2 Reaktionen

vor 7 Monaten

Huhu :) Ich war nun schon bei zwei verschiedenen, die auch beide seeeehr nett waren, aber leider keine Hausbesuche nach der Geburt anbieten und sie deshalb für mich raus sind. Ich wohne in Hamburg und es ist echt schwer, eine Hebamme zu finden die zu mir nachhause kommt. Da das Baby leider auch noch mitten in den Ferien kommen könnte, sagen die meisten schon ab, weil sie Urlaub haben… 🤪 Bei dem ersten Gespräch geht es erstmal um ein kennenlernen, sie wird dir erklären wie alles so läuft, was sie so anbietet und ob ihr beide matched. Ultraschall können Hebammen auch machen, bedenke aber, dass die Krankenkassen wohl irgendwie nur bestimmte Termine zahlen. Sie hat mir erklärt, dass ich alle 4 Wochen immer im Wechsel zu ihr und meiner Frauenärztin gehen dürfte. 🙈

vor 7 Monaten

Hallo, ich habe direkt eine super Hebamme gefunden, bei der ich auch bleibe. Sie hat mich über meine aktuellen Medikamente ausgefragt und ich konnte meine Fragen beantwortet kriegen. Sie hat mich auch schon so Sachen gefragt, ob ich stillen möchte etc., damit sie sich schon mal vorbereiten kann Die ersten zwei Wochen nach der Geburt kommt sie täglich und die weiteren zwei Wochen darauf alle 2-3 Tage vorbei. Falls ich mich mal unsicher fühle, kann ich jederzeit zum Herztöne anhören vorbeikommen. Das geht dann auch sehr spontan. Ich kann sie jeden Tag bis 20:00 Uhr anrufenund auch Fragen beantwortet bekommen zum Beispiel bei meiner letzten Blutung, ob ich ins Krankenhaus soll.