10 Reaktionen

vor einem Jahr

Es geht ja nicht um Rauchen in demselben Raum oder sonstiges was während des Rauchens passiert(somit ist es auch kein Passivrauchen) sondern ihr verlangt dass die komplette Kleidung gewechselt wird damit sie das Kind auf den Arm nehmen können😅 das halte ich für übertrieben. Hände gründlich waschen und ggf. ein Kaugummi oder Bonbon reicht völlig aus. Wichtig ist ja nur dass das Baby nicht mit Zigarettenqualm in Berührung kommt. Ob du’s glaubst oder nicht, auf der Welt gibt es leider extrem viele Schadstoffe auch in der Luft (Abgase usw.) man kann sein Baby nicht vor ALLEM schützen. Auch sollte man die Schwangerschaft als solche genießen und nicht direkt am Anfang schon durch solche Streitigkeiten vermiesen, es wird sich bis es soweit ist schon noch eine Lösung finden wenn man sich gegenseitig einen Schritt entgegenkommt 😋 dem Kind schaden wollen sie garantiert nicht das sollte dir klar sein.

vor einem Jahr

Bin da ganz bei euch - ist ein NoGo auch in meinen Augen. Schade, dass sie so einen Satz dazu sagen musste - man könnte das auch einfach respektieren und umsetzen. Das hinterlässt natürlich einen unangenehmen Beigeschmack - im wahrsten Sinne des Wortes. Tut mir leid zu hören, dennoch geht da die Gesundheit eures Babies vor und ihr seit die Eltern und tragt Sorge. Das Problem bei Rauchern ist halt, dass es für sie etwas ganz normales ist - was es aber nicht ist. Man vergiftet sich damit, und das muss dem Baby einfach erspart bleiben. Mein Eltern sind auch Raucher, jedoch denke ich nicht, dass ich es überhaupt ansprechen muss, dass bestimmte Dinge nach einer Zigarette halt einfach getan oder gelassen werden sollen. Dennoch versuch dich nicht downen zu lassen, es ist das Richtige dafür einzustehen ❤️🙌🏻

vor einem Jahr

Reaktion auf chikatila99

Es geht ja nicht um Rauchen in demselben Raum oder sonstiges was während de ...
Mir geht es im Prinzip darum das sie im Winter in einem 3 m2 Raum rauchen und das zu 4+ und da ist es einfach so das die Personen extrem Stinken ! Deshalb frage ich ja nach euren Meinungen um mich vllt einwenig unter zu bringen . Das mit dem Raum hätte ich vllt noch dazu sagen sollen 🤔 Auch wenn die 4+ Leute im Wintergarten rauchen würde es mich tatsächlich stören wenn sie das Kind dann aufm arm nehmen würde🙄 Naja und im Endeffekt ist es ja auch nunmal so das in der Kleidung und in der Haaren und auch im Mund noch Rest Nikotin ist . Aber du hast recht man kann das Kind nicht vor allem Schützen was ich auch nicht vorhabe es wird auch viel im Garten und im dreck Spiele dürfen dafür ist das Papa ein viel zu großer Naturmensch ! Das wir die Schwangerschaft genießen müssen stimmt ☺️ wir wollten eigentlich garnicht so genau auf das Thema eingehen zu diesem Zweitpunkt aber nach dieser Äußerung musste ich es einfach Danke das du mir deine Meinung erklärt hast 😊

vor einem Jahr

Reaktion auf clacla

Mir geht es im Prinzip darum das sie im Winter in einem 3 m2 Raum rauche ...
Dann ist die Sache auch völlig klar, im selben Raum rauchen geht absolut gar nicht 😅 aber das sollten doch auch die Schwiegereltern verstehen O.o

vor einem Jahr

Reaktion auf Janouschki

Bin da ganz bei euch - ist ein NoGo auch in meinen Augen. Schade, dass sie ...
Ja da wirst du wahrscheinlich recht haben. Ja war schon eine komische Situation und das wird bestimmt noch mal für Gesprächsstoff führen. Wir werden das auch versuchen durchzusetzen und seinen rauchenden Geschwistern dieses auch noch mal sagen . Danke ☺️

vor einem Jahr

Reaktion auf chikatila99

Dann ist die Sache auch völlig klar, im selben Raum rauchen geht absolut ga ...
Also sie werden nicht im Raum rauchen wenn das Kind mit im Raum ist das wäre ja noch schöner 😅 Aber klar verstehe ich die Schwiegereltern auch einwenig weil ihre Kinder sind ja auch Gesund trotz des Qualmens sind . Und zusätzlich haben die beiden ja schon 6 Enkel wo sie eben rauchen konnten und das Kind ohne Vorschriften aufm arm nehmen durften ( wobei ich eben noch erwähnen muss das deren Eltern auch Raucher waren )

vor einem Jahr

Reaktion auf clacla

Also sie werden nicht im Raum rauchen wenn das Kind mit im Raum ist das wär ...
Hm ist echt etwas schwierig. Rücksicht ist da halt das A und O. Wenn ihr beide strikte Nichtraucher seid müssen die sich mMn emphatischer zeigen und euch zumindest etwas entgegen kommen. Sprich, für die Dauer des Besuchs auch mal im Garten rauchen und nicht drinnen und danach die Hände zu waschen und eben noch ein Bonbon oder Kaugummi. Ich hoffe ihr findet da eine Lösung und die kommen euch zumindest etwas entgegen ☹️

vor einem Jahr

Bei uns gilt auch striktes Rauchverbot und wenn die Family unser Baby halten möchten müssen sie sich an unsere Regeln halten. Wer sich nicht dran hält muss nichts erwarten 🤷🏻‍♀️

vor einem Jahr

Mein Baby meine Regeln

vor einem Jahr

Reaktion auf Saskiaaaaaa

Mein Baby meine Regeln
Ja da hast du recht !