4 Reaktionen

vor einem Jahr

Guten Morgen! Oh die Sorgen kenn ich 😬 Ich bin jetzt auch zum ersten Mal seit der Fehlgeburt wieder schwanger und gehe im Momenz auch durch ein mega Gefühlschaos. Mir hilft es mit meinen Partner und Freundinnen darüber zu reden. Eine Freundin von mir ist auch Hebamme, da kann ich auf kurzen Weg auch mal nachfragen, ob ich mir grundlos sorgen mache 🙈

vor einem Jahr

Ich hatte letztes Jahr 2 Fehlgeburten in ssw 10 und 6. Es verändert einen definitiv aber man muss immer positiv bleiben und darüber reden wie man sich fühlt, das hilft. Die Zeit wird nicht schneller vergehen und die Wochen bis du das Baby spürst werden nicht einfacher aber es wird auf jeden Fall mit der Zeit einfacher werden umso weiter die Schwangerschaft voran schreitet. Ablenkung hilft wirklich, geht raus, trefft euch mit jemandem und unternehmt was. So wird der Kopf etwas freier und die Tage gehen vorbei.

vor einem Jahr

Und unterdrückt keine Angst, lasst alle Gefühle zu und lasst euch nicht irgendwas von außen einreden. Nur du allein weißt wie du dich fühlst und wenn man etwas macht nur weil andere es sagen dann fühlst du dich nur Unwohler. Redet mit Freunden/Familie auch wenn man denkt die wollen das gar nicht hören und haben kein Plan davon, aber am Ende wissen sie nur nicht was sie euch wie sagen können weil sie unsicher sind. Hauptsache sie hören zu. Und wenn du das Gefühl hast du musst zum Arzt oder ins KH dann mach das einfach

vor einem Jahr

Hallo ISSSSA, ich glaube wir beide haben zur gleichen Zeit die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich bin jetzt auch schwanger (7+6) und hatte letztes Jahr Ende Januar eine FG in der 6. SSW gehabt. Ich habe jetzt auch viel mit Angst zu tun und bin viel befangener als in meiner ersten intakten Schwangerschaft. Manchmal hilft mir der Gedanke und das Gefühl den Moment jetzt zu genießen, den Kontakt zum Kind jetzt zu genießen. Wir wissen ja das sofort eine Beziehung entsteht. Die Beziehung möchte ich jetzt genießen. Diese Zeit möchte ich nicht missen, egal wie es weiter geht.