3 Reaktionen

vor 8 Monaten

Wir haben uns für den Cybex Cloud z entschieden, praktisch, da man ihn in die liegepostion bringen kann und das Baby somit für kurze Einkäufe nicht immer wecken muss indem man es in die Wanne packen muss und auch super da man ihn bis 13 Kilo nutzen kann, was verhältnismäßig doch recht lang ist für einen maxicosi:)

vor 8 Monaten

Wir genauso. Ich glaub der Nachteil bei Maxi-Cosi und Cybex ist, dass sie vergleichsweise recht schwer sind (4,5kg der Cybex). Es kommt also auch bisschen drauf an, was euer Fokus ist. Meine Schwiegereltern wohnen recht weit weg (2h mit Stau länger) und da war uns das mit der Liegeposition sehr wichtig. Ansonsten machen wir viel mit dem Fahrrad oder zu Fuß und brauchen ihn weniger. Also es kommt ja auch auf euren Alltag an. Wenn man den viel zum einkaufen nutzt, viele kurze Fahrten macht, viel raus rein trägt, kann das Gewicht find ich auch ein wichtiges Kriterium sein. Dann würde ich aber auch schauen, dass man vielleicht einen kauft mit ner Basis wo sich die Babyschale drehen lässt, damit man das Baby bequem rein und rausheben kann. Bei Maxi-Cosi gibt es noch ne neue Funktion dass man neben dem Drehen auf der Basis auch noch die Schale bis 20cm rausziehen kann. Ums quasi noch bequemer/rückenfreundlicher zu haben. Wie sehr man sowas „braucht“ hängt auch vom Auto ab. Man kann bei den babyläden aber doch auch gut beraten lassen und auch die Sitze Probeeinbauen und vergleichen. Das würde ich machen, um nen Gefühl zu kriegen welcher bei eurem Auto gut passt. Was beruhigend ist, der Verkäufer meinte bei uns, dass die mittlerweile eigentlich alle so einen hohen sicherheitsstandard haben, dass man sich deswegen keine Sorgen machen braucht. Also ich würde wirklich schauen, was passt zu eurem Alltag (wo, wann, wie oft, wie lang benutzt ihr die Babyschale) und was bei eurem Auto gut passt. Das einzige worauf man auch noch gut achten kann, ist wie sind folgesitze und passen die auch noch auf die Basis? Weil die kostet ja auch nochmal so viel wie die Schale…

vor 8 Monaten

Das Baby von meiner Schwester (geb. 29.7.23) mag zum Beispiel gar nicht gern viel in der Babyschale sein. Die schnappt sie sich dann eher nach der Fahrt und trägt sie in der Trage. Also man weiß es ja auch nicht immer vorher wie das eigene Baby so drauf ist, deswegen nicht zu verrückt machen ;)