9 Reaktionen

vor 8 Monaten

mit den letzten 12 monaten

vor 8 Monaten

Also obwohl ich seit dem 25.8 im Mutterschutz bin und Ende August eine Abrechnung bekommen habe und Ende August auch mein Vertrag ausgelaufen ist, wird das erst mit der September Abrechnung berechnet?

vor 8 Monaten

Also ich bin seit dem 06.09. im Mutterschutz und habe von der Krankenkasse bereits bis zum errechneten ET das Mutterschaftsgeld bekommen. Ich warte auf aber noch auf meinen Lohn vom AG. Mal schauen ob das alles passt 🫣

vor 8 Monaten

Ach man das ist doch echt nervig das es einfach mal nicht so läuft wie es sollte. Man sieht ja das es ohne Probleme funktionieren kann wie bei dir💪🏼

vor 8 Monaten

Ich würde mal anrufen und nachhaken. Bei welcher KK bist du denn?

vor 8 Monaten

Hab heute erst mit der AOK telefoniert, die haben diese Info vom ehemaligen Arbeitgeber bekommen und die haben es mir weitergeleitet

vor 8 Monaten

Mein Arbeitsvertrag ging bis zum 31.08. Und ist dann ausgelaufen. Hab auch da stinkt normal eine Abrechnung bekommen..also warum jetzt bis Ende September warten..ich verstehe das nicht

vor 8 Monaten

Reaktion auf Sweetheart 33

Also obwohl ich seit dem 25.8 im Mutterschutz bin und Ende August eine Abre ...
Geht das überhaupt? Wenn man doch im Mutterschutz ist, müsste doch dein Vertrag sich automatisch verlängern beim Arbeitgeber, da du ja Schwanger bist und Frauen die Schwanger sind doch den Kündigungsschutz haben. Oder liege ich da falsch?

vor 8 Monaten

Ich hatte da ein befristeten Arbeitsvertrag also von daher war das alles rechtens