Hallo🙃 ich hatte heute ein unschönes Erlebnis beim Frauenarzt. Unsere Maus ist etwas kleiner als der Durchschnitt (letzte Woche war sie bei 28+6 37cm groß und wog 1060gramm) deswegen waren wir beim pränataldiagnostiker und haben ein organscreening gemacht wo alles gut war und der (ältere) Arzt gesagt hat da war ihre Ärztin wohl etwas übereifrig und das er kein Fan davon ist zu sagen das Kind wäre ZU klein sondern einfach zart und kleiner. Daraufhin war ich sehr erleichtert und bin mit einem guten Gefühl zum Termin wo dann direkt wieder nur ihre Größe Thema war. Ich bin selbst nur 1,60m und war bei der Geburt 48cm und 2800g, mein Partner war bei 50cm und 3100g. Aber weil bei der Diagnose stand „…es entwickelt sich alles gut und richtig, aber leichte SGA -> Wachstumsverzögerung“ und wegen diesen drei Buchstaben macht die mir jetzt die Hölle heiß. Hab Ende Juli den Blutzuckertest gemacht der um 0,8mg über dem normalwert lag und hab daraufhin einfach kein bzw fast keinen Zucker mehr zu mir genommen und bei Schwangerschaftsdiabetes sind die Kinder nunmal auch meistens viel schwerer. Dennoch hab ich dann mal heute einen Termin gemacht weil die Worte meiner Ärztin waren „ihr Kind könnte sterben wenn sie nicht zum diabetologen gehen“ was einfach überhaupt nicht geht. Hatte auch CTG und die Maus ist topfit, tritt viel rum. Bin richtig sauer das werdenden Müttern so eine Panik gemacht wird und versuche den Termin von heute auszuklammern und an das positive von letztens zu denken. Hattet ihr auch schon so ne Erfahrung?😅bin mittlerweile froh wenn die letzten 10 Wochen um sind damit keiner mehr versucht etwas zu finden wo nichts ist. Manche Babys sind halt zarter als andere. 😌