1060 Reaktionen
vor 9 Monaten
Ich war heute beim Arzt. Hatte schmierblutungen und wollte das sicherheitshalber abklären lassen. Es ist aber zum Glück alles inordnung. Die Übelkeit ist immer noch sehr präsent. Ich hoffe in 2 Wochen hat das ein Ende.
vor 9 Monaten
Ich war heute beim Arzt. Hatte schmierblutungen und wollte das sicherheits ...
Das ist schön zu hören das alles in Ordnung ist und interessant zu sehen wie das Baby in der 9.ssw aussieht🥰 meins müsste dann auch so aussehen😍
Ich hoffe auch für alle die es haben, das die Übelkeit bald ein Ende nimmt😕
vor 9 Monaten
Reaktion auf Lara1607
Mir geht es genau wie dir😅 und ich habe seit einer Woche höllische Rückens ...
Ich hab seit paar Tagen so unmenschlich schlimmes mutterband ziehen....
Bin schon zum Doc gerannt weil ich dachte es wäre der Blinddarm😅 Das zieht so in den Rücken und ich weiß nicht wie ich sitzen, liegen oder stehen soll🙈 Weiß nich wie das weiter gehn soll bin ja "erst" in der 24 Woche😅🫠
vor 9 Monaten
Reaktion auf Laurilein
Ich hab seit paar Tagen so unmenschlich schlimmes mutterband ziehen....
Bi ...
Meine Schwester hatte das auch im 5.Monat und du bist ja immerhin schon am Ende des 6.Monats. Ich würde bei niemandem ,,erst“ sagen, ich glaube jeder hat im wahrsten Sinne des Wortes sein eigenes Päckchen zu tragen😅 Wenn man wegen so Schmerzen zum Arzt geht, was sagen die Ärzte so? Hört man dann ,,Sie sind nur schwanger nicht krank“?
vor 9 Monaten
Reaktion auf Lara1607
Hat jemand von euch schon eine Hebamme? Bei uns im Dorf gibt es nicht viel ...
Wir hatten schon zwei zum Vorgespräch, die uns dann aber mitgeteilt haben, dass sie keine Hausbesuche im Wochenbett machen… das ist für mich aber das wichtigste. Am Montag kommt eine zu uns, sie klingt ganz nett, aber wir haben eh keine andere Wahl als sie zu nehmen. In Hamburg ist die Hebammensuche wirklich eine Katastrophe 🙈
vor 9 Monaten
Reaktion auf Lara1607
Meine Schwester hatte das auch im 5.Monat und du bist ja immerhin schon am ...
Die Ärzte haben sowas bis jetzt noch nicht gesagt. Aber aufklärend war die Untersuchung auch nicht. Natürlich sie hat geschaut das es keine wehen sind und nach dem Baby geguckt aber mich dann mit den Worten "das sind keine Gynäkologischen Beschwerden" nachhause geschickt. Also ich glaube manchmal denken die sich das.
Bin dann zu meiner Hausärztin am nächsten Tag ( sehr nette Frau würde sowas nie sagen). Die hat mir dann Blut abgenommen und auch nochmal über alle Organe geschallt. Das hald der Blinddarm ausgeschlossen werden kann, konnte sie zwar nicht weil er überdeckt ist. Aber sie schaut wenigstens, fand das von der Frauenärztin nämlich schwach die hätte da glaub ich auch schnell schauen können. Außerdem wird die solche beschwerden auch nicht zum ersten mal hören 🫤
vor 9 Monaten
Reaktion auf Lara1607
Hat jemand von euch schon eine Hebamme? Bei uns im Dorf gibt es nicht viel ...
Wohne auch am Dorf da gibt es nur eine die Hausbesuche macht. Hab die auch sofort kontaktiert, die ist gott sei dank auch super lieb. Also ja wenn man mit ihr nicht auskommt dann hat man in gewisser weiße die Arschkarte gezogen 😅
vor 9 Monaten
Reaktion auf Laurilein
Die Ärzte haben sowas bis jetzt noch nicht gesagt. Aber aufklärend war die ...
Bei mir hat die Ärztin das auch noch nie gesagt, nur die eine Arzthelferin 🤷🏻♀️ ich glaube das begleitet mich jetzt eine Weile, ich hatte gestern mit einer 50 jährigen gesprochen, die sich damals auch anhören musste ,,sie sind nur schwanger, nicht krank“ 😬😕 naja… so Menschen wird es immer geben🤷🏻♀️
Die Hausärzte sind einfach anders… es ist so ein tolles Gefühl, wenn man so gut bei einem Arzt aufgehoben ist. Ich glaube die Frauenärzte sind eher etwas abgehärtet und denken sich ,,Ach die und ihre Wehwehchen“ die sind so oft so unsensibel..
vor 9 Monaten
Reaktion auf Lara1607
Hausbesuche im Wochenbett sind doch wahnsinnig wichtig🤔 wie doof.. ich hof ...
Das stimmt, nur lohnt sich das für viele nicht, weil der Aufwand den sie betreiben länger als 20 Minuten dauert und die Krankenkasse nur diese 20 Minuten bezahlt. Also machen viele das auf eigene Kosten. Und manche eben gar nicht mehr.
In Hamburg gibt es sehr viele, aber halt noch mehr Schwangere 😅
Bei mir kommt noch dazu, dass das Kind vermutlich in den Sommerferien kommen könnte und die Hebammen abgesagt haben, weil sie dort Urlaub haben oder deren Kinder Ferien. 🤪
vor 9 Monaten
Reaktion auf jillosch
Das stimmt, nur lohnt sich das für viele nicht, weil der Aufwand den sie be ...
Uff das hört sich echt nicht toll an. Aber finde es krass weil eigentlich brauch ich meine Hebamme vorallem nach der Geburt, während der Schwangerschaft natürlich toll das man jemanden hat aber die meisten Fragen kommen ja dann nachher. 🤔