10 Reaktionen

vor einem Jahr

Hallo, Ich würde mal sagen vor allem für die Nachsorge brauchst du auf jeden Fall eine Hebamme. Jeder hat das Recht auf eine Hebamme. Es gibt verschiedene zentrale Stellen, je nach Stadt, wie Hebammennetzwerk, die einen helfen können eine Hebamme zu finden. Man braucht einfach jemanden, der auch nach einem schaut. Alle schauen auf das Baby, die Hebamme schaut auch wie es dir mit allem geht. Das würde ich nicht unterschätzen. Einfach immer wieder alle Nummern rauf und runter telefonieren bis du jemanden erreichst und eine findest. Meine Schwester hat im 7. Monat ihre erst gesucht, weil sie nicht wusste, wo sie hinzieht. Und noch eine gefunden. Vielleicht macht das Hoffnung. Du findest noch eine! Einfach nur beharrlich sein:)

vor einem Jahr

Habe bei meinem Sohn auch erst gegen 16.- 17. Woche eine Hebamme gehabt. Du wirst eine finden. Mache es so wie oben beschrieben. Ruf mal überall durch. Für danach zuhause mit einem Säugling grade das 1. mal wäre es gut. Und ebenso für dich und deinen Körper und bei stillproblemen falls du stillen magst. Das klappt eig nie wirklich richtig gut am Anfang, das ist normal .. zumindest bei mir nicht und bei allen die ich kenne und dsd hat nichts mit zu wenig Milch zutun ;) Nein.. es wäre gut beim 1. Kind eine Hebamme zu haben. Ich denke schon.

vor einem Jahr

Schau mal bei der AOK - da gibts eine große Auflistung von Hebammen in deiner Nähe mit Kontaktdaten und deren jeweiligen Angeboten - ich hab dann einfach um die 30-40 per Email kontaktiert und es haben sich sehr viele zurück gemeldet - manche mit freundlichen Absagen und einige mit sehr lieben Zusagen :) hab dann direkt meine getroffen und mich für sie entschieden - du wirst eine finden❣️ Ich finde auch, dass meine eine Hebamme in Anspruch nehmen sollte, sie wird dich unterstützen in so vielen Bereichen :)

vor einem Jahr

https://www.aok.de/pk/cl/uni/medizin-versorgung/hebammensuche/?cid=aok;1;4;gesundheitsnavigator;1;42;hebamme%20suchen;597345964285;;16572843751;134150095603;;kwd-4046775908;m;p

vor einem Jahr

registier dich auf ammely.de da werden dir im umkreis hebammen angezeigt

vor einem Jahr

Hallo ihr lieben 🫶 Viele lieben Dank für die viele Tipps wo ich mich noch melden könnte 😊 Habe auch viel drüber nachgedacht und wollte unbedingt eine finden. Damit ich einfach in viele Dingen eine Ansprechpartnerin habe wie Ihr ja auch beschrieben habt . Ich habe heute eine Hebamme gefunden die noch Platz für mich hat ☺️ Meine ganze Panik und Traurigkeit war umsonst Ihr habt mir viel Angst genommen und gut zugesprochen, wollte mich auf diesem Wege einmal bedanken 🫶❤️

vor einem Jahr

Reaktion auf clacla

Hallo ihr lieben 🫶 Viele lieben Dank für die viele Tipps wo ich mich noch ...
Oh wie schön! 🧡

vor einem Jahr

Reaktion auf clacla

Hallo ihr lieben 🫶 Viele lieben Dank für die viele Tipps wo ich mich noch ...
Perfeeeeect 🥰

vor einem Jahr

Was ist euch bei der Hebamme wichtig?

vor einem Jahr

Naja, erstmal dass sie zeit aht 😂 Ansonsten, dass sie nicht zu alt ist, ich einen Klick mit ihr habe und ihr vertrauen kann. Finde nichts schlimmer als wenn man sich bei der Hebamme nciht wohlfühlt