1060 Reaktionen
vor 9 Monaten
Reaktion auf ElectroUp
Gesagt hat das noch nie einer zu mir persönlich, aber ich habe das von ande ...
Doch, ich musste mir sowas leider anhören. Ich hatte ja eine FG und bin gerade bei dieser Schwangerschaft vorsichtiger als sonst und habe auch viele Fragen. Manche Symptome kamen dazu, die ich das erste Mal nicht hatte und damit auch die Fragen. Aber dann hab ich gehört ,,Du bist nur schwanger, nicht krank“🤷🏻♀️ fand ich auch schade muss ich ehrlich sagen… einmal von einer Arzthelferin (bezüglich meiner Fragen) und einmal von meiner Chefin (bezüglich des vorsichtig sein)
vor 9 Monaten
Reaktion auf Lara1607
Doch, ich musste mir sowas leider anhören. Ich hatte ja eine FG und bin ger ...
Omg solche Menschen sind ja einfach nur abstoßend. Ich hatte das gott sei dank auch noch nicht hören müssen.
Das von der Chefin find ich echt nicht okay.... sie muss doch auch respektieren wenn man bisschen zurück treten will. Vorallem mit der vorgeschichte, kann das sein das die keine Kinder hat?
Als Arzthelferin sowas bringen ist auch irgendwie krass😅 Hab immer das gefühl das die einfach schon so krass abgebrüht sind. Solln die sich das doch einfach denken und die klappe halten🙄
vor 9 Monaten
Reaktion auf Laurilein
Omg solche Menschen sind ja einfach nur abstoßend. Ich hatte das gott sei d ...
Sie hat 2 Kinder und sie meinte halt ,,Du weißt ich hätte dich auch in den Kinderdienst einteilen können oder“ (obwohl ich keinen näheren Kontakt haben darf, laut Betriebsarzt (Speichel, Urin, Stuhl) und ich sag mal alleine wenn wir spielen hat ein Kind immer die Finger im Mund🤷🏻♀️)
Und ich meinte halt danke ich weiß das zu schätzen und das ich mich gerade auch privat viel zurückhalte (bei Kindern und gerade wenn sie krank sind) und sie meinte dann ich soll mich halt nicht so einkapseln und das ich nur schwanger wäre und nicht krank🥲
vor 9 Monaten
Reaktion auf Laurilein
Omg solche Menschen sind ja einfach nur abstoßend. Ich hatte das gott sei d ...
Und mit den Arzthelferinnen habe ich leider immer Pech… keine Ahnung was das soll, es ist schließlich meine erste richtige Schwangerschaft, ich bin froh dass ich es dieses Mal soweit geschafft habe
vor 9 Monaten
Wie gehässig manche Menschen sind. Ich bin echt geschockt. 😵💫
Oft ist es aber die eigene Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben oder sich selbst, die Leute dazu bringt sowas schlimmes zu sagen. Wahrscheinlich hat niemand Rücksicht auf diese Frauen genommen und niemanden hat es interessiert, dass sie schwanger sind/Kinder haben und nun sind sie so herablassend zu anderen. Einen anderen sinnvollen Grund kann es nicht geben 😅 Kurz: Neid.
vor 9 Monaten
Ja unglaublich, wie manche Menschen einfach sind…
Bei mir ist das Herzrasen mehrmals am Tag so seit ner Woche ungefähr.
Gerade hab ich vermehrt Harndrang und bin auch schnell aus der Puste😅
An meinem Bauch merke ich noch nichts, weil ich ja fülliger bin, aber jetzt seit nem Monat lockerer Hosen tragen, wollte ich gestern eine Jeans anziehen, sie passen nicht mehr😂 und ich muss morgen wieder arbeiten gehen, gut das ich für mich im Personalraum arbeite, da kann ich auch die lockeren Hosen anziehen😂😂
vor 9 Monaten
Bin seit kurzem dabei, heute beginnt ssw 6- und ich bin gleichzeitig überglücklich und voller Sorgen, dass es auch bleibt 😅 ist wahrscheinlich normal? Ist meine erste SW
vor 9 Monaten
Reaktion auf Lara1607
Habt ihr auch manchmal Herzrasen? Hab gelesen das soll ganz normal sein, we ...
