1 Reaktionen

vor einem Jahr

Hi liebe Leonie - ich kann dich gut verstehen, aber dein Baby ist dir dankbar, für die Monate die du dich voll auf das Baby und die Schwangerschaft konzentrierst 💕 Hast du vielleicht überlegt dir eine Zweitmeinung bei nem anderen Gyn einzuholen bzgl deiner Schmerzen, oder die Schmerzen mal mit einer Hebamme besprechen können oder kannst vielleicht Akkupunktur ausprobieren? Bzgl deinem Mann: ich glaube für Männer ist die Schwangerschaft extrem abstrakt. Vielleicht hilft es, wenn du ihm jede Woche das Update aus der App vorliest? Oder wenn er auch Aufgaben übernimmt, wie zum Beispiel einen Geburtsvorbereitungskurs rauszusuchen, oder sich um die Elternzeitanträge und den anderen Bürokram zu kümmern? Ich habe mein Mann einfach ungebeten jede Woche aus drei Apps die Updates rund um das Baby vorgelesen. Irgendwann hat er dann auch gefragt, als ich nicht von alleine vorgelesen habe. Oder ggf hilft es ja auch ihm zu sagen, dass sein Verhalten bei dir desinteressiert rüberkommt und dass es für dich schwer einzuschätzen ist, was er denkt und ob er nicht teilen will, was ihm so durch den Kopf geht. Vielleicht traut er sich auch nicht eigene Bedenken zu äußern? Ich hoffe auf jeden Fall, dass du erstmal für deine körperlichen Beschwerden eine Lösung findest und dann natürlich auch dass dein Mann mehr Interesse zeigt. Vielleicht kannst du ja, mit Unterstützung der Großeltern des Babies, nach der Schwangerschaft zumindest wieder teilweise an deinem vorigen Leben teilnehmen. Ich wünsche dir alles gute 🍀💕