5 Reaktionen

vor 8 Monaten

Wow das geht wirklich gar nicht! Ich drück dir ganz fest die Daumen für den Rest deiner Schwangerschaft!

vor 8 Monaten

Also die können es ja eh nur schätzen mit dem Gewicht. Bei meiner Schwester hat die Frauenärztin sie in den letzten Wochen auch nur verrückt gemacht. Weil es immer hieß zu klein und sie dann immer weinend aus dem Untersuchungszimmer kam, weil sie Angst hatte es stimmt was nicht. Das ist einfach ein sehr unsensibles Verhalten deiner Ärztin vor allem wenn man Erstgebärende ist. Man macht sich ja eh schon so viele Gedanken. Bei meiner Schwester ging das gegen Ende hin auch im Wechsel von zu klein zu zu schwer. Also da muss man starke Nerven haben und wenn du das Gefühl hast es ist alles gut und das bei deiner Ärztin in nem diagnostizierten Grenzbereich ist, würde ich versuchen mich davon nicht verrückt machen zu lassen. Verschätzungen von +/- 500g können normal sein und das ist ja unter Umständen genau der Bereich wo es wieder „ok“ wäre. Jedes Baby ist anders. Bei meiner Schwester war am Ende alles gut, das Baby ist spontan zur Welt gekommen und die kleine ist munter und was sie ein bisschen zu wenig hatte, hat sie in wenigen Tagen nur mit stillen (kein zufüttern) nachgeholt. Vielleicht beruhigt dich das etwas:)

vor 7 Monaten

Reaktion auf Sönn

Also die können es ja eh nur schätzen mit dem Gewicht. Bei meiner Schwester ...
Das sind aber liebe Worte danke🤗 echt doof wenn man so verrückt gemacht wird, grad wenn’s das erste mal ist, da ist ja einfach viel Unsicherheit noch. Sie hat inzwischen schon fast alles aufgeholt, jedes Baby hat seinen eigenen Rhythmus ☺️ freut mich das bei deiner Schwester damals auch alles gut lief

vor 7 Monaten

Hey 🤗 ich hab das Gegenteilige erlebt und durfte mir anhören mein Baby sei "zu dick" in der 30. Woche, sie schätzte ihn auf 1,8kg - daraufhin musste ich den grossen Zuckertest machen, war jedoch alles unauffällig. Ich fand die Ausdrucksweise auch sehr unsensibel und unempathisch! Hab mich dann belesen, und sooo viele Mamis schrieben, dass Ärzte sich in beide Richtungen total verschätzt haben beim Gewicht bei vielen. Wir dürfen uns bloß nicht verrückt machen lassen! Es sind lediglich technische Schätzungen und Worte von scheinbar abgestumpften Ärtz*innen 🙄 alles, was nicht in der vorgegebenen "Norm" ist, gilt direkt als abnormal und bereitet einem dann direkt Sorgen.. Wir sollten uns mit unseren Babies und Herzen verbinden und da mal reinfühlen. Wie du schon sagst, seid du und dein Partner auch keine Riesen, genauso wie mein Partner und ich keine zierlichen Menschen sind - wir sind alle auf unsere Art genau richtig so - lass im Vertrauen bleiben ❤🐞

vor 7 Monaten

Da hat man echt das Gefühl das unbedingt etwas gefunden werden muss was nicht stimmt sobald die Größe aus dem vorgegeben Raster herausfällt, ob nach hinten oder nach vorne. Aber ja das hilft, von anderen sowas zu hören 🥰 ist aber grade beim ersten Kind alles noch so neu und man sorgt sich viel 😂 ja genau ich bin zwar 1,60m aber mein Freund war zwar ein kleines Baby aber ist 1,88m aber es zählt da ja denk ich die Größe des Babys bei der Geburt 😅 bin auf jeden Fall froh das es in Richtung Geburt geht dann hat man nicht jedes Mal so ein mulmiges Gefühl bei Terminen, obwohl alles gut ist wurde einem etwas anderes suggeriert. Den Endspurt schafft man jetzt auch noch 😁👍🏻