
Wie schön! Immer so erleichternd zu hören, dass alles gut ist ☺️ Haha unsere beiden hatten wohl heute keine Lust 😁 Spürst du deine Maus schon?