182 Reaktionen

vor 8 Monaten

Reaktion auf linda3108

Machen eure Hebammen auch Ultraschall? Mache machen das wohl, meine nicht…☹ ...
Ich habe leider noch keine gefunden, hatte bisschen nur zwei Gespräche mit zwei unterschiedlichen, aber die machen beide leider keine Hausbesuche zur Nachsorge - was für mich das wichtigste ist… die eine hatte aber ein Ultraschallgerät bei sich stehen ☺️

vor 8 Monaten

Reaktion auf linda3108

Machen eure Hebammen auch Ultraschall? Mache machen das wohl, meine nicht…☹ ...
Meine nicht. Sie hat aber ein CTG und ein anderes Gerät für die Herztöne, damit hört sie ab der 16. SSW etwas.

vor 8 Monaten

Der erste Termin zur Blutabnahme ist nächste Woche, da wäre ich 7+2. Ultraschall macht sie jedoch erst zwischen der 8 und 10 Woche 😩 Ich bin doch eh schon so nervös, jetzt heißt es nochmal warten. Ich freue mich aber immer wenn ich eure Bilder sehe 🤩

vor 8 Monaten

Reaktion auf LillyA

Der erste Termin zur Blutabnahme ist nächste Woche, da wäre ich 7+2. Ultra ...
Oh, das habe ich ja noch nie gehört. Dachte immer beim ersten Mal bekommt man immer einen Ultraschall um die Schwangerschaft festzustellen 🙈 Aber du bist ja dann schon 8. Woche, also müsste sie ja dann einen machen?

vor 8 Monaten

Reaktion auf LillyA

Der erste Termin zur Blutabnahme ist nächste Woche, da wäre ich 7+2. Ultra ...
Finde das zum Blut abnehmen viel zu spät, Ultraschall machen viele erst, wenn man „was sieht“ (nicht nur furchthöhle, die kann ja leer sein). Bei mir hätte das gar nicht funktioniert, weil ich direkt ins Beschäftigungsverbot musste, weil ich mit Infektiösen Patienten arbeite.

vor 8 Monaten

Reaktion auf linda3108

Finde das zum Blut abnehmen viel zu spät, Ultraschall machen viele erst, we ...
Bei mir wurde auch erst bei 7+1 zum ersten Mal Blut abgenommen. Meine eine Freundin sollte erst in der 12. Woche zum ersten Mal kommen und dann wurde ihr Blut abgenommen und dann hat sie erfahren, dass sie Blutgruppe 0 Negativ hat, also muss sie sich spritzen, damit das Baby nicht abgestoßen wird. Und das dann erst in der 12. Woche zu erfahren, finde ich schon echt krass. Und fahrlässig von der Ärztin 🙈

vor 8 Monaten

Reaktion auf jillosch

Bei mir wurde auch erst bei 7+1 zum ersten Mal Blut abgenommen. Meine ein ...
Beim ersten Kind muss man das erst bei einer Blutung oder in der 28. SSW machen. Das ist ein Schutz für das nächste Kind, weil sich bei der Geburt des ersten Kindes (wenn es rhesus positiv ist) Antikörper bei der Mutter bilden können und dadurch ein weiteres rhesus positives Kind abgestoßen werden würde. So hat‘s mir die Hebamme erklärt.

vor 8 Monaten

Reaktion auf babyboer

Beim ersten Kind muss man das erst bei einer Blutung oder in der 28. SSW ma ...
Voll interessantes Thema finde ich. Hätte nie gedacht, dass sowas auch Probleme machen kann. 😅 da merkt man mal, wie wenig Ahnung man vor dem Kinderwunsch hatte 🙈

vor 8 Monaten

Reaktion auf jillosch

Oh, das habe ich ja noch nie gehört. Dachte immer beim ersten Mal bekommt m ...
Sie sagte, wenn man noch nicht viel sehen würde, dann macht man sich noch mehr Gedanken z.B. wegen dem Herzschlag. Genau, ich bin dann in der 8. Woche aber es wird wohl auf die 9. oder 10. Woche hinauslaufen, da ich noch keinen Termin für Ultraschall bekommen habe. Wann hast du die Ergebnisse vom Bluttest erhalten?

vor 8 Monaten

Reaktion auf LillyA

Sie sagte, wenn man noch nicht viel sehen würde, dann macht man sich noch m ...
Hm, vielleicht kannst du ja einfach nochmal lieb fragen. In der 8. Woche sieht man auf jeden Fall schon was ☺️ Zwei Wochen später, als ich den nächsten US Termin hatte :) Musste ab dann Tabletten für die Schilddrüse nehmen und muss mehr Eisen zu mir nehmen. Meine Blutgruppe hatten sie schon, da ich Spender bin und einen Ausweis habe. Auf HIV, Hepatitis und co haben sie noch getestet, aber alles negativ ☺️

vor 8 Monaten

Reaktion auf jillosch

Voll interessantes Thema finde ich. Hätte nie gedacht, dass sowas auch Prob ...
Ja, sehe ich auch so! Habe auch letztens mit meiner Mutter drüber geredet, die schon total im Omawahn ist und ganz viel über Schwangerschaft liest. Hab sie dann gefragt, ob sie das nicht schon wissen müsste von ihren Schwangerschaften. Sie meinte dann früher hätte man sich damit nicht so beschäftigt. Finde ich unvorstellbar 😅

vor 8 Monaten

Also ich war beim bluttest sobald es (wegen Weihnachten) möglich war (24.12 positiv getestet 2.1 blutabnahme) und am 4.1 war der erste US (aber alles in der Kiwu-Klinik)

vor 8 Monaten

Das Problem mit US ist, dass bei Kassenpatienten in der ganzen SS nur 3 US von der Kasse bezahlt werden. Und das Erste Screening ist erst ab 8+0, deswegen ist der Termin bei dir wahrscheinlich erst so spät. Es sei denn es war vorher was, ich z.B hab schon 3 US-Bilder von meinem Wurm, aber auch nur weil ich zu Anfang 2 Wochen Blutungen hatte. Kommt also oft auf den Arzt und auf die derzeitige Situation an.

vor 8 Monaten

Das Problem mit US ist, dass bei Kassenpatienten in der ganzen SS nur 3 US ...
Genau wie bei mir. Hatte auch wochenlang Blutungen und habe jetzt schon 3 US-Bilder 🙈

vor 8 Monaten

Reaktion auf jillosch

Genau wie bei mir. Hatte auch wochenlang Blutungen und habe jetzt schon 3 U ...
Welche Woche bist du jetzt?

vor 8 Monaten

Welche Woche bist du jetzt?
11. ☺️

vor 8 Monaten

Reaktion auf jillosch

11. ☺️
Dann bist du 1 Woche weiter als ich ☺️

vor 8 Monaten

Das Problem mit US ist, dass bei Kassenpatienten in der ganzen SS nur 3 US ...
Naja, das kannst du jetzt so pauschal gar nicht sagen. Ich bekomme zum Beispiel Zwillinge und muss deshalb alle zwei Wochen kommen zum Ultraschall😉 Vielleicht bekommt sie ja auch welche, man weiß es nicht.😂

vor 8 Monaten

Reaktion auf linda3108

Naja, das kannst du jetzt so pauschal gar nicht sagen. Ich bekomme zum Beis ...
Bei Zwillingen gilt auch wieder eine andere Regelung ☺️

vor 8 Monaten

Habe heute neue Bilder bekommen bei 11+1 🥰 Sieht alles sehr gut aus. Blut für den Harmony Test wurde abgenommen und hoffe nun auf ein unauffälliges Ergebnis 🤞🏻