8 Reaktionen

vor 9 Monaten

Hallo, ich selbst werde denn Test nicht machen lassen. Ich selbst habe auch kein Problem damit ein evtl. Trisomie 21 Baby groß zu ziehen. Trisomie 13 und 18 sind nicht lebensfähig. Also meiner Meinung nach muss es jeder für sich selbst entscheiden. Meine Hebamme hat mir gerade aber auch gesagt, das eigentlich alle Gyns die Nasenbeinlänge und auch die Nackenfalte messen wird und wenn da was auffällig sein sollte, würden die dich eh dahin schicken.

vor 9 Monaten

Hey 🙂 Mein Partner und ich möchten beide die Gewissheit haben, ob eine Trisomie besteht und das wäre auch ein Abbruchgrund für uns. Meine FÄ hat gesagt, dass der Test nur Sinn macht, wenn man weiß, was das Ergebnis für einen persönlich bedeutet. Vielleicht hilft dir das ja. Ich habe am 14.2. bei 11+0 meinen nächsten Termin jnd da wird dann auch der NIPT gemacht.

vor 9 Monaten

Reaktion auf babyboer

Hey 🙂 Mein Partner und ich möchten beide die Gewissheit haben, ob eine Tri ...
Meine Hebamme sagte wenn man den NIPT macht sollte man das eher bei 14+0 machen, weil da mehr Blut vom Kind in deinem Blut ist. ( also kleine Info ☺️)

vor 9 Monaten

Hey ihr Lieben, Ich muss sagen ich bin mir da auch sehr unsicher, wie wir das machen wollen. Habe da mit meiner FÄ auch noch nicht drüber gesprochen, wollte das aber am Donnerstag machen. Ich würde den Test schon eigentlich gerne machen, aber wüsste auch nicht, wie ich mit dem Ergebnis umgehen würde...

vor 9 Monaten

Meine Hebamme sagte wenn man den NIPT macht sollte man das eher bei 14+0 ma ...
Das hab ich auch schon gelesen aber dann hast du nicht mehr die Möglichkeit zum Abbruch im schlimmsten Fall.

vor 9 Monaten

Reaktion auf babyboer

Das hab ich auch schon gelesen aber dann hast du nicht mehr die Möglichkeit ...
Ich glaube bei Behinderung gelten andere Abtreibungsregelungen. Habe mal gelesen, dass es sogar im 5. Monat noch möglich sein soll. 😯

vor 9 Monaten

Wir haben jetzt nochmal intensiv gesprochen und werden den Test nicht machen, weil wir ihn und unsere Ärztin als nicht notwendig ansieht. Ich glaube damit geht’s mir besser. 🙈

vor 9 Monaten

Wir werden den Test auch machen, weil wir uns direkt einig waren, dass wir mit einem Behinderten Kind nicht leben könnten. Und ich persönlich finde auch gut das es den Test gibt so kann jeder frei entscheiden, ob man das machen möchte oder nicht ☺️