1059 Reaktionen

vor 9 Monaten

Reaktion auf jillosch

Wir werden das Geschlecht erst bei der Geburt erfahren 🤭 finde die Überras ...
Oha so ein Durchhaltevermögen hätte ich nicht😅 Außer das Baby will es so und möchte sich nicht zeigen🙈 Naja die Ärzte haben bei den letzten Untersuchungen auch oft zwischen die Beine geschaut und statt das ich nachfrage war ich zu schüchtern und ich bin mir immer unsicher was ich da gesehn habe🤣🙈

vor 9 Monaten

Ich finde diese Ungewissheit gerade so schön und genieße es sehr, dass das Baby noch so geheimnisvoll ist. ☺️ also, dass wir es weder beim Namen nennen können, noch wissen wie es aussieht. Meine Mutter wusste auch erst zur Geburt was ich werde und sie sagte das war perfekt so für sie, diese Überraschung 😋

vor 9 Monaten

Reaktion auf jillosch

Ich finde diese Ungewissheit gerade so schön und genieße es sehr, dass das ...
Ich würde das auch nicht aushalten. Ich dürfte beim Ultraschall gar nicht hingucken, weil ich immer sofort erkenne, was es ist 😅

vor 9 Monaten

Ich bin jetzt fertig beim Fa. Das Herz schlägt. ❤️ in 4 Wochen muss ich wieder hin. Dann Wird dieser nipt test gemacht. Man kann wohl mit der blutabnahme das Geschlecht erfahren ? Ich habe beschlossen morgen erstmal wieder arbeiten zu gehen. Wenn es garnicht geht gehe ich zum Arzt. Zuhause fällt mir die Decke auf dem Kopf und die Zeit vergeht einfach nicht. Es ist so faszinierend wie sich das ultraschallbild innerhalb 1 Woche verändert und wie schnell das Würmchen wächst.

vor 9 Monaten

Ich bin jetzt fertig beim Fa. Das Herz schlägt. ❤️ in 4 Wochen muss ich wi ...
So schön!! ❤️☺️

vor 9 Monaten

Ich bin jetzt fertig beim Fa. Das Herz schlägt. ❤️ in 4 Wochen muss ich wi ...
Ja hab den Nipt aber nicht machen lassen. Musst du den selbst zahlen?

vor 9 Monaten

Reaktion auf Laurilein

Ja hab den Nipt aber nicht machen lassen. Musst du den selbst zahlen?
Wenn ich das Geschlecht wissen möchte kostet das 18 Euro

vor 9 Monaten

Wenn ich das Geschlecht wissen möchte kostet das 18 Euro
Ja normal kostet der nipt selber auch was🤔 Zumindest hätte das bei mir was gekostet.

vor 9 Monaten

Der Test auf Trisomien 13, 18 und 21 kostet 199€ plus 19€ für das Geschlecht. Meine Kasse übernimmt die Kosten nicht, weil der Test nicht von der FÄ verordnet wurde.

vor 9 Monaten

Meine KK hätten die Test übernommen, aber wir haben ihn nicht machen lassen :)

vor 9 Monaten

Reaktion auf jillosch

Meine KK hätten die Test übernommen, aber wir haben ihn nicht machen lassen ...
Mir ist die Fehlerquote viel zu hoch, deshalb mache ich ihn nicht. Aufgrund meines Alters, würde ich ihn aber bezahlt bekommen.

vor 9 Monaten

Reaktion auf Laurilein

Ja normal kostet der nipt selber auch was🤔 Zumindest hätte das bei mir was ...
Dann frage ich nochmal nach. Ich hab das so verstanden das wir nur die 18 Euro zahlen wenn wir das Geschlecht wissen möchten

vor 9 Monaten

Mir wurde auch gesagt, dass ich das Screening bezahlen muss aber der nipt eine kassenleistung wäre (telefonische Auskunft vom pränatalzentrum)... hat mich such sehr gewundert

vor 9 Monaten

Reaktion auf tinchen1994

Mir wurde auch gesagt, dass ich das Screening bezahlen muss aber der nipt e ...
Also ich habe den Nipt Test mit Geschlechterbestimmung machen lassen ohne Überweisung bzw ohne dass er Ärtzlich empfohlen wurde (habe keine Risikoschwangerschaft) und ich habe tatsächlich auch nur die 20€ für die Geschlechterbestimmung zahlen müssen. Der Rest hat wohl die Kasse übernommen. Die Arzthelferin meinte auch dass das mittlerweile Kassenleistung ist. Ich denke, das ist einfach noch falsch kommuniziert. Der Arzt bei mir wollte noch eine Nackenfaltenmessung vornehmen und die hat 120€ gekostet. Aber der Nipt Test an sich war kostenlos

vor 9 Monaten

Reaktion auf Ändi

Also ich habe den Nipt Test mit Geschlechterbestimmung machen lassen ohne Ü ...
Der Arzt meinte zu mir dass man den Nipt Test nicht ohne das Screenings/nackenfaltenmessung macht, deshalb wird wahrscheinlich immer gesagt, dass der Nipt Test kostet wobei das eigentlich nur das Screening ist, was man bezahlen muss und nicht den Bluttest an sich :)

vor 9 Monaten

Reaktion auf Ändi

Der Arzt meinte zu mir dass man den Nipt Test nicht ohne das Screenings/nac ...
Bei mir stimmt das leider nicht :( Hab sogar von meinem FA ein Heftchen mit allen zusatzleistungen die was kosten. Hab auch im Internet recherchiert und da steht auch nur wenn der Arzt eine notwendigkeit sieht, wird es von der KK übernommen. :/ Für mich wäre das jetzt keine dramatik, hätte ich den test gewollt hätte ich den auch bezahlt. Bei mir steht jetzt dann das organ screening an und da verstehe ich noch nicht ganz ob der was kostet oder nicht🤔 Weil das irgendwie in meinem Heft auch nocht aufgeführt ist.

vor 9 Monaten

Wenn sich jemand mit dem Thema Organ screening auskennt dann bin ich sehr offen für infos:)

vor 9 Monaten

Reaktion auf Laurilein

Wenn sich jemand mit dem Thema Organ screening auskennt dann bin ich sehr o ...
Wir werden das Organscreening machen in der 22. Woche und das ist wohl eine sogenannte IGeL (individuelle Gesundheitsleistung) Leistung, wenn es keine Indikation vom Arzt gibt. Sprich: man muss die Untersuchung selbst zahlen. Die Kosten sollen sich wohl auf ca. 250 € belaufen. Unsere FÄ hat das aber empfohlen, weil da sehr viele Krankheiten frühzeitig erkannt werden können und man dann auch gezielt eine Geburtsklinik aussuchen kann, weil man weiß, ob man eine Klinik mit Kinderstation oder mit irgendwelchen Spezialisierungen braucht.

vor 9 Monaten

Reaktion auf babyboer

Wir werden das Organscreening machen in der 22. Woche und das ist wohl eine ...
Ja das hab ich so auch gelesen. Ich würde den auch gern machen aber ich weiß gar nicht ob mein FA das kann oder ich zu einer Feindiagnostik müsste. Hab morgen schon den Termin bei meinem FA.

vor 9 Monaten

Reaktion auf Laurilein

Ja das hab ich so auch gelesen. Ich würde den auch gern machen aber ich wei ...
Meine FÄ macht das nicht selbst, sondern hat uns eine Pränataldiagnostikerin dafür empfohlen.