Herzrasen nicht, aber mein Ruhepuls hat sich von normal 60 auf 73 gesteigert, was ich auch merke. Meine Ärztin hat mich beruhigt, dass das ganz normal ist wegen der Umstellung und dem ganzen zusätzlichen Blut, auch wenn es sich unangenehm anfühlen kann, ist es gar kein Grund zur Sorge.
vor 9 Monaten
Am 28.03. habe ich meinen nächsten Termin, wo auch der NIPT Test gemacht wird, habe heute bei meiner FA angerufen, dort wird dann das Ersttrimesterscreening gemacht (ist das das selbe wie der NIPT Test?) wisst ihr was da alles so gemacht wird und wie lange es dauert?
Habe die Arzthelferin gefragt, was gemacht wird, sie meinte es wird Blut abgenommen und ein Ultraschall gemacht, ansonsten wüsste sie es nicht, weil sie nie dabei war🤷🏻♀️
vor 9 Monaten
Reaktion auf Lara1607
Am 28.03. habe ich meinen nächsten Termin, wo auch der NIPT Test gemacht wi ...
Beim NIPT wird dein Blut auf eventuelle Chromosomenstörungen des Kindes getestet. Dabei kannst du auch angeben das du das geschlecht erfahren willst. ( Googel das Thema einfach mal ). Beim Ultraschall wird die Länge überprüft und dann dein ET gegebenenfalls korrigiert. Die Organe werden auch angeschaut ob sich da soweit alles angelegt hat. Die Nackenfalte kannst du auch messen lassen. Aber ich kann dir leider das alles nicht so gut erklären ohne das ich dir eventuell falsch informationen gebe. 🙈😅 Ich hab mich drüber Informiert und darüber gelesen aber da ich beides nicht machen lassen habe möchte ich da jetzt nichts falsches sagen. Aber eventuell weiß hier jemand besser bescheid. Im schlimmsten Fall gibts googel und ich glaube im Forum wurde sich auch schon über solche Themen ausgetauscht.
Werden bei dir die Test übernommen? Weil normal muss man die Kosten selbst tragen. Außer man hat eine Risikoschwangerschaft oder der Arzt sieht eine Notwendigkeit.
vor 9 Monaten
Reaktion auf Lara1607
Am 28.03. habe ich meinen nächsten Termin, wo auch der NIPT Test gemacht wi ...
Bei meinem Ersttrimesterscreening wurde Blut abgenommen, Urin abgegeben, ich wurde gewogen, mein Baby wurde gemessen und ich bekam den Mutterpass dann beim nächsten mal, als alle Tests eingetragen wurden (Geschlechtskrankheiten, Blutgruppe, Vitamin- oder Eisenmangel, etc.) ☺️
Da ich weder den NIPT (den meine Krankenkasse übernommen hätte, egal ob Risikoschwangerschaft oder nicht oder ohne Anordnung der Ärztin), noch die Nackenfalte habe messen lassen, kann ich dir dazu leider auch nichts sagen. 🙈
Ich glaube das läuft auch überall unterschiedlich ab. Lass dich überraschen :)
vor 9 Monaten
Reaktion auf Lara1607
Danke für eure Antworten!! Die Arzthelferin meinte für die Nackenfaltenmess ...
Aus meiner Sicht braucht man die Nackenfaltenmessung oder NIPT nur, wenn man darüber nachdenkt die SS abzubrechen bei einem positiven Befund. Wenn du das Baby so nimmst wie es ist, dann sind die Messungen nicht nötig. Das ist meine Meinung.
vor 9 Monaten
Mein Termin gestern war so wunderschön, die kleinen Händchen haben fröhlich in den US gewunken und das kleine Krümmelchen war einfach schon ein richtiges Baby mit Kopf, Körper, Arme, Beine von 4cm, alles zeitgerecht. 😍 habe dann auch den Mutterpass bekommen und über weitere Untersuchungen gesprochen. Jetzt planen wir eine Art Babymoon, aber zusammen mit unseren Sohnemann, quasi nochmal intensive Zeit zu dritt, bevor sich wieder einschneidend etwas verändert. Darauf freue ich mich sehr!
vor 9 Monaten
Reaktion auf ElectroUp
Aus meiner Sicht braucht man die Nackenfaltenmessung oder NIPT nur, wenn ma ...
Ich bin auf jeden Fall dankbar, dass es nochmal geklappt hat und nichts auf der Welt könnte dafür sorgen, dass ich meinen kleinen Krümel aufgebe🥹🥰 deswegen finde ich eigentlich auch dass der Test nicht nötig ist😊